Zum Inhalt springen

Partner

Paper Piecing Tasche


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei für eine Freundin nachträglich zum Geburtstag eine Tasche zu nähen. Die Vorderseite soll ein Elchkopf zieren - und da Ihr genau wie ich Bildchen mögt gibt es ein Bild des fertigen Paper Piecings.

Wenn ich bisher Taschen aus Stoff genäht habe habe ich den PW-Stoff mit fester Einlage bebügelt, alles genäht, beim Futter den Boden auch mit Einlage versehen und dann alles verstürzt. Bei dem Elch weiß ich nun nicht, wie ich den Stoff verstärken soll. Ich habe Angst, dass sich die Nahtzugaben durchdrücken, wenn ich die EInlage direkt aufbügele. soll ich das ganze besser auf einen verstärkten Stoff "draufmontieren", also entlang der Nähte aufsteppen? Ich habe auch schon überlegt den Elch mit einer dünnen Zwischenlage (Fleece z.B.) auf eine verstärkte Stofflage aufzusteppen, aber nur entlang der Konturen und nicht entlang aller Nähte.

Ich bin beim Patchwork noch relativ ahnungslos, bitte, bitte helft mir! Ich will ja auch nicht, dass die Tasche sich bei "Beladung" gleich in ihre EInzelteile auflöst...

 

Ach ja, die Vorlage (und viele andere tolle Vorlagen mehr) gibt aus auf http://www.fourtwinsisters.com/ .

 

Viele Grüße,

 

Nadine

24092007.jpg.91dac5d2c64696f03536059152a1922c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    2

  • Fruehling

    1

  • Veri

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe noch nie eine Tasche mit Paper-Piecing genäht, aber Ordnerhüllen und da habe ich das Paper-Piecing direkt auf einem festen Vlies gearbeitet, also statt Papier. Also ich glaube ich würde das Patchteil auf einen verstärkten Stoff montieren.

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch einfach ein entsprechend großes Stück Stoff dahinter und quilte die Konturen des Elchs. Dann ist dein Taschenteil schon quasi ein Quilt und auch strapazierfähiger .

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nadine,

 

nein, was für ein knuffiger Geselle :-) Wegen Deiner Frage... ich würde die Tasche auf jeden Fall mit einem Innenfutter aus Baumwolle versehen, so dass die Belastung des Gewichtes mehr darin liegt als auf dem äußeren Beutel !

 

Das habe ich bei meiner letzten PW-Tasche auch gemacht. Ich hoffe es hilft, ansonten kannst Du auch mal in meinem Blog nachschauen, dort habe ich einen Taschen-WIP meiner letzten Patchwork-Tasche mit Innenfutter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...