Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe-Loch zu nähen


nadini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :)

 

ich wusste jetzt nicht genau wohin mit diesem Thema bin auch erst ganz neu hier und bräuchte dringend eure hilfe

 

Meine hose hat ein loch am hintern direkt unter einer Naht. Nun frag ich mich wie ic hdas wieder in ordnung bringe.

Ist die Naht ein Problem?

Mit welchen Stichen muss ich das nähen usw usw...

Ich habe auch noch nie was genäht wäre also nett wenn ihr mir helfen könnten.

 

Schon mal danke im voraus

 

PS: wenn ihr ein bild bräuchtet um euch das besser vorzustellen sagt ruhig bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadini

    3

  • Nähmaus68

    2

  • sikibo

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

okay das bild is n altes bild und sehr schlecht, allerdings find ich unseren foto nicht :o sobald ich ihn finde reich ich ein anderes nach ..das loch ist mitlerweile größer

 

208712w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde was in Chenille Technik damit machen...

 

Das bedeutet Du nähst einen anderen Stoff von rechts auf links...

 

Sehr gut beschrieben wird die Technik hier...

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/chenille.htm

 

Finde auch, dann sieht es nicht so "geflickt" aus sondern eher gewollt...

 

Habe meinem Sohn auf diese Weise ein paar Hosen errettet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadini,

erst mal "herzlich willkommen" im Forum.

Wenn Du noh nie genäht hast, dann mach doch einen Sticker über das Loch. Den kannst Du aufbügeln.:D

Gruß Gisla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, das Loch sei ja noch größer geworden...

 

Ich finde die Sticker halten auch nicht richtig... und dann noch über einer Rundung... außerdem sind die noch schweineteuer, da kriegt man ja bald (ok...bissel übertrieben) ne neue Hose für...

 

nix für ungut... bin sowieso ein Applikationsfan... oh ja... ne Appli wäre auch noch toll...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die idee mit dem sticker bin ich auch schon gekommen ...allerdings bei so nem ...ja nunja riss der weng länglich is findet sich nicht so schnell einer der mir auch gefällt bin weng wählerisch :)

 

die andere idee ist garnicht schlecht

 

nun frag ich mich allerdings kann man dass auch einfach zunähen oder funktioniert das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eine Art stopfen versuchen. Also hin und her über das Loch nähen, sieht man natürlich, also den "soll-so-sein" Trick mit auffälligem Garn anwenden. Du musst dann aber ein Stück Stoff oder Vlieseline unterlegen, sonst reißt es bald wieder. Das Garn allein hält den Zug nicht aus.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann habe ich mal gelernt:

 

Wenn du einen Fehler nicht verdecken kannst, dann betone ihn!

 

Also mache ich folgendes:

Ein Stück Jeansstoff nehmen (von ner alten Hose abschneiden oder irgendwo schnorren). Diesen Flicken rechts auf links unter das Loch legen und mit farblich passendem Faden von rechts großzügig drumrum mit der Nähmaschine aufnähen. Überstehenden Flicken abschneiden. Jetzt das Loch mit aufrauhenden Werkzeugen bearbeiten (z.B. Schmirgelpapier) bis das Loch so richtig schön ausgefranst ist.

 

So entsteht eine "Designerhose".

 

Mein Sohn (27) ist richtig scharf auf solche Flickarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du noch eine alte ausrangierte Jeans von der du eine Tasche abtrennen kannst - die sollte groß genug sein, das Loch abzudecken. Witzig auch, wenn die Tasche nicht gerade, sondern etwas schräg aufgenäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.