Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Taschen!!


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir eine Tasche nähen, nur ich brauch Eure Rat, welche Stoff soll ich benutzen? normale Baumwolle ist zu dünn und ich brauche wahrscheinlich etwas festeres oder? LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    2

  • benzinchen

    1

  • leitenmoos

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich nehme meistens Baumwollstoffe, die ich mit einer Einlage unterlege und die Tasche dann auch noch füttere. Somit haben die Taschen eine gute Stabilität und sehen auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so generell nicht sagen, es kommt halt auch drauf an was für eine tasche du nähen willst.

deko stoffe, gehen oft gut aber auch da gibt es festere und dünnere.

gute erfahrungen habe ich auch schon mit ikea-stoffen gemacht.

ich habe auch schon aus polsterstoffen taschen genäht, war teilweise schwierig zu verarbeiten aber im endeffekt ging auch das.

leder, kunstleder und auch lkw-plane, all das geht.

 

für den anfang ist vielleicht ein stöffchen, das sich schön fest anfühlt eine gute option. die materialzusammenstellung spielt dabei eigentlich keine große rolle.

auf jeden fall würde ich für die außentasche keine dehnbahre stoffe verwenden.

 

ich habe auch schon aus baumwoll-bettwäsche taschen genäht, der war auch nicht wirklich fest.

 

wenn dir der stoff gefällt und du denkst, dass er zu lapprig ist kannst du ihn auch mit vlies verstärken.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht alles.

Meine grüne Tasche war auch die erste die ich überhaupt genäht habe, da habe ich mir nur Gedanken um die Farbe gemacht. Und ich habe sie schon einige Jahre fest im Gebrauch. Das sind alles Batikstoffe, und die sind ja nicht wirklich dick. Aber sooooooooo schön und vielseitig.

678927735_Taschegrnauen.jpg.8263ff1c1e2b7d92272af54c93c0f8b6.jpg

 

Und diese Tasche ist auch gut im Gebrauch, die habe ich meiner Freundin genäht auch Batikstoffe und "normale Baumwolle. Sie schleppt sie sogar mit zur Arbeit.

1289093319_tascheankenah.jpg.f1f3cd15a145981368614386961d33e0.jpg

 

Ich habe Aufbügelvlies genommen, nicht das ganz dünne, sondern etwas dicker. Und nur auf die Außenseiten gebügelt. Das Futter ist eine einfache Stofflage.

 

Ich finde ja auch die IK*A Stoffe super. Da gibt es ja so ganz feste, die sind für Taschen super toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Euch! ja das habe ich mir gedacht mit etwas vertärkung , weil so ganz ohne wird die Tasche keine stabilität haben gel? aber ich habe eine tolle internetseite gefunden wo Japanische Stoffe gib und die sind manche aus Baumwolle aber etwas dicker, und die muster ein Traum , /wenigsten für mich) so ich werde es probieren, ich möchte mir aus Farbenmix (El Porto) nähen, ich habe ja immer oder meistens meine zwei Kindern dabei und da brauche ich viel Platz in meine Tasche, so bin ganz gespannt wie das wird, ich finde persönlich diese Modell ziemlich schön und praktisch :o))) ich möchte auch Fotos hier stellen, ich muss nur schauen wie das geht, so ganz einfach ist das nicht glaube ich. also vielen Dank nochmal an alle für Eure Rat und einen schönen Abend. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer was mir gefällt und je nachdem wird es verstärkt oder nicht. Probieren geht oft über studieren. ;)

 

Hallo, ich halte es wie Vianne. Wenn mir ein Stoff gefällt nehme ich ihn. Und da es ja Vliese in allen Varianten und Stärken gibt ist das überhaupt kein Problem. Einfach Stoff mit Vlies verstärken und losnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat (einige Jahre schon) eine Kinder-Handtasche von Diddl, die ist aus Cord-Stoff. Ich finde daß, das sehr schön aussieht. Kann man auch prima waschen und wirkt unempfindlich.

 

Ich würde auf alle Fälle etwas nehmen, was wenig knittert. Kann man ja schlecht Bügeln, so eine Tasche.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...