Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Kleid für 9jährige gesucht!


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Mein Tochter (9Jahre, "Spargeltarzan") möchte für den kommenden Sommer ein Kleid aus Shirt-Stoff (den Stoff haben wir auch schon hier liegen) haben, bei dem das Rockteil sehr hoch, kurz unter der imaginären Brust ;):D, beginnen soll. Ähnlich dem Empirestil. Kennt jemand von euch solch einen Schnitt?

Ich hoffe ich konnte den Wunsch der kleinen Madame hier richtig weiter geben. ;)

Wie schon erwähnt, es dürfte kein sehr weit geschnittenes Kleid sein.

 

Bin mal gespannt, was ihr mir da nenen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    4

  • Mango

    2

  • honigbine

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Rumpelstielzchen,

 

ich schlage vor du schaust dich mal bei Farbenmix um,die Schnitte kann man dann abwandeln,oder Ottobre,ist auch immer sehr schön.

 

Wenn dein Kind so wie meine Grosse sehr schmal ist mach ich es immer so:

Ich nehme Maß und sehe dann meist die sehr kleinen Grössen daraus hervor,verlängere das dann aber Immer auf die eigentliche Körpergrösse,hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Antwort wird Dir vielleicht nichts nutzen, aber ich weiß, dass in einer alten Kinderburda ein schöner Schnitt für ein Shirtkleid im Empirestil drinnen ist. Wenn es Dir hilft könnte ich gerne nachschauen, welches Heft das genau war - falls Du es nicht seit Jahren gesammelt hast, lässt es sich vielleicht noch irgendwo für Dich auftreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Antwort wird Dir vielleicht nichts nutzen, aber ich weiß, dass in einer alten Kinderburda ein schöner Schnitt für ein Shirtkleid im Empirestil drinnen ist. Wenn es Dir hilft könnte ich gerne nachschauen, welches Heft das genau war - falls Du es nicht seit Jahren gesammelt hast, lässt es sich vielleicht noch irgendwo für Dich auftreiben!

 

Kinderburdas habe ich nur eine, und die ist aus einem Winter! Aber es wäre schon interessant, vielleicht kann ich sie ja noch über ebay bekommen.

Bei den Farbenmixschnitten hatte ich schoneinmal mit dem Schnitt Uta geliebläugelt. Da er auch Ärmel hat. Bei Ottobre bin ich nicht so recht fündig geworden. Aber vielleicht bin ich auch betriebsblind! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir Farbenmix dazu ein ;)

Meine Tochter (Modell Twiggy) findet sie toll,weil unkompliziert.

Da die Schnitte meist weit ausfallen,nehme ich 1-2 Größen kleiner und verlängere ;)

Sehr schön ist die Olivia (hab ich als Shirt-Kleid genäht),für hoch angesetzte Taille eventuell Cara (Oberteil) und unten selbst gestalten -oder 2 Schnitte mixen.

Bei FM ist das ohne Probleme möglich.

Bizzkids hat dieses Frühjahr eher die nach unten gerutschte Hüfte und Ballonkleider/-Röcke

Viel Erfolg und Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin in der aktuellen ottobre fündig geworden. ich habe das shirt mit der raffung im brustbereich genommen. vorder und rückenteil verlängert. die ärmel geändert, ich wollte schmale, richtig lange, du kannst auch die puffärmel in kurz nehmen. ach und habe bindebänder mit eingenäht. das shirtkleid ist super! meine tochter trägt es gerne und es ist im empirestil und im stil der aktuellen h&m-mode!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau da schau mal bei Farbenmix rein da bekommst du die Antonia und die Zoe die eignen sich da sehr gut für. Meine Tochter ist ja 8 und auch superschlank und da sitzt das Shirt egal welches perfekt.

Wünsche dir viel Spaß beim nähen.

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der neuen BizzKids ist ebenfalls ein Schnitt drin. Ein Blitz Schnitt.

