Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marion motiviert sich mal wieder alleine


nowak

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Galerie für den August ja ein mehr als trauriges Ergebnis zeigt.

 

(Und weil wir gerade dabei sind: Ich wollte das August-Thema nicht mal... alle Leute die dafür gestimmt haben und dann doch nichts gemacht haben möchten sich bitte dick in den Hintern getreten fühlen. :rolleyes: Erst für warme Stoffe im August abstimmen und dann nix machen... das ist ja gemein. :o )

 

Auch wenn Anne noch nichts verkündet hat, gehe ich davon aus, daß das Thema Strick- und Häkelstoffe heißt. Denn das hat die meisten Stimmen und der September hat ja schon mehr als angefangen...

 

Einen Stoff habe ich schon aus der Truhe geholt (da war die Auswahl einfach), der Schnitt ist schwieriger.

 

Bilder und Details wieder im Blog:

https://nowak.blog.hobbyschneiderin24.net/2008/09/06/ich-habe-nur-einen-strickstoff/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • stoffmadame

    2

  • Anonymus

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja gespannt für welchen Schnitt Du Dich entscheiden wirst. Am besten gefällt mir persönlich ja die Jacke. Ich werde Dir mal zusehen und schauen was Du diesen Monat hinbekommst.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, für welchen Schnitt Du Dich entscheidest.

 

(Und wenn das eine Schnittabstimmung werden soll: Ich bin für Nummer 2, den Kragen finde ich witzig).

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig der Pullover mit dem interresannten Kragen :D

 

Liebe Marion ich werde Dir sicher zuschauen; und wenn ich das Glück haben sollte einen günstigen Wollstrickstoff und passenden Schnitt zu finden, dann leiste ich Dir auch noch gesellschaft.

 

... ups jetzt habe ich eine Idee - ich habe einige alte Pullover von mir und einen schönen Kinderpulloverschnitt - warscheinlich bist Du dann nicht ganz so alleine hier. :) nur die Verarbeitung wird da nicht wirklich spannend - aber besser ein bisschen langweilig und dafür nicht ganz alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich finde auch den 2 Schnitt am schönsten. Wie wäre es wenn du statt der offenkantigen Verarbeitung eine Paspel zwischen die vordere Naht setzt. Sie käme dann immer noch schön zur Geltung und das Problem mit der Overlock wäre gelöst.

Du könntest die Paspel auch in dem Kragen weiterführen und ihn so gedoppelt nähen. Dann wäre die linke Stoffseite gut versteckt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrt geschrieben.

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich bin in Kürze dabei. Ich hab noch folgende zu erledigen:

- Tunika fertignähen

- zwei Hosen kürzen

- Ärmel in einem Blusenfutter einsetzen.

 

Dann liegen hier schon zwei Strickstöffchen bereit und ich stoße dazu. Halte durch, wir sind dir dicht auf den Fersen ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wenn ich ehrlich bin, habe ich für Dirndl gestimmt, muss aber leider einsehen, dass für so ein aufwendiges Projekt die Zeit fehlt und deshalb bin ich sehr froh, dass das Umfrageergebnis auf Strick gefallen ist.

 

Da ich mir bei Buttinette ein Strick-Paket bestellt hatte, liegen hier ein paar Strickstoffe, die noch auf DIE Idee warten und ich hoffe, hier ein "klauen" zu können. Bin also gespannt auf Beobachtungspost.

 

Mir gefällt der zweite Schnitt für den Anfang auch am besten.

 

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H, das mit der Paspel ist gar keine so schlechte Idee... bzw. ich könnte die beiden Kanten einfassen. Im oberen Teil ist nämlich noch ein Reißverschluss drin, da kann die Paspel nicht durchlaufen.

 

(Ich merke doch wieder, wie gut es ist, das vorzustellen... es kommen dann doch immer gute Anregungen. Gerne mehr davon. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

trotz Abstimmung für Dirndl (war ein absolute Fehlklick, weil ich nicht bis zu Ende gelesen hatte), freue ich mich total, dass die Stricksachen gewonnen haben. Habe hier nämlich ein schönes Strickstöffchen und auch schon einen Schnitt, habe mich aber bisher nicht an die Verarbeitung dran getraut, da kommt mir der MoMo gerade recht. Muss erst noch 2 andere Projekte zu Ende bringe, was hoffentlich nicht so lange dauert und dann stoße ich dazu.

 

DU BIST NICHT ALLEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Strickstoff habe ich auch noch liegen, aber da ich mir im vergangenen Herbst einen Pulli daraus genäht habe, muss es jetzt was anderes sein. Ich muss nochmal drüber nachdenken, macht ihr mal. Oft seh ich dann was, das mir gefällt. 'Ne jacke wäre gut, ich habe ja so ein wintersonnenwarmes Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und weil wir gerade dabei sind: Ich wollte das August-Thema nicht mal... alle Leute die dafür gestimmt haben und dann doch nichts gemacht haben möchten sich bitte dick in den Hintern getreten fühlen. :rolleyes: Erst für warme Stoffe im August abstimmen und dann nix machen... das ist ja gemein.

