Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Die ungeschminkte Wahrheit... (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=167792)

Kanti 12.07.2013 22:42

Die ungeschminkte Wahrheit...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ACHTUNG! Als erstes werden jetzt ein paar wirklich schockierende und bloßstellende Bilder aus dem Leben der Frau B. aus D. zu sehen sein:D

Kanti 12.07.2013 22:55

AW: Die ungeschminkte Wahrheit...

...tja, so sieht es halt wirklich aus, die ungeschminkte Wahrheit eben:)

Hallo erstmal,
diese schockierenden Stoffberge sind in den letzten vier Jahren entstanden und vielleicht hat sich jemand schon vom ersten Schock erholt und will mir ein bißchen beim abbauen über die Schulter schauen und mich motivieren? Ich habe vor bis Ende des Jahres möglichst nichts neues mehr zu kaufen (außer es fehlt dringend bei einem Projekt) und viele Klamotten für mich und vielleicht auch ein paar für die kleine Mamsel (3 Monate) und den großen Bruder (3 1/2 Jahre) zu schaffen.
Die speziellen Hürden: ich habe noch ein paar Kilos von der Schwangerschaft drauf und muss deshalb gut abschätzen ob die Sachen auch in alter Form wieder passen (oder auf bewährte Schnitte zurückgreifen) außerdem habe ich Stillbedingt Körbchengröße D statt A :(...Kleider fallen natürlich auch aus).
So, alles weiter folgt:)
Maike

Babels 12.07.2013 23:03

Hallo Frau K. aus D.
vielleicht sieht es ja gar nicht so schlimm aus, wenn die Stoffe gebügelt und ordentlich zusammengelegt sind :lachen:
schaue dir gern zu, wie du die Stoffberge verarbeitest

LG

Babels

cheyenne1 12.07.2013 23:09

so schlimm ist das doch gar nicht- also ich brauche keine 4 Jahre für so eine Unordnung. Schaffe ich viel,viel schneller. Ich würde mal vorschlagen: aufräumen- jedes Teil in die Hand nehmen, überlegen: brauche ich das ?- wenn nicht- weg damit. Alles das, was diese Prüfung überstanden hat, bügeln und schön sortieren, nach Farbe oder Material...
und nach dem Einräumen der Schätze dann kannst Du ja mal Pläne machen, was soll aus jedem Stück werden ? Das wär mein Vorschlag.

Kanti 12.07.2013 23:09

Hallo Babbels,
könnte schon sein das dann mehr Platz wäre:D aber der Motivationsschub bringt mich immer wieder dazu das unterste nach oben zu kehren...aber die Schnittmuster sind säuberlichst sortiert, immerhin. Allerdings ist da wirklich einfach kein Platz mehr im Regal und den anderen Geheimecken die jetzt nicht auf dem Bild sind:cool:
Maike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.