Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CRASH des Servers in der Nacht - oder: Wenn ich gewußt hätte, daß ihr kommt ...


peterle

Empfohlene Beiträge

... dann hätt' ich Kuchen da ... :p

 

Leider ist gestern Nacht ein Fehler passiert und es hat sich die php-Umgebung unseres Apache-Webservers in Wohlgefallen aufgelöst.

 

Das Gute daran ist, daß die eh steinalt war und dringend abgelöst werden mußte, das Schlechte, daß es so nicht geplant war.

 

Erfreulicherweise habe ich nun alles mit aktuellen Komponenten wieder zusammengelötet, aber ich mußte den Server in großen Teilen dafür neu aufbauen und habe ihn bei der Gelegenheit mal ausgemistet. Nach 7 Jahren findet sich ja eine Menge Staub und Kram in den Ecken ...

 

Wenn also irgendwer noch einen Fehler in einer Ecke findet, dann postet ihn bitte mit Link und möglichst genauer Beschreibung hier hinein, dann schaue ich mir das an.

 

Viel Spaß beim Suchen und vielen Dank für Eure Geduld und Zeit. :bier:

 

... und hier der Link zum Kuchensong ...

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    33

  • nowak

    24

  • charliebrown

    21

  • Himbeerkuchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll gemacht Peter, ich hatte so was heute morgen schon befürchtet. Ich bewundere es ja immer wieder, wie du das so schnell auf die Reihe bekommst - wann schläfst du?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön nt4.gif. Wahrscheinlich hast du dir für uns mal wieder eine Nacht um die Ohren geschagen.

 

Da wollte ich heute früh gemütlich bei einer Kanne Tee lesen und gaaaanz viel antworten...... Statt dessen ist nun meine Reisekostenabrechnung endlich fertig, das hat ja auch etwas :D

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was ist mir aufgefallen. Wenn man seine Anzeige bearbeitet und nur was zum Titel hinzufügt, verschwindet die ganze Beschreibung und bei einem Artikel ist mir sogar der Titel gelöscht worden. Und das System hat es bei dem ARtikel sogar akzepiert, dass keine Beschreibung drin ist.

 

LG

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das vor wie das fahrtüchtig halten eines Autos. Das muss auch immer wieder inspiziert werden. Und auch wenn man weiß, dass die ein oder andere Reparatur demnächst ansteht, macht man sie erst, wenn's nicht mehr anders geht.

 

Danke für's Instandhalten des Forums, Peter, damit wir es jederzeit nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

vielen Dank fürs wieder fit machen.

 

Folgende Fehlermeldung ist gerade bei mir aufgetaucht, als ich einen Kommentar im Markt kommentieren wollte.

 

Message - Hobbyschneiderin 24- Kleinanzeigen

 

"Nicht alle Pflichtfelder gefüllt!"

 

Ich kann da ganz normal eine Antwort schreiben, was genau machst Du und mit welchem Browser und OS?

 

Und noch was ist mir aufgefallen. Wenn man seine Anzeige bearbeitet und nur was zum Titel hinzufügt, verschwindet die ganze Beschreibung und bei einem Artikel ist mir sogar der Titel gelöscht worden. Und das System hat es bei dem ARtikel sogar akzepiert, dass keine Beschreibung drin ist.

 

Auch das dürfte eher auf deiner Seite liegen.

Vielleicht loggst Du Dich mal aus, löschst Cache und Cookies und meldest Dich wieder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön :hug:

Und die gute Frage: wann schläfst Du ?

 

Die DSL-Leitung funktionierte nicht immer und brach immer wieder mal ab, die Zeit habe ich dann genutzt, um zwischendurch ein paar Nickerchen zu machen. ;)

 

Sonst wären wir aber auch schon Nachts fertig geworden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön :hug:

Und die gute Frage: wann schläfst Du ?

 

LG Andrea

 

sd15.gif

 

DAS ist eine gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Wiederherstellen!

 

Ich hatte gestern kurz vorher einen Beitrag geschrieben, dann auf "Vorschau" geklickt, die angezeigte Vorschau war ok und dann auf "Absenden" - und das hat er dann leider nicht mehr gemacht und es hat gerummst.

 

Gottseidank kam ich mit der Zurück-Taste wieder zurück und konnte mir meinen Text wegsichern!

 

Gruß,

jore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da ganz normal eine Antwort schreiben, was genau machst Du und mit welchem Browser und OS?

 

 

 

Auch das dürfte eher auf deiner Seite liegen.

Vielleicht loggst Du Dich mal aus, löschst Cache und Cookies und meldest Dich wieder an?

 

Hallo Peterle,

 

ich habe es jetzt mehrfach versucht, sowohl aus Mozilla als auch aus dem Internet Explorer heraus. Beides leider erfolglos. Ich versuche es nachher mal von einem anderen Rechner.

 

Cache und Cookies sind gelöscht.

 

LG

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich spendiere mal eine Kanne Kaffe und ein bisschen RedBull ;) Danke schön.

 

Aber wenn ihr schon am Umstellen seit, dann hätte ich noch einen Wunsch :mad:

Könnt ihr die Einstellungen im Menü von "onMouseOver" zum Aufdecken der Untermenüs auf "onClick" ändern oder parallel dazu ermöglichen.

Also das beim Klick auf das Hauptmenü die Unterkategorien aufklappen.

Das würde der Bedienung mit einem Tablet sehr entgegen kommen ;)

 

Ich hoffe das war jetzt verständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr die Einstellungen im Menü von "onMouseOver" zum Aufdecken der Untermenüs auf "onClick" ändern ...

 

Das ist leider nicht so ganz trivial, da ich mir dafür mal das Skript anschauen muß und JAVA ist so gar nicht meine Baustelle. :o

Aber ich habe es mal im Hinterkopf und wir testen es irgendwann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

leider funktioniert es auch an einem anderen Rechner nicht wirklich.

 

Hier eine Anzeige die ich gerade erstellt habe. Wird bei Dir die Beschreibung oder der Titel angezeigt?

 

LG

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.