Zum Inhalt springen

Partner

hose hängt vorn durch


makra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe...

Ich bin dabei mir einen Overall zu nähen, nun hängt aber am Schritt vorn die Hose durch (siehe Foto), obwohl es bei der Probehose super gesessen hat (ich habe allerdings in der Zeit zwischen Probe und Richtig etwas abgenommen - vllt liegts ja daran) Habe das gleiche jetzt bei einer Hose von einer Freundin. Wie kann ich das ändern? Muß ich dazu am vorderen Innenbein die Schrittnaht verkürzen oder ist es die Schrittnaht selbst, an der es liegt????

Ich sag schon mal Danke für eure Tips...

Liebe Grüße

BILD0820.jpg.77a0ed7763d8076634d1c89d9845913c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makra

    4

  • anjac

    2

  • Capricorna

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, wenn du abgenommen hast, dann ist ja in der vorderen Region weniger "Füllmaterial" ;) und der Stoff, der jetzt zuviel ist, rutscht runter. Du musst quasi dort, wo das Bäuchlein saß, Stoff wegnehmen. Also nicht zwischen den Beinen sondern weiter oben an der Vorderhose, denn da "hängt" ja das Problem. Stell dir eine Art Keil vor, den du zur Außennaht hin auslaufen lässt.

Steck doch mal das zuviel ab, dann siehst du, was ich meine.

 

Blöd ist natürlich, daß du das eigentlich am Schnitt schon ändern müsstest. Du kannst jetzt höchstens versuchen, den

"Bund" nochmal abzutrennen und den Keil am oberen Hosenrand wegzunehmen, damit dort die Hose hochgezogen wird. Ob das allerdings dann so klappt, weiß ich nicht.

Steck auch das mal ab und schau, ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn ich es so abstecke, wie du beschreibst, schneidet die schrittnaht ein, denn in der vorderen mitte stimmt die länge eigentlich.habe auch fast nix an bauchumfang verloren, eher an den oberschenkeln.

ich probier mal weiter rum...

dennoch danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts. Ich weiß nicht so recht wie ich das umschreiben soll... versuchs nochmal: was mich stört ist, daß die Hosenbeine ab Schritt so nah beieinanderhängen /gerade herunterfallen und keine richtige figur zu erkennen ist... (würde es auf dem Foto ja einkringeln, hab aber kein programm dafür, leider).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, wie es bei Overalls ist, aber bei Hosenröcken wird der Schritt afaik ein bisschen tiefer gelegt als bei einer normalen Hose, und wenn dazu die Hosenbeine etwas weiter sind, und aus einem weichfallenden Stoff, dann sieht es eben so aus wie bei dir....Ich finde, es sieht ganz normal aus, nicht, als ob da was falsch wäre... :)

Wenn die Oberschenkel vom Schnitt her so weit sind, wirst du damit keine Jeans-Optik hinbekommen, fürchte ich. :o

 

Welcher Schnitt ist das denn? Sieht es bei dir sehr anders aus als vorgesehen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, Du hast recht, es werden ungefähr 2 cm zwischen Hosenteil und Oberteil geschoben. Sonst würde es kneifen, wenn man den Arm hebt.

Natürlich kann ein Overall auch sehr körperbetont sein, da muß halt entsprechend geändert werden.

Das fängt meist bei der Knieweite an. Wenn Du diese gleichmäßig schmaler machst, wird das Hosenbein schmaler und kommt damit näher zum Körper. Wie dein Schnitt aussieht, geht das Bein relativ gerade runter.

Leider kommen dann auch die beliebten Paßformfehler zum Vorschein.

 

Steck mal vorsichtig ab.Je 1 cm links und rechts am Knie verlaufend nach oben.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidi und Kerstin,

so sowas in der Art hab ich schon vermutet... nur saß die Probehose im Schritt eben "schöner".

Ich habe den Schnitt selbst konstruiert, Basis war hierfür ein gut sitzender etwas körpernäherer Schnitt, den ich in die etwas weitere Form umgewandelt hab. Hier hab ich den Schritt ach tiefer gelegt, möchte ja ungern in dem Teil nur stehen können :D.

Habe es jetzt wie Heidi vorgeschlagen hat, das Hosenbein etwas enger geheftet und im anschluß die Schrittnaht etwas tiefer ausgeschnitten. Nun gefällt mir der Fall besser und ist bequem geblieben.

Also Danke nochmal für eure Hilfe!

Grüßle, Mandy

Bearbeitet von makra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...