Na, da kann ich ja von Glück reden das ich nicht für die Capes abgestimmt habe :D Mir hat dein August Beitrag übrigends gut gefallen, aber vor Oktober packe ich keine warmen Stöffchen an ;)

 

Und nun werde ich interessiert verfolgen was du im September so vorhast, auch wenn ich mit Strickstöffchen bei dem eher warmen Wetter noch nix anfangen kann und will. Vielleicht wirds ja bald kälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier spürt man morgens schon die ersten Bisse der Herbstkühle und ich bin für den Schal um die Jacke dankbar. Von daher.. allmählich kann ich mit wärmeren Stoffen leben. :rolleyes:

 

Aber August war echt zu früh. Sieht man ja auch am Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H, das mit der Paspel ist gar keine so schlechte Idee... bzw. ich könnte die beiden Kanten einfassen. Im oberen Teil ist nämlich noch ein Reißverschluss drin, da kann die Paspel nicht durchlaufen.

 

(Ich merke doch wieder, wie gut es ist, das vorzustellen... es kommen dann doch immer gute Anregungen. Gerne mehr davon. :D )

Wenn Du die Paspel in einer Konstrastfarbe machst und den RV in der gleichen Farbe, sähe es dann nicht so aus, als ob die Paspel durchlaufen würde ???

 

Nur so als Idee

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marion;)

 

hmm, wie "teilt" oder "strukturiert" diese Nahtführung deinen Körper?

Salopp gesagt, ne funktionslose Naht (oder hat es rechts einen Abnäher oä.?) auf rechts und offenkantig, wie spannend. Die Vorstellung zu paspelieren - für mich ein no go.

Wenn Struktur, dann fielen mir auf die Schnelle Profilnähte ein (du kannst dich an meinen dblauen Mantel von Aachen 2003 erinnern?:cool:), und die bisschen mit Bewegung und nicht nur - klatsch - grade runter.

Der Kragen lässt imho schnell mal den Kopf wirken wie in ein Osternest gebettet oder/und wirkt wie ein halb verlorener Kopfverband.

Soll kein Veriss sein, just to think about.

 

liebii gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toblerone hat mal wieder ein paar direkte Anmerkungen gemacht ... Du wirst wissen, ob Dir der Pullover mit dem asymmetrischen Kragen stehen wird oder nicht ... ich finde ihn jedenfalls klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich passt das, was ich von dem Stoff sehe, am besten zu dem ersten Schnitt.

 

Ich meine, der 2. Schnitt bräuchte einen etwas voluminöseren Stoff.

 

So eine Profilnaht wie Rainer schreibt, würde ich aber auch gern mal sehen :cool: - fällt das unter Stoff verzieren mit der Näma?

 

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toblerone hat mal wieder ein paar direkte Anmerkungen gemacht ...

 

(ich würde Marion sogar noch viel mehr "zumuten" und wär das nicht ihr Thread wär er mich auch egal:D;))

 

So eine Profilnaht wie Rainer schreibt, würde ich aber auch gern mal sehen

 

simpel, soll ich beschreiben oder ein Föteli machen?:D

 

 

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich würde Marion sogar noch viel mehr "zumuten" und wär das nicht ihr Thread wär er mich auch egal:D;))

 

Ich weiß das zu schätzen, denn wenn ich kein Feedback wollte, würde ich das mit mir selber im stillen Kämmerlein ausmachen.

 

Wegen dem Kragen des Oberteils mache ich mir wenig Sorgen, so was geht bei mir eigentlich immer ganz gut. Wenn der Stoff paßt.. dem Bild nach tippe ich im Original auf Romanit-Jersey und der hat natürlich eine andere Konsistenz. Über die Frage ob die gerade Form bei mir gut aussieht habe ich auch schon nachgedacht. Aber wer nicht immer mal wieder was neues ausprobiert findet es nicht raus. :rolleyes:

 

Adam war für die Jacke, die mir ja auch sehr gut gefällt... und für das Vogue-Shirt müßte ich nichts zukaufen.

 

Ich sollte mich wohl irgendwann die Woche noch entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

simpel, soll ich beschreiben oder ein Föteli machen?:D

Grüssle

 

Am liebsten ein Foto und beschreiben :o

Da ich keine Vorstellung habe, weiß ich nicht, wie schnell ich es kapieren würde, das ist sehr verschieden :cool:

Wenn ich es aber schon kenne, kapier ich es mit 1,5 Sätzen :rolleyes:

 

 

Marion, du machst es ja richtig spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marion,

 

der mittlere Schnitt (die grüne Jacke) scheint mir für Walkstoffe gedacht zu sein. Die braucht frau nicht zu säumen oder zu versäubern, und die gibt es auch mit Vorderseite und Rückseite in verschiedenen Farben. Habe gestern noch Modelle und Stoffe dazu auf dem Stoffmarkt gesehen.

 

Ich finde das Motivationsthema diesen Monat (Strick) gut. Ich muß mich da noch ein bißchen trauen - und üben - denn meine Maschine näht das nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mittlere Schnitt (die grüne Jacke) scheint mir für Walkstoffe gedacht zu sein.

 

Definitiv nicht. Die Anleitung ist da sehr deutlich. (Und französisch kann ich gut genug um Walk von Strick zu unterscheiden. ;) ) Ich vermute allerdings Romanit-Jersey, der hat so eine Oberfläche.

 

(Außerdem ist es keine Jacke, sondern ein Pulli der unter einer Jacke getragen wird, auch das spricht gegen Walk. Aber das sieht man natürlich nur auf dem Bild im Heft, aber deswegen weiß ich das.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, auch wenn das Bild noch etwas dauern wird (eventuell sogar bis nach Stolberg), fertig bin ich. *uff*

 

(Das Jahr war bisher in so weit erfolgreich, daß jetzt alle meine Stoffe wieder in die Stoffkiste hineingehen. Bis auf die Saris. und nachdem ich meine "Verstautechnik" noch etwas perfektioniert habe. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.