Zum Inhalt springen

Partner

Nur Hinterhosen zugeschnitten... Zur Hilfe...


mascha333

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr da draußen :o !

 

Vielleicht fällt Euch noch eine Lösung für meine riesige Eselei ein :mad: :mad: :mad: .

 

Ich habe heute Nachmittag eigentlich ganz in Ruhe Hosen für meine Tochter zugeschnitten. Was habe ich mich gefreut, das die Kinder so toll gespielt haben...

 

Nein, dieKinder waren es nicht. Ich habe es allen Ernstes ganz alleine fertig gebracht, aus meinen Lieblingsstöffchen nicht zwei komplette Hosen, sondern jeweils 4 Hinterhosenteile zuzuschneiden :eek: :eek: :eek: .

 

Eben habe ich es gemerkt.... Ich könnte in die Tischkannte beißen.... Sowas blödes ist mir noch nicht passiert.

 

Jetzt versuche ich zu retten, was zu retten ist. Stoff ist keiner mehr da.

Hat irgendjemand bitte bitte bitte einen ganz heißen Tip zur Rettung?

 

Hoffende Grüße, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    4

  • Ika

    1

  • TinaL

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eigentlich wäre es doch anders herum schlimmer. Hosen-Rückenteile sind doch meist breiter (zumindest bei mir, wie es bei Kindern ist, weiß ich nicht), so dass du doch eigentlich die Vorderteile noch daraus ausschneiden könntest, oder nicht?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

hast du mal versucht das Vorderteil draufzulegen ? Vielleicht ist das Rückentil ja groß genug ? Ansonsten fällt mir nur noch ein, falls das nicht geht, geschickt mit ein paar Nähten "Anzuflicken"

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hast Du evtl. noch genügend Stoff auf der Seite einen Streifen ainzusetzen und vielleicht mit Paspeln oder Bändern zu dekorieren, so daß halt noch eine zusätzliche Naht da ist. Wie die anderen schon erwähnt haben müßtest Du entweder komplett oder zum größten Teil die Vorderteile aus den zu viel zugeschnittenen Rückenteilen heraus bekommen. Auf der Seite setzt Du die Stoffe zusammen. Wird vielleicht sogar noch besonders schön, jedenfalls bei meinen Pannen kommt oft noch was gutes dabei raus.

 

Viel Erfolg beim Retten!

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zur Rettung weiß ich auch nichts Neues, aber zur Vorsorge: Ich lasse immer die Schnittteile, die ich bereits aus dem Stoff geschnitten habe, auf dem ausgeschnittenen Stoffteil liegen/angesteckt. Dann habe ich nur die Teile noch rumfliegen (und im Zugriff), die ich noch zuschneiden muss. Das hilft, solche Fehler zu vermeiden....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach einen Kombi stoff nehmen und die Vorderteile eben aus einem anderen Stoff machen... finde ich, sieht doch witzig aus... und dann tüddeln was das Zeug hält... dann sieht das so aus, als müsste es so sein... :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen guten Morgen!

 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! :)

 

Natalies Vorschlag wende ich eigentlich immer an. Nur gestern halt nicht. :o

 

Gestern habe ich die Schnittteile für die Vorderteile noch einmal auf meine ja reichlich :mad: vorhandenen Hinterhosen gelegt, das mögliche Ergebnis so schon gar nicht so schlecht aus....

 

Das mit den Kontraststoffen und Tüddelstreifenmuss ich noch einmal durchspielen. Das könnte mir zumindest die eine Hose retten, die bekommt eh schon "Not§-Ziernähte, weil der Stoff so knapp war.

 

Ich habe nur Sorge um den Fadenlauf, einmal wegen dem Sitz und obendrein habe ich Cord versäbelt. Da fällt sowas ja sofort ins Auge. Naja, es handelt sich um reichlich weite Rooshosen, vielleicht kann ich das so retten....

 

Vielleicht kommt ja noch der ultimative Tip...

 

Liebe Grüße, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht könnte man am besten alle vier Hosenteile längs in der Mitte durchschneiden, dann viermal einen paralellen Kombistreifen, auch Cord, dazwischen nähen, so an Breite gewinnen und noch mal neu zuschneiden.

 

Ist ziemlich aufwändig, aber so sieht es garantiert wie gewollt aus.

 

(Ich bin Goldschmiedin und in der Lehre ging seinerzeit auch einiges "schief". Mein Meister sagte immer: "Was du nicht verstecken kannst, mußt du betonen.")

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht...

 

Die 8 Hinterhosenteile sind mit viel Schieberei, Schnibbelei und Gefluche in zwei tragbare Hosen für Mascha verwandelt worden.

 

Die Passform ist zwar nicht optimal, aber im Rahmen.

 

Ich habe an den Teilen, die eigentlich Vorderhosen werden sollten :o an Höhe oben schräg ein Stück abgeschnitten und an den Innenbein in der Breite.

 

Anschließend habe ich bei der einen am unteren Saum Volants angesetzt, die Säume der anderen mit Schrägband betüdelt. So geht´s. Das Auge wird so fein auf was andres gelenkt....Aber nochmal brauche ich sowas gewiss nicht....

 

Habt lieben Dank für Eure Hilfe, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

die "Benähte" liegt gerade mit Schnuffeltuch, Teddy und Papa auf der Couch!

Das gibt heute wohl nichts mehr. Mal sehen, ob sie Morgen Lust auf Fotos hat.

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...