Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Poncho


Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Patenkind (2 Jahre) einen Poncho stricken. Vorgestellt habe ich mir, zwei ;) Recktecke die ich dann aneinander nähe. Hat vieleicht jemand eine Anleitung für mich?

 

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienenstich

    3

  • Claudia1967

    2

  • Milchmaus

    2

  • gg67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Zu dem Modell hätte ich mal eine blöde Frage: Wie groß würdet ihr die Rechtecke für ein 7-jähriges Kind stricken? Größe 116.

Ich kann sowas so schwer abschätzen.

Ansonsten ist das ja das ideale Anfängermodell, oder? Glatt rechts kann selbst ich noch :D das wär doch mal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milchmaus,

 

ich denke die Gr. bei einem Kind ist immer individuell.

Meine Tochter ist grade 6 und trägt Gr.116/122 (eher 116)sie ist aber auch Mega-Schlank.

 

Bei einem "normal" gebautem Kind würde ich eher von 128 oder 134 ausgehen. Ich würde eh dann den Poncho etwas größer stricken damit er im nächsten Frühjahr/Herbst auch noch passt.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milchmaus,

 

ich denke die Gr. bei einem Kind ist immer individuell.

Meine Tochter ist grade 6 und trägt Gr.116/122 (eher 116)sie ist aber auch Mega-Schlank.

 

Bei einem "normal" gebautem Kind würde ich eher von 128 oder 134 ausgehen. Ich würde eh dann den Poncho etwas größer stricken damit er im nächsten Frühjahr/Herbst auch noch passt.

 

LG

Claudia

 

Ja stimmt, etwas größer ist bei sowas kein Problem.

Ich weiß nur nicht, wie groß (in Zentimetern) man das stricken sollte, die Maße für das Damenponcho wirken mir etwas schmal. Ob es reicht, wenn ich von Länge und Breite jeweils 1/3 reduziere? Das würde ich jetzt schätzen, oder liege ich damit völlig daneben?

 

LG Milchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich stricke für meine 7-jährige Tochter gerade auch einen Poncho.Größe 134.

Ich werde meine beiden Teile 40 x 60 cm stricken.Fast dieselbe Größe habe ich für meine kleine 4 Jahre Größe 116 auch schon gestrickt und er passt ganz gut.

 

 

LiebeGrüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh...ja mit der Maschenzahl ist das so eine Sache. Ich stricke zwar auch gerade einen Poncho für meine Maus aber eben rund. Und da musste ich fast 400M aufschlagen :rolleyes:

 

Hast Du mal gegoogelt?

 

Habe da einige Anleitungen zu Kinderponchos gesehen..

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Poncho ist fertig. Ich habe im Anleitungsheft 2005 von Junghans eine Anleitung in der Größe 104/110 gefunden. Meinem Patenkind (2 1/2 Jahre) ist er etwas groß, aber es geht und sieht supper aus.:)

 

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.