Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte Hilfe und/oder Übersetzung bei Boxershort


Juu-chan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider und Schneiderinnen,

 

ich möchte gerne eine Boxershort nähen und hab online diesen Schnitt gefunden: Klick

 

Habe alles durchgelesen, Stoff gekauft...

 

Jetzt hab ich zugeschnitten und muss leider sagen: Gestern hat das alles noch viel mehr Sinn ergeben.

Irgendwie steh ich grad extrem auf dem Schlauch und fang hier ständig an die Hosenbeine falsch zusammen zu nähen und inzwischen versteh ich nur noch Bahnhof.

Sobald die erste falsche Naht da war wurde ich hektisch und dann ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:

 

Ich dachte das Zusammennähen wird schon klappen und mit dem Gummiband improvisier ich irgendwie. Aber nachdem ich inzwischen auch das Nähen nicht mehr kapier, wäre das 100% Impro - Und das kann nicht gut gehen. :o

 

Kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Gibts irgendwo eine deutsche Seite mit vielen Bildern die das gut erklärt oder kann mir jemand übersetzen?

 

Wie fang ich jetzt an was zusammen zu setzen?

Die Taschen sind drauf und ansonsten bin ich grad wirklich verwirrt, was ich wie wo zusammennähen soll.

Und peinlich ist mir das auch. Denn der Schnitt ist ja echt nicht so schwer. Aber ich steh im Wald.

 

 

Ich hoffe auf Hilfe und Erleuchtung.

 

 

Geistig umnachtete Grüße,

Juu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juu-chan

    5

  • Aficionada

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du denn schon ein Vorder - und ein Hinterteil zusammengenäht? Oder nur das Vorderteil?

 

Wenn du schon beides in der Mitte (sprich die Mittelnähte) zusammengenäht hast, nähst du die beiden Seiten zusammen und dann die inneren Beine in einem Rutsch durch. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich kann so schlecht erklären, find.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Juu-chan,

 

schau mal, hier gibt es ein paar Leute, die sich gerade auch mit Herrenunterwäsche beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir hier geholfen wird.

 

Liebe Grüße, Aficionada

 

P.S.: Sind wir nicht alle mal geistig umnachtet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich wünsch ich könnte sagen ich versteh es.

 

Vorhin hab ich beide Vorderteile zusammen genäht, was aber murks war, weil ich die Hosenbeine mitgenäht hab. Dann hab ich nochmal was falsch gemacht und jetzt liegt alles wieder schön ordentlich getrennt auf dem Bügelbrett und ich verzweifel.

 

Du meinst also erst je ein Vorder und ein Hinterteil zusammennähen? An den geraden Seiten?

Das dachte ich vorhin. Aber die sind ja auch unterschiedlich lang. Wobei ich da vielleicht was falsch gemacht hab?

 

Ich bin grad so verwirrt.

Und das schlimmste: Mein Freund, für den sie sind, hat grad angerufen und gesagt er kommt schon Morgen statt Sonntag!

 

Oje, ich hoffe man kann das noch irgendwie retten.

 

Liebe Grüße,

Karin

 

Edit: Danke auch dir Aficionada. Ich schau mich da mal durch.

 

Falls mich trotzdem noch jemand hier erleuchten will: Jederzeit gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich versuche es mal.

 

im Prinzip kannst du ja unterschiedlich anfangen

 

z.B. zuerst ein Vorderteil an ein Hinterteil

 

Boxer-Short-1.jpg.80f389dbeed7897b52a4734b3aa5f8b0.jpg

 

(die andere Seite ebenso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

die fehlende Naht geht dann im Schritt von links nach rechts (oder umgekehrt) von vorne gesehen. Das Hinterbein kommt jeweils ans Vorderbein und man näht das in einem weg.

 

Ist das so vorstellbar, wenn du das in der Hand hälst und bis hierher die ersten Schritte genäht hast?

 

Boxer-Short-3.jpg.59ac9793831ae3cb8748bc18d6f12505.jpg

 

also das blau markierte. Das X ist der Kreuzungspunkt zum anderen Bein.

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

Vielen Dank fürs Antworten.

Sogar mit Bild. Das ist echt super lieb von dir.

