Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jungen_unterhemd_achselhemd


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich stolze neubesitzerin einer covermaschine bin, möchte ich für meine jungs auch unterwäsche nähen.

gekaufte unterhemden haben manchmal so eine art mitgefassten paspel an halsausschnitt und armausschnitt. mir scheint es, als würde es mit dem einfassband mitgefasst.

was nehmt ihr für die versäuberung der ausschnittränder?

bündchenware, schrägstreifen oder elastische falzbänder?

es soll eben etwas peppiges werden mit passender boxershorts, kein 0815-feinripp.

gibt es eine art elastischen paspel aus baumwolle?

 

hoffentlich habe ich auch den richtigen forenbereich gewählt!!!

neuerdings ist man hier diesbezüglich sehr rigoros :-(

bei anfragen im markt wartet frau doch ewig auf antwort.

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • fusseltrine

    1

  • albertine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Einfassen von Unterhemden nehme ich entweder dünne Bündchenware oder meistens normale Jerseystreifen (nicht schräg geschnitten sondern quer zum Fadenlauf), die ich entsprechend gedehnt verwende.

 

Ich habe aber gestern auch Falzgummis im Internet gefunden, die jungstauglich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die gängigen Shops für Wäschstoffe und Zubehör zu finden mußt du aber nicht mal im Markt auf Antwort warten, sondern kannst auch die Linkliste benutzen. Auch wenn du alten Sträge im Unterforum "Dessous" liest, stößt du auf eine Menge Angaben. Auch Google mit Suchwörtern wie "Wäschegummi" oder "Dessoustoffe" füttern führt in die passenden Shops. :rolleyes: :o

 

Ich nehme für meinen Mann Falzgummi. Man kann aber auch aus dem Wäschestoff selber Streifen schneiden, wenn man die als Belegstreife so annäht, daß sie ein bißchen vorgucken sieht es wie eine Paspel aus. Du kannst auch noch flachen Wäschegummi mit annähen (vor dem Einklappen), wenn mehr "Zug" drauf sein soll.

 

Was der Träger als bequem empfindet ist ja ein großes Stück Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.