Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Wangerooge in XXL


Printe71

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter- und schneiderinnen,

 

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem o.g. Schnittmuster? Ich habe hier ein paar Stöffchen liegen, die zu leicht ausgestellten Rollis verarbeitet werden sollen.

 

Da erschien mir "Wangerooge" als ein gutes Modell.

Nun aber die Frage: Fällt das Modell in XXL eher kleiner, größer oder normal aus? Ich trage oben rum ziemlich genau eine 52, daher bin ich mir nicht so sicher, ob XXL reicht.

 

Ansonsten bin ich auch für Hinweise auf Schnittmuster-Alternativen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    2

  • Printe71

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

ich habe das Schnittmuster schon genäht und finde die Paßform sehr gut !

Alledrings würde ich (nucht nur) bei Farmenmix nachmessen und mit der Tabelle auf dem Schnittbogen abgleichen.

Hast Du schon einmal etwas von Farbenmix genäht ?

Es ist ein schönes Modell und gerade für die Jahres sehr gut :)

Aus welchem Material willst Du ihn denn nähen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wangerooge im Gegensatz zu einigen anderen Farbenmixschnitten ganz gut größenentsprechend, allerdings kann ich nur für Größe 42/44, 128 und 152 sprechen. Nachmessen ist allerdings nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich habe als ich noch Gr. 50 hatte mal einen ähnlichen sehr schönen Pulli aus einer Burda-Plus genäht. Es war die Herbst/Winter 2007 aber ich sehe gerade, dass man im Archiv von Burda keine Modelle aus dieser Zeitschrift ansehen kann.:mad: Aber vielleicht hast Du sie ja zufällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Willkommen :winke:

 

Von FM hab ich noch nix genäht.

 

Bei meiner Figur passen für Oberteile (50/52) die Schnitte von Ottobre gut (da brauch ich nicht viel anpassen), bei Burda hab ich immer das Problem, dass der Brustpunkt immer wo anders liegt (Brustpunkt verschieben ist nicht mein Favorit :mad:)

Hosen (Tailie 46/48 zu Hüfte 54/56) muss ich eh immer wg meinem Hohlkreuz und breiten Hüften anpassen, da sitzt Burda einen Ticken besser als Ottobre.

 

Momentan bin ich aber eh in der Kinderkleidungsproduktion und stelle mich etwas hinten an.

 

Wenn Du die Wangerooge nähst kannst Du ja mal reinschreiben, wie es ausfällt... ich schleiche da auch schon immer drumrum:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die Infos.

Vom Nachmessen her sollte der Schnitt wohl hinkommen, ich werde ihn also mal bestellen und erst mal ein Probeteil machen, bevor ich in die "Serienproduktion" gehe.

 

Falls doch noch was anzupassen ist, wird mal wieder meine Nähkurs-Leiterin leiden müssen :p

 

LG,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.