Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fimi Winter 06 Rock 3165


baerbelg

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hat jemand von Euch zufällig schon den Rock 3165 aus der Winter Fimi

genäht? Ich bin im Moment etwas am verzweifeln. Ich möchte den Rock aus dem Originalstoff nähen. Das Schnittmuster habe ich korrekt abgezeichnet und an den entsprechenden Markierungen zusammen gesetzt. Aber: wenn ich den Schnitt auf den Stoff lege, dann passt es mit dem Muster/Aufdruck nicht mehr? Entweder fehlt unten der Großteil der Wellen, oder es fehlt oben der Bogen im Muster... Was mache ich denn falsch?:confused:

Viele Grüße,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerbelg

    3

  • sewing Adam

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Rock ist ein halber Tellerrock, der aus zwei Viertelkreisen - je einer für vorne und hinten - zusammengesetzt wird, der Bund wird aus einer breiten Passe gebildet, die oben angesetzt wird.

 

Der Originalstoff zum Rock sieht z.B. so aus: Babyrib circle

Beim Zuschnitt legt man dann je einen Viertelkreis auf einen dieser Mustercoupons; für einen Rock braucht man also mindestens zweimal den Rapport, plus nochwas extra für die breiten Bundpassenteile.

 

Ich würde die Viertelkreis-Schnitt-Teile so auflegen, dass der Saum mit den unteren Wellen übereinstimmt. Oben fehlt dann eben etwas vom Muster; in den kleineren Größen fehlt mehr, als wenn ich den Rock in einer größeren Größe zuschneide. Das ist dann eben nicht zu ändern :nix:

 

Ist das das Problem?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Stoff habe ich ja auch passsend gekauft, 2 Rapport + Extra.

Nur habe ich nicht damit gerechnet, daß oben oder unten ein Stück von dem Muster fehlen würde...:mad: Schön finde ich es natürlich nicht, wenn oben vom Muster ein Stück fehlt. Es würde oben ziehmlich "schief" aussehen.

 

Ein Foto werde ich trotzdem von Stoff und Schnitt machen, allerdings komme ich erst morgen dazu.

Viele Grüße,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.