Zum Inhalt springen

Partner

Mal ganz ehrlich gefragt …


3kids

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe da noch ein Schätzchen – sieht aus wie Black Denim (Jeans-Bindung) ist aber fein und dünn – ein tolles Sommerstöffchen.

Im Moment nähe ich gerade eine „Probe“hose nach dem Schnitt Fimi 2875 – und diesen Schnitt will ich dann auch für die Sommerhose nehmen.

Aber so ganz „nackt“ sieht diese Hose bestimmt langweilig aus.

 

Ich dachte schon an „Worker“-Stil – aber ob die Taschen bei Größe 48/50 gut aussehen?

Wo sollten die Taschen sein? Und wie sollten sie aussehen?

 

Oder geht das auch (hoffentlich klappt das mit dem Bild!)

 

10.jpg

 

Ich finde diese Seepferdchen-Stickerei ganz links wunderschön – bin mir aber nicht sicher ob das „erwachsenentauglich“ ist – oder gilt hier auch: Schön ist, was gefällt?

 

fragt die derzeit ratlose Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • maro

    1

  • Gisela Becker

    1

  • capella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Rita,

 

mir persönlich wäre das Seepferdchen ein bisschen zu kindlich. Kann dir aber egal sein. :)

 

Wenn's dir gefällt, dann sticke es drauf! Wobei es zum Cargo-/Workerstil vielleicht nicht ganz so passt. Ich würde entweder den Schnitt schlicht lassen und aufsticken, oder durch Taschen, Schlaufen etc. aufpeppen - finde aber beides zusammen "to much".

 

Aber wenn du es genau so haben willst, lass dich nicht von mir beirren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

 

Für mich persönlich wärs nix, aber ich steh auch auf dem Standpunkt: Jeder so, wie er´s mag :)

 

Was bei mir doof aussieht, kann bei anderen klasse wirken und umgekehrt.

Jeder hat halt so seinen Stil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ich finde Seepferdchen auf der Hose sollte man eher den Kleinen überlassen.

Es gibt doch so viele schöne Motive. Eine Ranke wäre doch auch was. :D

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Seepferdchen-Motiv schön, aber in dieser Form (mit Krönchen) eher für Kinder geeignet.

Wie wäre es die Hose mit einem Garn zu nähen, daß im Kontrast zum Stoff steht. Ich finde man kann hierdurch einfach durch Doppelnähte tolle Effekte erhalten.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenn jetzt leider den Fimi-Schnitt nicht, generell finde ich gerade den Worker-Stil auch für etwas größere Größen sehr gut. Meine Mutter trägt auch ca. 46-48 oder so und hat eine Hose mit ziemlich geradem Bein, oben nicht zu eng geschnitten- meine Lieblingshose bei ihr. Ich würde nur die Finger von Blasebalgtaschen lassen. Vielleicht kannst rechts eine "Zollstocktasche" und links eine Tasche mit Klappe weiter unten am Bein anbringen. Ergibt natürlich einen rustikaleren Look als das Seepferdchen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Krönchen wäre mir auch zu kindlich. Aber wenn man den "Tüddelkram" an dem Motiv weglässt, so dass es eher schlicht aussieht, kann ich mir das sehr gut auch für Erwachsene vorstellen. Vielleicht als dezente Ton-in-Ton-Stickerei auf dem Unterschenkel platziert? Käme drauf an, was du für ein Typ bist und was du sonst für Klamotten trägst. Wenn es dazu passt, warum nicht?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Stickerei machen. Vielleicht ohne Krönchen, dass kann man ganz leicht weglassen und statt dessen das Seegras verlängern, vielleicht auch ein wenig mehr Ton in Ton. Warum soll das bei Erwachsenen nicht passen?

 

Ich werde mal den Hosenanzug meiner Tochter mit dem Seepferdchen in der Galerie hochladen. Dann hast du noch ein 2tes Bild, wie es ausschauen kann.

 

Lg Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carolina - nicht und sondern oder war die Frage!

Beides ist echt tooooo much!

 

@ Kerstin

Eher sportlich - Viele einfarbige Shirts - und einfarbige Hosen.

Dazu bunte Tücher.

 

@ Gisela

Nein bitte kleine Blumenranke - das wäre definitiv nicht mein Ding! Darauf steht meine Tochter!

 

@ Sandra

GEnau das swind meine Bedenken gewesen - Taschen auf dem prallen Oberschenkel sind NEIN - oder? Weiter unten - aha! Zollstock-Tasche - auch eine Idee - mal sehen.

 

@ Vera

und andere

Ei gut - dann werde ich das Motiv mal abzeichnen - das Krönchen hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung! Mal sehen, wie man das verändern kann. Wird mir schon was einfallen

 

Danke schon mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...