Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Rubensfrauen (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Skandinavische Schnittmuster Größe 46-60 (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87259)

seidenraupe1 12.09.2008 16:26

Skandinavische Schnittmuster Größe 46-60

Beim lesen einer skandinavischen Kreativ-Zeitschrift fand ich eine Website u.a. mit Schnittmuster in den Größen 46-60, sogar ein Brautkleid ist dabei.
Da ich weiß wie schwer es ist passende Schnittmuster für Rubensdamen zu kaufen stelle ich die Website hier ein.

www.stoffogstil.no für Norwegen
www.stofogstil.dk für Dänemark (Achtung nur ein f bei stof)
www.stoffochstil.se für Schweden

Die Schnitte sind recht preiswert, der Schnitt für das Brautkleid kostet zum Beispiel in Norwegen ca. 7 Euro.

100 NOK (Norwegische Kronen) = etwa 12.50 Euro
100 DKK (Dänische Kronen) = etwa 13,50 Euro
100 SEK (Schwedische Kronen) = etwa 10,50 Euro

Um die Schnittmuster anzusehen müsst ihr auf der Hauptseite, oben im grauen balken, auf "Mønstre" klicken (Schweden "Mönster"), dann dort rechts auf "Dame str. 46-60" (Schweden "Dam str. 46-60").

Da es sich nicht um Mehrgrössenschnitte sondern um Einzelschnitte handelt könnt ihr die Grössentabelle ganz unten bei "Tjenester/Maleskemaer" (Schweden "Tjänster"/ "Mattscheman") aufrufen.

Falls Interesse besteht kann ich gerne anfragen ob die Firma auch nach Deutschland liefert.

lieben gruss von der seidenraupe

PHAK 12.09.2008 16:47

AW: Skandinavische Schnittmuster Größe 46-60

Hei,

möchte nur kurz drauf hinweisen, dass es sich bei den schnittmustern immer nur um EINE grösse handelt. Es sind keine mehrgrössenschnitte.

Und auf den 'Versandbedingungen' seiten steht für alle drei länder: es kann nur in den jeweiligen ländern verschickt werden.

lg Claudia

seidenraupe1 12.09.2008 17:05

Zitat:

Zitat von PHAK (Beitrag 926812)
Hei,

möchte nur kurz drauf hinweisen, dass es sich bei den schnittmustern immer nur um EINE grösse handelt. Es sind keine mehrgrössenschnitte.

Und auf den 'Versandbedingungen' seiten steht für alle drei länder: es kann nur in den jeweiligen ländern verschickt werden.

lg Claudia

Zum Thema Einzelschnitt hatte ich "nachgebessert" Claudia, hat sich wohl überschnitten.

Betreffend den Versandbedingungen dachte ich an die Möglichkeit nochmals schriftlich anzufragen.

Vielleicht findet sich auch ein(e) Händler/-in, der/die diese Schnitte hier in Deutschland in sein/ihr Sortiment aufnehmen möchte.

lg seidenraupe

stosi 12.09.2008 22:00

Huhu, ich finde die Schnitte von der technischen Zeichnung her nicht schlecht, aber da gibt es auch deutsche oder holländische Alternativen. (denke ich)
Ein Grundschnitt lässt sich auch so vielfältig ändern!....
Unds ob sich da der Aufwand lohnt, diesen skandinavischen Laden anzuheuern...ich weiß nicht....

kluntje75 15.09.2008 14:47

Hallo SEidenraupe,

danke für die Links. Ich finde die Schnitte toll.

Katja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.