Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyschnitt Gr.86-94 gesucht


stilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähratten...

 

ich bin auf der Suche nach einem schönen Jacken- Babyschnitt in der Grösse 84-96. Kann mir da jemand vielleicht einen empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stilo

    5

  • Sanna

    3

  • b.viando

    2

  • bella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai stilo,

 

wie wäre es mit dem Roos-Schnitt 2084? Den habe ich in Größe 80 für meine Kleinste genäht und das sieht echt putzig aus. Ich habe doppelseitigen Stoff mit Fellinnenseite genommen und dadurch das Füttern gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus...die Jacke wird aus schönem, kräftigen orangenen Polartec-Fleece. Es soll auch keine Kaputze ran, nur ein normaler Stehkragen.

Ich habe mir soeben bei der Fr. Wiest das KNIPPIE BABY-Magazin bestellt. Sind sehr tolle Schnitte drin. Wenn Sie fertig ist, stelle ich sie mal online.

 

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fleec habe ich auch eine aber ich mach immer eine Kaputze dran. Mein neffe und meine Nichte haben ihre Mützen nie lange auf. Ein Rupfer und das Ding ist unten. Zum leitwesen meiner Schwester.

 

Gruß bettina

682705_Anorakfliestoffgelbviolett1.JPG.2691cb5b32773cb6cf13a61c14705be5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stilo,

 

ich liebe den Ottobre-Jacken-Schnitt aus der Ottobre 01/2002 in A-Form mit Kapuze. Du schreibst nicht, ob es für einen Bub oder Mädel sein soll.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stilo,

 

puh, das ist total unterschiedlich. Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre und trägt Gr. 80/86 bei Hosen und Gr. 86/92 bei Oberteilen/Jacken. Sie gehört aber eher zum kleineren Volk.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist 3 und hat untenrum 92/98 udn obenrum 98/104.

 

Also Jackenschnitte findest du tolle und einfache in der Ottobre, bischen ausgefallener und schwieriger sind dann BK und ROOS.

 

Allerdings ohne Kaputze hab ich noch keine jacke genäht, grade bei dem Wetter nicht, doch hab ich wohl , ist auch ne Roos, aus Double Face Chintz und innen Microfun und noch ein aus Dobleface lederimitat

 

Hab beide Schnitte in klein bis 104 da, kann ich dir gerne leihen (2078 und 2084)

 

liebe Grüße

 

Sandra

1911956505_ROOS2084.jpg.ab2763855f41d83823bc58616fa4647d.jpg

1568747294_Roos2078dieJacke(D).JPG.1833c69ee60024490915a9f4fe116050.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist noch keine 9 Monate und trägt Größe 80/86...

Neues wird nur noch in mind. 86, wenn nicht 92 gekauft/genäht.... ;)

 

Kinder kann man enorm schwer nur nach dem Alter in eine Größe stecken!

 

Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

 

Nach Alter kann man bei Kindergrößen wirklich kaum gehen. Wir hatten gestern gerade Vorsorgeuntersuchung mit der Kleinsten. Sie wird an Weihnachten 2 Jahre alt und hat tatsächlich gestern die 80-cm-Marke gesprengt. ;) Demzufolge bekommt sie auch Kleidung in Gr. 80 genäht, die ich aber bisher wegen den kurzen Beinen immer anpassen muss. ;)

 

Meine Mittlere hat mit 2 Jahren Größe 98 getragen. *huust*

 

Was lernen wir daraus? Jedes Kind ist anders! :D

 

@ stilo: Am besten, du orientierst dich an der Körpergröße des Mädchens oder einem passenden Kleidungsstück. Wenn wirklich auf Zuwachs genäht werden soll - was ich ehrlich gesagt in diesem Alter für ziemlich riskant halte -, dann solltest du nicht nur auf ausreichende Länge und Weite achten, sondern auch Ärmelbelege u. ä. so lang machen, dass das Umkrempeln nicht so sehr störend wirkt. *schachtelsatzoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum sieht die Jacke auf dem Bild nur so gross aus??? Hätte vielleicht ein Vergleichsgegenstand dazu stellen sollen. Sie sieht im Normalen ganz klein und süss aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.