Zum Inhalt springen

Partner

mola-nach 3 jahren endlich fertig !


kargi

Empfohlene Beiträge

endlich habe ich meine mola fertig !

 

ich habe sie auf moderne art umgesetzt.

 

eine mola besteht aus mindestens 3 lagen stoff,die übereinander geheftet werden.dann schneidet man die motive lage für lage aus,schlägt die nahtzugaben um . die habe ich dann mit einem fast unsichtbaren applique-stich angenäht (von hand )

angefangen habe ich das projekt eigentlich als tischüberwurf.im laufe der arbeit habe ich noch goldlamee unter einige ausschnitte geschoben,um interessantere kontraste zubekommen.mir wurde dann aber irgendwann klar,dass ich den überwurf damit nicht mehr waschen kann.

 

diese arbeit hat mich über 3 jahre begleitet.

eigentlich hatte ich zwischendurch schon die hoffnung aufgegeben,sie jemals fertig zu bekommen.

 

jetzt hat sie als wandbehang ihren ehrenplatz in unserer diele bekommen.

 

herzliche grüsse karin

DSCF2404.jpg.fe12b791883ec36489201c32813925cf.jpg

DSCF2402.jpg.1aa34a24bbaf3c195b91841120ad0ffc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    3

  • Skeldt

    1

  • smila

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Absolut großartig!!!

Und den Platz an der Wand hat das Stück auch verdient - auf dem Tisch wäre dies Kunstwerk gar nicht zur Geltung gekommen.

 

Ich bin total beeindruckt, ich habe diese Technik noch nie gesehen, wirklich wunderschön und harmonisch. Die Arbeit hat sich gelohnt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einTraum dieses Teil, ich hate kürzlich ein Buch aus der Bibliothek über molas zur Hand. Die Technik fasziiert mich mehr als Patchwork. Aber erst müssen alle Renovierungsarbiten abeschlossen sein, bevor ich anneue Kreativprojeke gehe.

 

Großes Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist der schön :D

So harmonisch mit den Farben und Formen gefällt mir ein mola auch gut. Das ist wirklich ein Prachtstück geworden, gut dass du den fertig gemacht hast und danke fürs Zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll Deine Mola!!!! Die Arbeit hat sich gelohnt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich habe selbst vor einiger Zeit ein Motiv (kleines- 40x40) in dieser Technik angefertigt und nach einigen Schwierigkeiten doch noch Spaß daran gefunden. Ursprünglich sollte es eine Kissenplatte werden, aber da sie meiner Meinung nach nicht so "strapazierfähig" ist, ist es nun ein kleiner Wandbehang.

Lg :)

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandbehang ist wunderschön geworden, ich bewundere alle, die soviel Geduld haben. Es ist immer ein Genuss, Fotos von Deinen Arbeiten zu sehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank euch allen,für soo viel lob !

 

das geht 'runter wie öl. ist fast so gut wie marzipan essen :D

 

wie komm' ich jetzt wohl darauf :eek: :D

 

@ skeld :winke,winke silke !

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben,

 

@hexe sasa,

 

habe ich frei hand aufgezeichnet,quasi nach gefühl.dann beim nähen irgendwann festgestellt,dass irgendwie ein grosses auge dabei 'rausgekommen ist. :D

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...