Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FM - Amelie - aus Cord ?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von euch schon mal jemand die Amelie von Farbenmix aus Cord genäht?

Oder aus einem anderen nicht dehnbaren Stoff?

Passen die Kinderköpfe noch durch den Ausschnitt?

 

Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    2

  • Glückskind

    1

  • anja1166

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs noch nie probiert, aber wenn ich mir meine Amelies so ansehe, denke ich, dass du Probleme bekommen würdest, die sind ja auch relativ körpernah.

Bei meinen aktuellen Amelies aus Fleece würde bei Cord der Kopf nicht mehr durchpassen. Auch stell ich mir die überschnittenen Schultern aus Cord nicht unbedingt so dolle vor.

Am ehesten kann ich mir das aus weichem (am besten noch stretchigen) Feincord vorstellen, dann würde ich aber ne Nummer größer wählen ... und ob dann die Passform noch so dolle ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe noch keine aus cord genäht, weiß aber von einer ganz lieben forumsbekanntschaft, dass du dann einen reißverschluss einnähen musst, da ansonsten die köpfchen nicht durchpassen..................und der rest auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschnittene Schultern aus Feincord sind überhaupt kein Problem.

Aber die Sache hat außer dem Ausschnitt noch einen Haken:

Möglicherweise wird es beim Anziehen unter den Armen knapp. Die dickste Stelle am Oberkörper Deines Kindes sitzt nämlich an den Achseln - mit erhobenen Armen. Da mal messen und mit dem Schnitt vergleichen. Wenn das genug Luft hat, reicht es möglicherweise, den Halsausschnitt etwas weiter zu machen. Sie ziehen ja im Herbst eh ein Shirt unter. Da ist die Halsausschnittweite variabel.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.