Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Kostüme für Faschingsgruppe?


Tamena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir haben letztes Jahr einen Karnevalsclub gegründet und suchen nun noch eine Idee für Kostüme für Karneval 08/09... Letztes Jahr war es einfach, wir haben gaaanz spontan entschieden Engel und Teufel zu machen und haben innerhalb von 4 Wochen, 10 Teufelsumhänge für Erwachsene und nochmals so viele Engelkleider für Kinder genäht... Das war ne Arbeit kann ich nur sagen... Dieses Mal wollten wir viel früher anfangen, aber uns fällt kein Thema ein. Wir sind mindestens 10 Erwachsene und 10 Kinder wenn nicht mehr.. Die Kostüme sollten nicht so aufwändig sein, weil meistens muss ich sie fast alleine nähen weil sonst keiner nähen kann... die anderen helfen dann beim verzieren oder machen Accessoirs oder widmen sich unserem Wagen.. Irgendjemand kam mit dem Thema Käse und Mäuse.. Die Erwachsenen sollen Mäuse sein, die Kinder Käse... aber ich glaub das ist nicht wirklich das Thema was wir nehmen sollten... oder doch? Wollen nicht eher die Kinder Mäuse sein? Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Thema anfreunden.... Habt ihr vielleicht Ideen? Im Internet hab ich nix brauchbares gefunden...

 

LG

Tamena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamena

    7

  • Gisela Becker

    2

  • ute123

    2

  • chipsy

    1

Wie wäre es mit was Historischem? z.B. Griechenland, Olympia oder Rom mit Gladiatorenspielen (da kann man auch ein paar Kinder-Löwen unterbringen) oder Mittelalter/Wikinger oder Flowerpower/Woodstock oder was Einheimisches = Bauernhof mit Tieren ... Möglichkeiten gibt es viele ...

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal im Musical- oder Märchenbereich um, selbst im Alltag gibt es viele Möglichkeiten. Geht auf die Homepages von Faschingsvereinen und schaut euch die Bilder an, da fällt euch schon was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamena,

 

irgendwie find ich die Idee mit den Kindern als Mäuschen und die Erwachsenen als Riesenkäse ganz witzig :)

 

Natürlich müsste noch eine schwarze Katze dabei sein .......

 

Oder wie wär es mit Pinguin Kostümen ? Hab ich mal gesehen und hat mir persönlich auch ganz gut gefallen.

 

In meinem Stoffladen hab ich vor ein paar Wochen eine Bekannte getroffen,

die näht für 40 !!! :eek: Frauen ein Dirndl von Verona Poth aus der Burda.

 

Wahnsinn soviel Aufwand für nur "einen" Umzug.

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamea,

was hältst Du von einer Bauerngruppe.

Da brauchst Du nicht viel zu nähen. Röcke, Blusen, Kopftücher hat doch fast jeder im Haus. Thema Milch Streik.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank für Eure tollen Ideen... Speziell an das Thema Milchstreik hab ich auch schon gedacht. Dachte dann dran dass die Erwachsenen die Kühe sind und die Kinder die Bauern sind mit Minischubkarren, Milchkannen und Mistgabeln (extra für Kinder wo man sich nicht weh tun kann). Naja, werd das mal vorschlagen mal sehen was die anderen davon halten... Wäre aber für noch ein paar Vorschläge sehr dankbar!

 

Gaaanz liebe Grüße

 

Tamena

Bearbeitet von Tamena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

viel einfacher ist es doch als Bauern zu gehen. ( statt Kühe :D )

Vielleicht mit den gleichen Röcken. Dann Körbe in denen ihr Packungen von Milchprodukten und Tütenmilch habt.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Karneval mal im Umzug als Stehlampen gegangen, das kam wahnsinnig gut an:

 

Alle hatten schmale bodenlange Hängerchen an (ohne Ärmel, wir haben einfach einen Rolli drunter angezogen) aus Pannesamt in diversen Braun-/Beige-Tönen, als Kopfbedeckung hatten wir uns auf irgendwelchen Flohmärkten oder bei Oma auf'm Dachboden alte große Lampenschirme (die richtige altbackene Variante mit Trodeln etc.) zusammengesucht und als Hut getragen. Als Kette eine Glühbirne - fertig war das Kostüm. :)

Wir sind wirklich furchtbar oft angesprochen worden, weil alle das Kostüm so originell fanden.

 

Könnte ich mir auch super bei Euch vorstellen: Die Eltern in der o.g. "alten" Oma-Variante, die Kinder flippig bunt modern mit Lampenschirmen z. B. vom allseits bekannten Schweden, mit silbernen Hängerchen, die dann Chrom-Ständer darstellen.

 

Nähtechnisch wäre das Ganze dann auf jeden Fall überschaubar.

Wenn die Idee für Euch in Frage kommen sollte: Irgendwo zu Hause auf'm Rechner habe ich auch noch ein Bild davon, das könnte ich noch einstellen.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wir sind mal als Neandertaler gegangen, das Kostüm war ganz einfach herzustellen, viele haben sich einfach in die Fell-Sitzbezüge vom Auto eingewickelt. Dazu struppige Haare, Keuel aus Pappmache und Fertig.

 

Irgendwer hatte zu Hause ein Wildschweinfell, das haben wir mit Alten Zeitungen ausgestopft unten wieder zusammengenäht und über einem Baum-Ast mit uns geschleppt. Trinkhörner hatten auch einige.

 

Wir hatten es auf jeden Fall schön warm *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,als Gruppe ist das doch nicht so schwierig.

Wie wärs mit Hexen,Schafe sind auch einfach oder Gärtner mit Strohhut auf dem Kopf ,Piraten ..

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat sich noch niemand zum Thema Milchstreik als Kostümvorschlag in unserem Forum, auf unserer HP geäußert. Mal abwarten. Aber ich glaub der Vorschlag mit AKW nein Danke passt nicht so zu uns. Wir brauchen auf jeden Fall was witziges wie die Kühe....

 

Lg

Tamena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Unser Club hat sich nun entschlossen, die Kostüme von letztem Jahr wieder zu verwenden. Letztes Jahr waren wir ja Engel und Teufel. Da wir letztes Jahr aber kaum Zeit hatten, fielen die Kostüme dementsprechend 0815 aus.... Wir müssen da unbedingt noch was dran machen. Die Engel können fast komplett so bleiben, aber die Teufel waren ja nur Umhang und Dreizack und Gesichtsbemalung, sonst nix.....Habt ihr eine Idee was man daran noch kostengünstig verändern kann? Ihr könnt die Bilder auf unserer Homepage kucken http://www.hands-up.de.cz

 

Gaaanz liebe Grüße

 

Tamena

Bearbeitet von Tamena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Teufel haben auf jeden Fall eine zu brave Frisur.

 

Entweder würd ich die Haare Auftoupieren oder Wuschel-Perücken (gibts auch mit Hörnern *ggg*) tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Perücken finde ich ansich für eine sehr gute Idee! Hatte ich auch schonmal angesprochen, aber die Kerle weigern sich Perücken zu tragen. Ich meine, bei mir gehts ja noch, ich hab ja lange Haare und meine Freundin die mitgeht auch, aber sonst will da keiner ne Perücke tragen :( leider. Hatten den Leuten mit hellen Haaren die Haare dunkel gemacht und allen noch mit rotem Haarspray Akzente rein, aber das sieht man auf den Bildern nicht wirklich.

 

LG

Tamena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.