Zum Inhalt springen

Partner

schmaler Ärmel mit hoher Kugel- Konstruktion


metamorphose81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stoße bei oben genannter Konstruktion auf ein Problem. Und zwar bei dem festlegen des vorderen Ärmelpunktes (vÄP) am Ärmel kopiere ich mir diesen ja durch auflegen dieses Ausschnittes am vorderen Ärmelausschnitt auf den Ärmel.

 

Der kopierte Ärmelausschnitt ist aber viel größer, sodaß ich nicht auf die Länge der Strecke bis zum vÄP am Ärmel komme.

 

Soweit ich weiss wird innerhalb dieser Strecke- also bis zum vÄP- auch nichts eingehalten. Folglich sollte die Strecke am Ärmel= Strecke am Armloch sein.

 

Es geht hier um die Festlegung des tiefsten Punktes an der Armkugel bei der Konstruktion des Ärmels.

 

Habe ich einen Denk- oder einen Meßfehler?

 

Ich weiss nicht recht weiter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metamorphose81

    3

  • 3kids

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz verstehe ich nicht - wenn Du kopierst, ist die Strecke doch gleich.

 

Oder geht es Dir darum, dass Du das nicht so anlegen kannst, weil der Bogen am Armausschnitt so lang ist, dass du entweder mit der Ärmelnaht oder mit dem VÄP ganz woanders auskommst? Die Höhe müsste nach der Konstruktion doch gleich sein, also kann nur die Breite Schwierigkeiten machen.

 

Ich zeichne meine Ärmel meistens so, dass die Ärmelnaht in der Konstruktion nicht auf die Seitennaht trifft, weil bei mir der Bogen im vorderen Armausschnitt ebenfalls stark abweicht vom normalen. Manchmal verlege ich später die Ärmelnaht noch, damit es wieder passt, aber beim rund einnähen ist das ja eh wurscht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, genau, die Höhe passt nicht.

 

Also wenn die Armkugellinie sowieso noch um 0,5cm erhöht wird...

 

Wenn ich vÄP auf vÄP lege und ich den tiefsten Punkt auf dem Ärmel markiere, dann stimmt die Länge dieser Strecke nicht mit der Strecke am Ärmel überein...ist das richtig so? vÄP(Ärmel)-SN ist nicht genauso lang wie vÄP)Armloch-SN????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...