Zum Inhalt springen

Partner

Halsbündchen annähen mit der Cover?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

So langsam funktioniert das mit meiner neuen Janome ganu gut und ich übe fleißig :D

Nur hab ich mich heute gefragt ob, bzw. WIE nähe ich das Bündchen am Halsausschnitt mit der Cover an? Gibts evtl. nen Film dazu irgendwo?

Dankeschön!

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    2

  • Ankabano

    2

  • clematis

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

ich hab' zwar (noch) keine Cover, aber ich meine, dass du das Bündchen zunächst rechts auf rechts mit der Overlock annähst, dann umklappst (bügelst) und darüber coverst.....

 

Ja, genau so mache ich das. Ich hab eine reine Overlock und eine Covermaschine (Janome CP 1000). Funktioniert wunderbar, mittlerweilen kann ich es auch bei einem V-Ausschnitt.

 

Noch ein Tipp: Seit ich mir den Mittelkantenfuss habe, funktioniert das ganze wesentlich besser. Man kann die Kantenführung nämlich abschrauben und dann hat man gleichzeitig einen Klarsichtfuss und da sieht man wesentlich genauer, wo man gerade covert :) :) :).

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Videos gefunden, es wird zwar mit Baby-Lock genäht und gecovert aber man kann sicherlich einiges für die Janome übernehmen. Im 2-tem Video die Benutzung der Füsschen erklärt.

 

Anzusehen sind die Videos unter:

 

SERGE WITH CONFIDENCE PART 2

 

und

 

SERGE WITH CONFIDENCE PART 3

 

http://link.brightcove.com/services/link/bcpid1243593767/bclid1243637993/bctid1171892469

 

 

 

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Dankeschön! So hab ich das heute auch mal gemacht. Erst mal mit der Babylock und dann mit der Janome drüber. Man sieht das jetzt professionell aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wegen der Anfragen zum "V-Ausschnitt-Covern" hier kurz wie ich das mache:

 

Ich habe es bisher nur bei sehr elastischen BW-Jerseys gemacht. Ich beginne mit der Covernaht an einer Schulternaht. Am V-Ausschnitt ziehe ich kurz vor der Spitze des V-Ausschnitts den Stoff gerade und covere praktisch "gerade um die Ecke". Das funktioniert aber erst, seit ich den Klarsichtfuß verwenden, denn sonst sieht man nicht, wie man ziehen muss.

 

Hier ein Foto, wie das ganze aussieht (ich habe die Farbe stark verändert, damit man die Naht sieht, das Rot ist viiiiel schöner):

 

V-Ausschnitt.jpg.c2532ef5366f85ddf3b81d83afc24eb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...