Das Oberteil hat die Schnitttechnik eines Wickelkleides, den Kleiderteil kann man in drei längen arbeiten, als Top, Tunika oder Kleid.

Das Oberteil hat bei dem Schnitt einen Neckholder Träger. Sieht auf den FOTO super aus, werde ich auch noch für meine Tochter nähen.

 

 

Ansonsten ist in einer älteren Ottobre eine Tunika, die unter der Brust gerafft wird, mit langem Arm. Diese Tunika verlängern und es wird zu Kleid.

 

Vieleicht hilft dir das weiter.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei deiner Beschreibung fiel mir spontan ein sehr sportliches Kleid aus der Ottobre 2/05 ein - kannst du hier mal anschauen. Weiß nicht, ob das das ist, was du suchst. Das Rockteil ist kurz unter der Brust angesetzt, es ist aber nicht angekraust, wie das beim Empirestil der Fall wäre.

 

Wie man auf dem Foto sehr gut sieht, fällt das Kleid sehr kurz aus; ich habe deshalb den Rock einfach um ein oder zwei Größen verlängert. Die Proportionen stimmen trotzdem noch. Der Kragen ist einfacher zu nähen als er aussieht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei deiner Beschreibung fiel mir spontan ein sehr sportliches Kleid aus der Ottobre 2/05 ein - kannst du hier mal anschauen. Weiß nicht, ob das das ist, was du suchst. Das Rockteil ist kurz unter der Brust angesetzt, es ist aber nicht angekraust, wie das beim Empirestil der Fall wäre.

 

Wie man auf dem Foto sehr gut sieht, fällt das Kleid sehr kurz aus; ich habe deshalb den Rock einfach um ein oder zwei Größen verlängert. Die Proportionen stimmen trotzdem noch. Der Kragen ist einfacher zu nähen als er aussieht.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

 

 

Also unter der "Brust" muß es nicht angekräuselt sein. Es geht hier nur um die Naht.

Bei dem Ottobrekleid habe ich ein wenig Respekt vor dem V-Ausschnitt. :eek: Meine V-Ausschnitte die ich bis jetzt in Shirts genäht habe, sind alle in die "Hose" gegangen, und führten letztendlich zu TfT :(

Aber vielleicht kann ich ja auch einen anderen Halsausschnitt ans Kleid basteln. Werde mal mit meiner Tochter reden, vielleicht gefällt ihr ja das Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

das shirt aus der ottobre 2005 habe ich auch schon genäht. es ist eigentlich ganz einfach zu nähen, es fällt nur super kurz aus, ich persönlich finde es auch zu sportlich für den empirestil. in einer älteren sommerottobre waren mal richtige empirekleider drin, die kann man auch durchaus aus jersey nähen....! hast du dir mal das shirt aus der aktuellen ottobre angeschaut? ich habe es jetzt nochmal für meine kleine tochter abgeändert, die ist auch super dünn, es sitzt wirklich gut!

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, daß Shirt habe ich mir angeschaut, doch für ei nShirt möchte ich mir die neue Ottobre nicht kaufen. Es ist ansonsten nichts für uns drin. Aber ich tendiere immer mehr zu dem Kleid aus 2005. Werde es wohl etwas ändern, daber daß dürfte kein Problem sein.

Laura werde ich mir aber auch noch mal genauer anschauen. Vielleicht kommt ja die Größe auch noch hin. Denn 152 braucht meine Maus schon, zumindest von der Länge. Mit 140 in der OW kommt sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er euch gefällt, dann trau dich bei dem Ottobrekleid ruhig an den Ausschnitt, er ist wirklich nicht schwer zu nähen. Falls du eine Overlock hast, würde ich dir empfehlen, die Ausschnittblende mit der normalen Nähmaschine einzunähen und dann erst mit der Ovi zu versäubern.

 

Bei der Länge habe ich zwei Größen zugegeben, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.