Zum Inhalt springen

Partner

Bei Hose Taschen weglassen-was muss ich beachten?


nadia1983

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt meine erste Hose nähen, eine 3/4 Hose aus Köper und möchte die Taschen weglassen. Zumindest die an den Hüften.Muss ich irgendetwas bei der Verarbeitung beachten oder lasse ich sie einfach beim Schnittübertragen auf den Stoff nicht anzeichnen?Nähe ich dann trotzdem alles andere (Reißverschluss u.ä.) nach Anleitung oder gibts was, was ich anders machen muss?Gleiche Stoffmenge , außer natürlich den Taschenkrams???

Danke schonmal

 

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia1983

    3

  • zimtstern

    1

  • NaehfrauUte

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadja,

es kommt auf den Schnitt an...wenn die taschen aufgesetzt sind, kannst du sie ja einfach weglassen. Alles andere wie Bund oder Reißverschluß bleibt gleich.

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Hüftpassentaschen sind, dann musst du den Schnitt am Vorderteil anpassen - und zwar so, dass die Aussparung für die Taschen "aufgefüllt" wird. Dazu kannst du das Schnitteil für die Tasche ankleben, insofern das nicht im Schnittmusterbogen ohnehin als 1 Teil drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit den aussparungen habe ich nicht ganz verstanden.einfach dahinterkleben, oder wie???...

 

... am Hosenvorderteil ist oben an der Seite ein Teil ausgespart - dort sitzt später der sichtbare Teil des Taschenbeutels.

Wenn Du die Tasche weglassen möchtest musst Du am Vorderteilschnitt das "fehlende" Teil ergänzen.

Falls der Taschenbeutel als Extra-Teil auf dem Bogen ist kannst Du ihn entweder ausschneiden und dann an das vordere Schnitt-Teil passend ankleben.

Oder direkt schon an das Schnitt-Teil mit anzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...