Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

traumhafte Brautkleider mit Materialaufwand unter 20 Eur


tupenga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe verschiedene Brautkleider genäht mit einem Materialaufwand unter 20 Eur. Schaut sie Euch an (vorausgesetzt, ich schaffe es, sie hier mit einzustellen :o ). Wenn Ihr hierzu günstige Stoffanbieter sucht, schaut doch mal im dänischen Bettenlager oder bei ebay unter Verkäufer "wiebe-textil".

1099322730_brautkleidblumenvorn.jpg.00ebd3f313f3f904e1feb47ca71e9170.jpg

163366911_Bild058.jpg.6912e86dc6931ec0ff522b702c579bff.jpg

965918721_kleid2vorn1.jpg.3c390b1a8da04f4f0c865c863f8a309f.jpg

1381469852_brautspitzenrmelvorn.jpg.6c641518839613b51f0c5027c2875c19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    9

  • Catweasel

    4

  • chipsy

    2

  • devilnadine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist nicht viel stoff, darunter ist ein reifrock, den ich nicht mitrechne (der übrigens auch selbst hergestellt ist). z. b. das erste kleid mit dem bestickten blütenchiffon besteht aus 3,5 m weißem garbadine (1,49- Eur pro m) und 3,5m chiffon (5 m paket 9,- Eur, war im angebot im danischen bettenlager :) ) und einem reißverschluß. der reifrock liegt im materialaufwand übrigens bei unter 10,- Eur - 5m einfacher tüll und einem kleinen rest weißen stoff + plastikprofile 1x1 cm aus dem baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich ganz toll, wenn ich denke an das Brautkleid meiner Tochter vor Jahren, das knapp über € 1000 gekostet hat, war zwar schön, innen drind ein Label 100% Polyester, made in China. Und die innere Seitennaht war nicht genäht !! DA kommt Freude auf am Abend vor der Hochzeit.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

schöne kleider sind das :) .

 

Und ich finde mal wieder ein prima beweis dafür, das nähen nicht unbedingt teuer sein muß ;) .

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, z.B. im Dänischen Bettenlager nach Stoff für ein Brautkleid zu schauen, muss man erst mal kommen:)

 

Schöne Kleider sind das geworden. Was machst du mit denen, verkaufst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, die sind alle wundervoll, es muss nicht immer teuer sein. Gerade nur für einen Anlass....

Ich würde mal sagen,99% der Gäste würden nichtmal sagen können, ob der Stoff 50 euro oder nur 2 Euro der Meter gekostet hat.

 

Was macht man mit so vielen hübschen Brautkleidern?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid auf dem letzten Bild ist wunderschön, was ist denn das für ein Schnitt ***neugierigfrag***?

 

 

LG

Nadelienchen

 

 

 

das ist einer aus dem burdaheft von 1999 oder 2000, ursprüngliches weißes kleid mit fellausschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment!!!

 

Werd mal schauen, ob bei uns in Österreich auch Stoffe angeboten werden in diesem Bettenlager. Sonst könnte man ja auch Vorhang nehmen oder so;)

 

Andererseits - was mach ich mir eigentlich einen Kopf??? Bin ja schon 20 Jahre verheiratet. Ich bekomme heuer die "Bronzene Nahkampfspange" aufs Dekolletee geheftet:cool:

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tupenga

 

Ich sitze hier und wühle in den 1999/2000 Ausgaben und finde nix :(

 

Hast du es etwas genauer?

 

LG

Nadelienchen

 

sollte ich mich geirrt haben??? warte ich muß nochmal wühlen.....

ist in der burda November 1999 modell 113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tupenga!

 

Verrätst Du auch noch, welches Schnittmuster hinter dem zweiten Kleid steckt? Die Idee mit dem Spitzen-Neckholder gefällt mir richtig gut!!! Auch die anderen Kleider sehen toll aus - dickes Kompliment!

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tupenga!

 

Verrätst Du auch noch, welches Schnittmuster hinter dem zweiten Kleid steckt? Die Idee mit dem Spitzen-Neckholder gefällt mir richtig gut!!! Auch die anderen Kleider sehen toll aus - dickes Kompliment!

 

Liebe Grüße, Meike

 

 

da gibt's keinen speziellen schnitt für. der grundschnitt ist aus der burda november 2000 mod. 104b. und dann halt abgewandelt.......irgendwie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. Bin begeistert. Sieht ja klasse aus. Aufs dänische Bettenlager wäre bestimmt niemand gekommen.

Riesen Kompliment. Gruss Judi

 

Ähem.....der Stoff für Schwiegermutters Kleid zur Goldenen Hochzeit stammt auch von dort. War als Probemodell gedacht, aber das hat ihr so gut gefallen, dass ich nun keinen teuren Stoff mehr besorgen muss.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits - was mach ich mir eigentlich einen Kopf??? Bin ja schon 20 Jahre verheiratet. Ich bekomme heuer die "Bronzene Nahkampfspange" aufs Dekolletee geheftet:cool:

 

lg

Gerda

 

OT:

*lol*

 

super aussage!!!: OT

 

zu den kleidern,

ich bin beeindruckt!

wäre ich wohl nie von selbst drauf gekommen, das es so günstig geht!

klasse!

vielen dank für die anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.