Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte von Buckaroo Bobbins - hat jemand schonmal danach genäht?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihr einen Blazer nähen kann. Nun hat sie mir die Nähanleitung mitgegeben, da ich wissen wollte, um welchen Schnitt es sich handelt. Er ist von "Buckaroo Bobbins". Ich habe noch nie etwas von diesem Schnittmusterhersteller gehört. Die haben eine eigene Homepage und es handelt sich um Bekleidung im Western Style des 19. Jahrhunderts.

 

Kennt jemand von euch diese Schnittmuster und hat schon danach genäht? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Passform?

 

Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    2

  • gizmo

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab mir die Webseite angeschaut, sehr interessante Schnittmodelle und vor allem sehr aufwendig genäht. Bringt sehr viel Arbeit mit. Falls du mal was bestellen solltest gib mir Bescheid da ich sehr vorsichtig bin mit Kreditkartennummern usw. Frag mal Deine Bekannte wie sie bezahlt hat oder wo sie den Schnitt her hatte und vorallem was für ein Schnitt.

 

Wie wird gemessen würde mich auch interessieren. Sind die Nahtzugaben inclusive ?

 

Schön Abend

 

LG Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Gizmo,

 

meine Bekannte hat das Schnittmuster für "Ladies outing Jacket". Wo sie es bestellt hat, weiß ich nicht. Über Google habe ich aber herausgefunden, dass es die Schnitte auch bei einem deutschen Händler gibt.

 

Die Maße sind, das US-Schnitt, in inch angegeben. Ob mit oder ohne NZ kann ich nicht sagen, habe ich beim ersten Überfliegen der Anleitung nirgends gelesen. Falls ich den Blazer nähe, mache ich ohnehin ein Probemodell und messe die Schnitteile vorher aus.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

das Schnittmuster hab ich zwar hier liegen (in D bestellt), aber auch noch nicht danach genäht. Insofern kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen - schau dir aber gern, wenn ich darf, über die Schulter, falls du die Jacke nähen solltest. :)

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...