Zum Inhalt springen

Partner


fundadeniz

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

İch hab alles genaeht außer den kragen (wasserfallkragen) . İch kappiere einfach nicht wie ich das machen soll. Das anleitung ist sowasvon kompliziert.

 

Und das kleid ist einbisschen eng am po. Leider habe ich das nachdem ichs geschnitten habe festgestellt. Was koennte ich machen?

 

Lg vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fundadeniz

    5

  • Spingo80

    3

  • Isebill

    1

  • tirolberg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

zuerst mal (dafür isses zwar jetzt zu spät, aber dann demnächst....) Probekleid nähen...

 

Ich kann dir zu deinem Kleid nichts sagen, denn ich kenne die Anleitung nicht. Aber beu Burda direkt auf der Seite gibte es auch ein forum, da gehts eben nur um Problemen mit Burda-Schnitten...

 

Vielleicht kannst du die Passage mal reinschreiben, wo du nicht weiterkommst..... hast du evt bilder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und (bitte versteh das nicht falsch) nachdem ich deine "Historie" mal durchgestöbert habe, ist das dein zweites Werk überhaupt und du hast beim ersten Kleid die Anleitung nicht verstanden.

Ich würde dir vorschlagen mit etwas leichtem anzufangen. Irgendwas wos erstmal nicht auf Passform ankommt Tasche, Kissenbezug,..... um etwas Erfahrung zu sammeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite auch gerade an diesem Kleid:)

Du musst zuerst den angeschnittenen Besatz am Kragen versäubern. Der Wasserfallkragen ist ja ein Dreieck und die lange Kante gegenüber der Spitze ist die Kante, die du versäubern sollst.

Dann bügelst du am Vorderteil an der Ausschnittspitze ein kleines Stück Einlage auf.

Jetzt nähst du den Einsatz rechts auf rechts auf die Ausschnittkante, du beginnst an der rückwärtigen Mitte, nähst bis vorne an die Ausschnittspitze, da schneidest du das Vorderteil bis knapp an den Steppstich ein und nähst auf der anderen Seite wieder bis zur rückwärtigen Mitte.

Die Nahtzugaben kannst du jetzt zurückschneiden und in das Kleid bügeln.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich und wünsche dir gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:) ein kissen o.ä kann ich schon nähen. Grundkentnisse hab ich schon. Mein erstes kleid ist mit erfolg zu ende. Und dieses kleid hat nen wasserfallkragen. Mein problem ist nur dass ich diese anleitungen nicht so gut verstehen kann.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok , dann entschuldige bitte, das klang, als wäre dein allererstes genähtes Stück gleich ein Kleid...

Dann wünsch ich dir viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Funda, es liest sich ein bischen so, als sei Deutsch nicht Deine Muttersprache.

 

Verrat uns doch, welches Deine Muttersprache ist, wir habe hier eine recht internationale Gemeinschaft, evtl.kann Dir auch jemand was übersetzen oder hat eine Burda in "nichtdeutsch" oder einen Fertigsschnitt mit der passenden Sprache da.

 

Sei getröstet -auch muttersprachler haben bei Burda ihre Probleme.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isebill

 

Yesss ich bin aus holland. Bin in germany geboren aber in holland aufgewachsen.

 

İch spreche immer hollandisch. Bin aber hier in deutschen foren online. Aber in dieses burda packung stehts auf hollandisch und deutsch. Aber diese begriffe sind für mich schwierig. Wie z.b. Besatz am Einsatz versâubern etc.

 

Also wie bei euch :) verstehe meine eigenesprache nicht. :) (anleitungen von burda)

 

 

Liebe liebe liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...