 

Hab grad nochmal alle Linien gezählt und ich hab wirklich bei den Hinterteilen zu kurz abgeschnitten. :freak:

Was nun?

 

Wenn ich die Vorderteile jetzt auch um den Teil (Ca. 3,5 cm Verdammt, die ganze Saumzugabe!!) kürze, kann dann trotzdem noch ne Hose draus werden, wenn ich den Saum ganz schmal mach?

Oje, ich bin so ein Depp. :banghead:

 

 

Deine Bilder und Erklärungen sind wirklich klasse.

Ja, ich glaub so kann ichs mir vorstellen.

Hoff mir kommt noch ne Erleuchtung zum Gummi.

 

Wenn ich jetzt nur wüsste, ob es überhaupt noch was bringt, nachdem ich Ochse den Stoff verschnitten hab.

 

LG, Juu

Bearbeitet von Juu-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

am Bein zu kurz abgeschnitten?

 

wie wäre es, wenn du was ansetzt? einen Streifen ziemlich knapp und so was wie einen falschen Saum machst. Kann auch aus Kontraststoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Juu-chan,

 

schau mal, hier gibt es ein paar Leute, die sich gerade auch mit Herrenunterwäsche beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir hier geholfen wird.

 

Liebe Grüße, Aficionada

 

P.S.: Sind wir nicht alle mal geistig umnachtet? :D

 

Oh, und einen WIP zu Boxershorts gibts ja auch noch ...

 

@Afizionada: Das liegt am abnehmenden Mond :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Vorderteile richtig zugeschnitten, aber bei den Hinterteilen die Saumzugabe weg geschnitten.:klatsch:

Da hab ich wohl den Wald vor lauter Linien nicht gesehen.

 

Die Idee mit dem Ansetzen ist im Prinzip nicht schlecht. Aber dann müsste ich auch die richtige Seite abschneiden u da was ansetzen, damit es aussieht als wär es Absicht gewesen.

Ist ja ein Geschenk.

Und dazu passenden Stoff... Muss ich mal schauen.

 

So ein Bockmist.

Aber sonst wird es wohl zu knapp zum säumen. Dann hat er ne Extra-Short Short ;)

 

@ FabricFish

Dankeschön.

Das hab ich inzwischen auch über den Link von Aficionada gefunden. So bin ich drauf gekommen, dass bei mir irgendein Problem mit der Länge der Teile besteht. Und inzwischen hab ich kapiert wo ich Esel mich verschnitten hab.

Nur was nun? :confused:

Bearbeitet von Juu-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Und dazu passenden Stoff... Muss ich mal schauen.

 

guck mal, ob du noch irgendwo eine alte Bluse/Hemd hast. Etwas was dünn ist, in der Stoffqualität passt und eh nicht mehr angezogen wird. Gut bügeln und schon geht's weiter.

 

(dachte mir, dass es ein Geschenk wird.)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal die Bilder der Short angeschaut.

Ich finde, die sieht ja nach recht langen Beinen aus. Klick mich für Bild

Vielleicht könnte ich es echt einfach bissle kürzer machen?

Was meint ihr?

 

Ich werde für heute mal aufhören. Auf dem Weg zum Bett heb ich vielleicht auch mal nen Fuß von dem Schlauch auf dem ich steh und kapier alles besser. Muss nur aufpassen, dass ich frühs nicht gleich wieder draufsteig. :D

 

Vielen Dank an Alle die hier geschrieben haben. :hug:

Ihr hab mir echt total geholfen. Super, dass es noch Foren gibt in denen man als planloser Neuling was fragen kann ohne gleich als total blöd abgestempelt zu werden.

 

 

Hoffentlich sind morgen auch einige von euch online, nur für den Fall, dass ich es doch nicht kapier.

Es gibt ja immer noch ein Gummiband an dem ich verzweifeln kann.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich inzwischen auch über den Link von Aficionada gefunden. So bin ich drauf gekommen, dass bei mir irgendein Problem mit der Länge der Teile besteht. Und inzwischen hab ich kapiert wo ich Esel mich verschnitten hab.

Nur was nun? :confused:

 

Kannst Du mal ein Bild von Deinen Stoffteilen machen? Da gibt es sicher eine Lösung.

 

Für welche Größe willst Du nähen?

Bearbeitet von FabricFish
dummes t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.