Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Joven und Juni


Kristiane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr schon Sachen aus den oben genannten Zeitschriften genäht?

Ich habe aus der Joven den Rock von Sisley(54) und eine Pirata Hose(11) genäht. Der Rock ist super geworden, mit der Hose bin ich nicht ganz so zufrieden.Sie hat den berühmten Katzenbart.

Ich trage eigentlich größe 38 manchmal auch M und die Schnitte fallen von der Breite immer noch zu groß aus.

Jetzt habe ich denn Schnitt für eine lange Hose in Vorbereitung und finde die Beine viel zu kurz.Auf dem Schnittbogen steht immer dran um wieviel man verlängern muß.Das ist für mich viel zu kurz.

Allerdings in der Beschreibung steht immer was von "verlängern bis die Basis eine Breite von ...cm erreicht"

Habe ich da was falsch übersetzt?Ich probiere es mit online Wörterbüchern und kann keinen Ton Spanisch.Wie könnte das gemeint sein?

 

Könnt Ihr vielleicht mal allgemein von Euren Erfahrungen mit der Patrones berichten?Ich finde die Schnitte echt klasse.Als nächstes habe ich mit die Jeans von H-Items vorgenommen.Aus der Juni Ausgabe gefällt mir vor allem die gelb gemusterte halblange Hose mit den vielen Taschen, aber vor der drücke ich mich wirklich, weil ich ja noch Nähanfängerin bin.

 

Grüße Kristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    2

  • Kristiane

    2

  • dod

    1

  • Seidensuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristiane,

 

die gelbe Hose mit den Taschen finde ich auch toll. Die hat aber auch Reißverschlüsse an den Hosensäumen...ich wäge gerade ab, ob das noch was für diesen Sommer werden soll (Stoff habe ich schon), oder erst für den nächsten.

Ansonsten habe ich mir extra ein Wörterbuch gekauft. Die einfachen Sachen kann man auch ohne Anleitung machen, aber manchmal muß man schon verstehen, wie sie vorgehen.

Aus der Juni-Ausgabe habe ich ansonsten einen Rock, ein Kleid und ein Hemd genäht und alles paßt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus der Patrones habe ich gerade die Tunikabluse (ich glaube, es ist das Modell Nr. 17 , bin auf der Arbeit :o ) genäht. Ich habe sie aus weißer bestickter Baumwolle genäht und besticke gerade den Halsausschnitt und die Arrmelschlitze mit Perlen und Stäbchen. Für den gleichen Schnitt habe ich noch rosa bestickte Baumwolle und darauf kommen noch Rocailles und Swarowski-Kristalle in grün und rosa. Ohne Verzierung sieht es zu schlicht aus.

Vielleicht schaffe ich vor dem Urlaub noch ein paar einfache Kleider, es sind viele schöne Modelle in der Juni-Ausgabe!

Ich trage normalerweise Größe 40, in der Patrones nehme ich die 44 und wandle nach Bedarf ab .

 

Mein Burdaabo hab ich gekündigt und jetzt überleg ich, ob ich die Patrones abbonieren soll, sie gefällt mir immer besser!

 

Lieben Gruß

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man seid Ihr fleißig.Wie lange braucht Ihr denn für ein Teil?

Es gibt so vieles was ich daraus nähen möchte,ich komme eigentlich schon gar nicht mehr hinterher. Es ist vor allem eine gute Mischung aus flippig und klassisch.Ich finde die Zeitschrift eirklich ideal für mich.

Habe schon die nächste Hose im Auge, die nähe ich für den Herbst/Winter aus einem dickeren Stoff.

Ein Abo zu nehmen habe ich mir auch schon überlegt.Das scheint sich ja doch zu lohnen.Wie funktioniert denn das mit dem Abo direkt aus Spanien, welche Hefte sind denn da dabei?

 

Wie versteht Ihr das mit den Beinverlängerungsangaben?Ich muß nochmal nachfragen, weil ich heute Abend anfangen will zuzuschneiden.

 

Grüße Kristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristiane,

was die Beinverlängerung betrifft, kann ich selbst erst heuete abend nachgucken und Dir morgen Bescheid geben. Ansonsten ist die Kniemarkierung wichtig und ansonsten mußt Du die Länge doch eh Deiner Größe anpassen...

Ich würde sie solange machen, wie ich sie für meine Größe bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bei patrones- Modellen schon öfters den Eindruck, sie seien für eine etwas kleinere Gesamtkörperlänge konzipiert als 1.68m wie sonst meist üblich. Obwohl ich mit 1.66 eher zu den "Kleineren" gehöre, hatte ich schon mal einen Hosenschnitt erwischt, wo mir der Schritt zu kurz war...Auch bei einer Jacke war diese seeehr kurz, dummerweise ist mir das bei der Anprobe nicht so aufgefallen :rolleyes: Ich habe sie dann an eine noch kleinere Freundin weitergeschenkt. Bei Kleidern hat es, bis auf die bei mir nötigen OW-Änderungen eigentlich ganz gut geklappt, da ich eine eher hohe Taille habe gab's da keine Längenprobleme.

Schneide doch die Hose auf jeden Fall länger zu, kürzen kannst du immer noch!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich für mich aus dem Joven-Heft das Kleid 38 genäht. Gleich eine Warnung dazu: Das mittlere Vorderteil muss geändert werden. Also, vor dem zuschneiden Schnitt ändern!

Mein Mann meint, das Kleid sähe "scharf" aus, könnte nur jemand mit meiner Figur tragen. Na wenn das nicht ein Kompliment war! Auf jeden Fall lässt er mich damit nicht allein auf die Straße.

Meine Tochter hat vorletztes Wochenende einen Minirock aus dem (ich glaube) April-Heft genäht.

Und jetzt bin ich an der Bluse Nr. 10 aus dem Juni-Heft. Da meine Spanisch-Kenntnisse noch ganz am Anfang sind (hab gerade den Anfänger-Kurs hinter mir) gibt´s da einiges zu knobeln. Na ja, irgendwie wirds klappen. Es ist ja nur Hobby und kein Meisterstück.

Bin ganz begeistert von der Patrones, weil mir die Schnitte perfekt passen. Mit Burda und Neue Mode hatte ich immer Probleme. Da sind alle, wirklich alle Teile in die Tonne gewandert. Das war vielleicht ein Frust!

Liebe Grüße

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...