Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Schlitz füttern


zottelschnatz

Empfohlene Beiträge

Am Samstag muß ich zum Ball und das Kleid dazu sollte langsam fertig werden.

 

Ich hatte mir wegen der Anleitung extra einen Fertigschnitt gesucht, aber meine Erwartung an Burda war wohl zu hoch.

 

Das Probekleid habe ich fertig und da ich schon den Papierschnitt geändert hatte, sitzt es sogar sehr gut. Als Variante A ist das durchaus tragbar. Allerdings hab ich nach Anleitung genäht, ohne Futter, nur mit Belegen. Ich möchte aber erstens als Ballkleid kein ungefüttertes Kleid und wie hier schon vermutet, bin ich mir beim Futter unsicher. Außerdem gefällt mir bei der Variante C der Schlitz nicht. Vorgesehen ist Versäubern,Umklappen und per Hand festnähen.

 

Ich würde jetzt einfach ein zweites Kleid aus Futterstoff nähen und am Hals verstürzen. Ärmel würde ich keine dranmachen und dann die Ärmel an Oberstoff und Futter gemeinsam ansetzen. Hoffe, das ist so machbar.

 

Aber wie mach ich das am Rockteil?

Ich hab bisher die Variante gefunden, nur bis oberhalb des Schlitzes zu füttern. Aber dann hab ich noch das Problem der unschönen Schlitzverarbeitung.

Könnte ich auch das Futter am Schlitz verstürzen und nur unten offen lassen? Geht wahrscheinlich nicht, oder?

Und sollte ich das Futter an der Empirenaht auch nochmal festheften?

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zottelschnatz

    2

  • haniah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dankeschön! Würdest Du statt des einfachen Schlitzes einen mit Untertritt machen oder meinst Du, ich sollte das einfach analog dazu auf der Nahtzugabe per Hand festnähen?

Auf jeden fall scheint es ja richtig zu sein, nur am Schlitz anzunähen und unten offenzulassen. Der Tip mit dem Hochschieben ist auf alle Fälle Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...