Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antistatische Futter


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Thema ist ja nicht neu und ich habe alles was über die Suche zu finden war durchgelesen, aber das hat meine Frage nicht beantwortet.

 

Sind Neva Viscose, Acetatfutter(von atmoson) und Venezia antistatisch ausgerüstet und ist die Ausrüstung dauerhaft?

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    3

  • Ibohiga

    2

  • Catweasel

    1

  • Quetschfalte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke ,

 

mir wurde immer beim Kauf gesagt, daß es antistatisch ist. Habe schon viele Hosen und Jacken damit ausgestattet und ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt, auch nicht nach dem Waschen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke ,

 

mir wurde immer beim Kauf gesagt, daß es antistatisch ist. Habe schon viele Hosen und Jacken damit ausgestattet und ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt, auch nicht nach dem Waschen.

 

LG

hilde

 

 

Sorry Hilde,

 

du hast die Frage nicht richtig verstanden.

Es handelt sich um drei verschieden Qualitäten und ich möchte nicht wissen was gesagt wurde, sondern ob jemand weiss, dass es eine Antistatikausrüstung der verschiedenen Futter gibt.

 

Nichts für ungut.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es handelt sich um drei verschieden Qualitäten und ich möchte nicht wissen was gesagt wurde, sondern ob jemand weiss, dass es eine Antistatikausrüstung der verschiedenen Futter gibt.

 

 

Hallo Elke ,

 

kein Problem :)

 

bei Neva viscose und Venezia weiß ich es definitiv (kauf ich öfter)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Kann mir vielleicht Jemand von Euch sagen ob bei diesen Futterstoffen die Verarbeitung irgendwie anders ist? Vielleicht ein bißchen weniger flutschig oder so?? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur Neva Viscon verarbeitet und fand es nicht schlimm.

Da war der Oberstoff (bestickter Georgette) um Längen nerviger...

Beim Versäubern (einlagig) musst Du evtl. ein bisschen testen, Fadenspannung, ZZ-Varianten, damit sich der Stoff nicht zu sehr zusammenzieht, wenn Du das machen musst.

Ich meine, ich habe an manchen Stellen sogar den geteilten ZZ genommen, da war am wenigsten Zug drauf, weil die einzelnen Stiche nicht so breit sind wie beim "großen" ZZ.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht Jemand von Euch sagen ob bei diesen Futterstoffen die Verarbeitung irgendwie anders ist? Vielleicht ein bißchen weniger flutschig oder so?? *hoff*

 

 

 

Meinem Gefühl nach ist Neva und Venezia weniger flutschig, als Atmoson. Wobei dieses vom Griff her schon dünner ist.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.