Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche nach Bezugsquelle


rescue

Empfohlene Beiträge

Wie nennt man eigentlich den Stoff aus dem Mieder geschneidert werden ( Miederstoff) ??

 

+++edit: Bezugsquellensuchen gehören in den Markt+++

 

LG rescue

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • rescue

    4

  • 3kids

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lycra?

Stofflexikon

@Doro Meine Mama und einige ältere Damen in der Nachbarschaft sagen auch Mieder,obwohl sie eigentlich Bodys aus ziemlich festem Lycra meinen.

Miederstoff gibts auch bei den gängigen Dessousshops.

Der ist dann doppelt, Oberstoff elastisch, Unterstoff fest.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wenn meine Mutter mich das gefragt hätte .... aber deshalb fragt man ja nach, was gemeint sein könnte. .... wobei mein ewig liegendes Mieder ja auch aus Lycra mit Powernet werden wird .... irgendwann.

 

Grüße Doro

 

Tja, hellsehen müßte man können und meine Glaskugel ist grad kaputt.:p

Mit so bruchstückhaften Informationen, wirds wohl nicht mehr an Auskünften geben.:o

 

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Da ich aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, wäre ich ja schon selber froh genauere Fragen zu stellen. Aber die Schlagworte die in den Beiträgen fielen werden mir sicher weiterhelfen.

Ich weiß nur die Dinger sind überwiegend weiß, oder hautfarben , dehnen sich wie Gummi, aber ich hab absolut keine Ahnung wie der Stoff sich nennt.

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mieder für mich nach Mass machen, ähnlich eines Ringeranzuges, mit halblangen und langen Beinen. Da ich eine Venenschwäche habe und der Bauch auch etwas kaschiert werden soll, wären das dan 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bearbeitet von rescue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Nera gibt zu bedenken, daß ein Mieder/ Anzug aus Miederstoff unterm Ringeranzug für den Gegner nicht sooo lustig werden könnte. Weil Lycra auf Lycra rutscht und du wirst wahrscheinlich flutschig wie ein Fisch.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren auch mal starkes Powernet bestellt und bekam einen Stoff, den ich als Miederstoff bezeichnen würde - aus diesem Zeugs waren die Miederhosen, die meine Mutter immer trug, damit Bauch und Oberschenkel nicht so schwabbeln. Das ist schon gummiartig, aber rgendwe auch fest. Viel fester als das Powernet, das ich sonst habe. Aber ie gesagt verkauft wurde es alos starkes Powernet.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben auf der Seite findest du unter dem Punkt Wissen die Links und da gibts auch Links zu Läden mit Dessouszubehör. Ich denke es ist am einfachsten wenn du dich an die Läden direkt wendest und nachfragst welchen Stoff aus dem Sortiment sie für ein solches Projekt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.