Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maxi-Cosi Citi Sonnenschutz Schnittmuster?


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe einen Maxi-Cosi Citi erstanden - leider ohne Sonnen/Regenschutz (dieses schwarze Poly-Dach).

Habe erfolglos recherchiert - wollte das Teil eigentlich nachkaufen, aber finde nichts.

Hat jemand so einen Sitz und kann mir sagen, ob und wie man diesen Schutz evtl. selbst nachnähen kann? Jetzt, wo der gräßliche Winter kommt, finde ich es ohne einfach zu offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    7

  • dragonfly_1408

    2

  • Capricorna

    1

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alexandra,

 

als meine beiden klein waren gab es den Sonnenschutz noch nicht. Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du auch einfach nur ein Tuch zwei mal an den Griff binden und es unter die Liegeauflage stecken. Oder Dir entsprechendes nähen was Du mit Klett am Griff befestigt.

 

Viele Glück beim Suchen:)

Intina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

frag doch mal beim Hersteller nach, ob und wenn ja, wo man so ein Teil nachkaufen könnte. Du bist doch bestimmt nicht die einzige, die sowas nachkaufen möchte; sowas kann ja auch kaputt oder verloren gehen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

 

Ah, ich sehe gerade in den FAQ auf der Seite, dass dazu auf den Fachhandel verwiesen wird. Auf der Site gibts auch eine Händler-Suche :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf deren Seite hatte ich schon gesurft und irgendwie nix gefunden.

Habe das jetzt ganz anders gelöst:

habe einen alten, aber farblich passenden Leinen-Bettbezug einfach drübergelegt, mit Stecknadeln festgesteckt, mit der Schere drumrumgeschnitten...

am unteren Rand ein Gummi eingezogen - jetzt muß ich nur noch den oberen Rand fertig machen...

sind ja nur noch ein paar Tage und - zumindest bei uns hier - ganz ekliges Wetter.. (kann mir gar nicht vorstellen, daß mein Sohn wirklich geboren werden möchte...aber gut: er sieht´s ja von drinnen nicht :p)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal drei Bülder auf die Schnelle -

 

den Eingriff am Henkel oben werde ich evtl. mit Schrägband hübsch machen und die Stecknadeln durch Klettband bzw. Druckknöpfe ersetzen - aber das erst morgen.

 

Gut´s Nächtle

Maxi1.jpg.38db93b05ae772892f0f53f96e548c59.jpg

Maxi2.jpg.5363dfdb5c9d92044d26496d9b7c1ed4.jpg

Maxi3.jpg.81921084a79da917a226fa217f3855ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Genau das wollte ich Dir vorschlagen. :)

 

Passenden Stoff nehmen, ausmessen, hinten Gummi rein, vorne am Griff Klett - fertig. *grins* (Zumindest sehen die Sonnenverdecke auf den ergoogelten Bildern auch nicht anders aus. Meinen Sitz konnte ich nicht als Referenz nehmen, habe einen Römer)

 

Wünsche Dir schonmal alles Gute für die Geburt, ich muß noch bis Februar durchhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Genau das wollte ich Dir vorschlagen. :)

 

Passenden Stoff nehmen, ausmessen, hinten Gummi rein, vorne am Griff Klett - fertig. *grins* (Zumindest sehen die Sonnenverdecke auf den ergoogelten Bildern auch nicht anders aus. Meinen Sitz konnte ich nicht als Referenz nehmen, habe einen Römer)

 

Wünsche Dir schonmal alles Gute für die Geburt, ich muß noch bis Februar durchhalten. :)

 

:) bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Und: Dir auch alles Gute - ich habe mittlerweile schon wahnsinnig Schiß vor der Entbindung. Naja - habe einen sehr guten Chirurgen und er hat mir versprochen, daß ich und mein Baby alles gut überstehen... mei - ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey is prima geworden:cool:

Unserer ist noch eingemottet... daher konnte ich nix messen. Beim Schwager im Lager:p

 

Ich wünsche dir ne schöne Entbindug!!!

 

Das du noch hinter die Nähma passt... das hab ich am ende bei Leni nicht mehr gepackt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hey is prima geworden:cool:

Unserer ist noch eingemottet... daher konnte ich nix messen. Beim Schwager im Lager:p

 

Ich wünsche dir ne schöne Entbindug!!!

 

Das du noch hinter die Nähma passt... das hab ich am ende bei Leni nicht mehr gepackt:o

 

 

Danke schön...

ja, das Nähen hat am Ende auch keinen Spaß gemacht, weil man sich immer so vorbeugen mußte...naja: jetzt isser ja da und der Bauch wieder weg ;)

Gott sei Dank habe ich den Wetterschutz fertig gemacht. Als wir vorgestern heimgekommen sind, war es sausaukalt bei uns....

Baby-Walz hat sich mit seinem Angebot eine Woche Zeit gelassen und das Angebot lag bei 37,50€... so leicht spart man sich 37,50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich will jetzt nicht unken, aber informir Dich doch bitte noch, ob das zu Veränderungen gehört, die irgendeine Garantie oder Sicherheitsbestimmung einschränken!

Deutschland ist ja da sehr bürokratisch!

 

Ansonsten:

 

Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spaß beim "zusammenraufen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hallo!

 

Dein Zwergi ist schon da? Da gratuliere ich Dir aber! War denn die Geburt so schlimm wie Du befürchtet hast? Wie heißt er denn? (Und ein paar andere Daten würden mich natürlich so schwangererweise auch interessieren. *grins*)

 

Ich hab für meinen Glückskäfer-Tragesack nun auch schonmal aus einem günstigen Frottee-Handtuch ein paar neue Einknöpflätzchen genäht... so schnell kann man/frau 10 Euro sparen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hallo!

 

Dein Zwergi ist schon da? Da gratuliere ich Dir aber! War denn die Geburt so schlimm wie Du befürchtet hast? Wie heißt er denn? (Und ein paar andere Daten würden mich natürlich so schwangererweise auch interessieren. *grins*)

 

Ich hab für meinen Glückskäfer-Tragesack nun auch schonmal aus einem günstigen Frottee-Handtuch ein paar neue Einknöpflätzchen genäht... so schnell kann man/frau 10 Euro sparen... :rolleyes:

 

Oh Gott - was hatte ich befürchtet? :confused: Im Wochenbett scheint frau nicht nur entbunden, sondern auch den Verstand verloren zu haben..:rolleyes:

Jedenfalls wars eine Kaiserschnitt spinal - nochmal braucht das kein Mensch.

Aber ich habe es überlebt und der Schnitt verheilt super - hatte einen klasse Chirurgen. Toitoitoi.

In welcher Woche bist Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.