Zum Inhalt springen

Partner

zimmermannshose für kids


friesin

Empfohlene Beiträge

hallo

 

mein jr. wünscht sich ne zimmermannshose --- wo bekommt man denn da nen schnitt für her? oder was kann ich für nen hosenschnitt abändern ?:confused:

 

grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesin

    4

  • Sofa84

    2

  • ute123

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal erfolglos nach einem Zimmermannhosenschnitt für Erwachsene gesucht. Evt. nimmst Du einen normalen in passender Grösse und konstruierst vorn den Latz, der mit 2 Reissverschlüssen geschlossen wird, rein. Die Hosenbeine brauchen natürlich einen weiten Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Lekala-CD 48 ist immerhin eine Hose (5742), die vorne zwei Knopfleisten hat, fast wie eine Zimmermannshose. Ich habe schon mal überlegt, ob ich die mit einem Schlag zur Zimmermannshose tune, da ich bisher auch keinen Schnitt gefunden habe. cd48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

Bevor du dir die Zeitschrift umsonst kaufst, ein richtiger Zimmermannshosenlatz ist das nicht, der sieht nur grob ähnlich.

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_6/all_designs_6-07.pdf

 

Eine Idee für einen richtigen Schnitt habe ich allerdings auch nicht, nur einen normalen schnitt abwandeln, bei Bedarf kann ich dir meine Hose mal photografieren, wie das da so gelöst ist.

 

Gruss Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider kann ich Dir mit einem Schnitt auch nicht helfen. Allerdings, könnte ich Dir bei Bedarf Fotos von dem Latz machen. Dann müßtest Du einen normalen Schnitt ändern. Mein Mann ist Dachdeckermeister und trägt die Dinger......ich hasse sie, die Qualität ist inszwischen echt mäßig und ich habe sie ständig zum flicken unter der Maschine. Gut das mein Sohn noch nicht auf die Idee gekommen ist, er wollte so eine Hose.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friesin ,

 

also mit einem Schnitt kann ich Dir auch nicht dienen , aber ich weiß wo es diese Hosen zu Kaufen gibt . Klar Du willst sie sleber nähen , kleiner Tip ;) Hose in entsprechender Größe bestellen , Schnitt abkopieren und Hose wieder zurück schicken .

Die Sachen gibts beim Krähe Versand .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Grundlage würde ich eine Hose ohne Bund nehmen, du müsstest dann neben der Schrittnaht einschneiden, so lang wie der Reißverschluss ist. An dem "inneren" Bereich, also dem Latz, kommt oben ein Stück dran, in der breite des imaginären Bundes. Was nacher nach innen umgeklappt wird.

An den Reißverschluss wird dann der untere Latz genäht. Bei meiner Hose ist der einmal aus Oberstoff und aus festem Futter (beides nur zusammengekettelt). Und in die Hose kommt dann nochmal ein Bund aus festem Futter, der mit der oberen Kante verstürzt ist und unten einfach festgesteppt ist.

IMG_0010.jpg

IMG_0011.jpg

IMG_0012.jpg

zimmermann.jpg

 

Grüsse Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...