Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff von Sanetta


haa1959

Empfohlene Beiträge

Hallo,:) :)

 

wer hat schon Stoff (Jersey) von Sanetta verarbeitet. Geht der beim Waschen und Trocknen ein.

Bin z.Zt. leider etwas gehbehindert und meine WaMa und Trockner stehen im Keller. Kann ich den Stoff auch ungewaschen verarbeiten?:confused:

 

Danke für eure Antworten.

 

liebe Grüße

sieglinde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haa1959

    2

  • maxikatze

    1

  • couturière

    1

  • schnuggile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Mal superschön aus dem Trockner geholt, mal total verzogen, aber total!!!! :eek:

 

Ich denke, dass die meisten sich gut auch ohne Vorwaschen verarbeiten lassen und ich gehöre zu den Extremies, die immer alles vorwaschen und durch den Trockner jagen wollen! Aber trotzdem: vorwaschen schützt vor bösen Überraschungen, deshalb kann ich das auch bei Sanettas nur empfehlen!!

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sieglinde,

 

ich hab auch schon Jersey von Sanetta vernäht. Ich kann Dir allerdings nicht mal genau sagen, ob er eingeht oder nicht, da ich grundsätzlich Jersey vor dem Nähen wasche und in den Trockner gebe.

 

In jungen Jahren ist es mir auch schon passiert, dass das genähte Shirt nach dem Waschen dann nicht mehr gepasst hat :mad: Seither wird also vorher gewaschen!

 

Übrigens: gute Besserung - auf dass Du bald wieder flink wie ein Wiesel in den Keller hüpfen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab grad gestern mehrere neue Sanetta-Stöffchen von der Leine genommen - verzogen haben sie sich schon etwas; ich habe Jerseys und Feinripp gekauft. Aber sie sind nicht allzu schlimm verzogen - sind alles Ringelstreifen, da sieht man das ja gut. Ich hatte jedenfalls beim Zuschneiden des einen gestern keine großen Probleme.

 

Gegen das Verziehen soll es wohl gut helfen, wenn man die Schnittkanten des Stoffes zusammennäht (einmal durch die Overlock ziehen, wenn vorhanden, sonst mit der normalen NähMa) und dann so wäscht und trocknet (war ich nur zu faul zu... :rolleyes: )

 

Ich wasche eigentlich alle Stoffe vor, besonders, wenn Baumwolle o.ä. drin ist, damit mir später nichts mehr einlaufen kann. Aber zu dem Thema gibts hier schon zig Diskussionen. ;)

 

Bislang bin ich jedenfalls schwer begeistert von der Qualität der Stoffe, sie sind farbecht und suuuperweich, und sogar die dünneren Jerseys sind recht "stabil", nicht so super labbrig wie viele andere Jerseys (ich bevorzuge sonst Interlock). :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sieglinde,

 

ich wasche alle Stoffe grundsätzlich vor, da ich die Efahrung gemacht habe, dass fast alle einlaufen (auch die Sanetta).

 

Von den Sanetta Jerseys bin ich persönlich enttäuscht, da ich diese viel zu dünn finde und sie rollen sich am Rand teilweise sehr stark.

Von den Sanetta Interlock aber bin ich restlos begeistert. Ich kaufe und verarbeite sehr viel davon.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle,

 

danke für eure Antworten.

Ich warte jetzt bis ich wieder in den Keller komme. Der Jersey soll ein Schlafanzug für meinen Mann werden und da möchte ich nach dem Waschen keine Überraschungen erleben.

 

liebe gr´üße

sieglinde:) :waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.