Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf einen Batik Stoff Swap????


ischilly

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Süchtigen !!!

 

Was haltet Ihr von einem Batik-Stoff-Swap?

 

Ich habe noch Stöffchen für einen Tausch übrig.... im Eifer des Gefechts zu viel geschnitten.... und bin nach nun schon 2 Swaps richtig süchtig nach Stöffchen...

Wem geht es genauso?

 

Regeln:

 

1. Größe: 25 x 25 cm

 

2. nur echte durch und durch gefärbte Batiks !!

 

3. keine eigenen gefärbten Stoffe

 

4. uni oder gemustert ist völlig egal, je bunter, desto besser!

 

5. alle Farben und Muster sind willkommen!

 

6. nur maximal soviele Scraps von einem Stoff, wie Anzahl Teilnehmerinnen - 1(klar, sonst gibt es ja Doppelte! Bitte nicht schon vorher untereinander tauschen! Danke!)

 

7. Wichtig: Bitte einen an sich selber adressierten und ausreichend!! frankierten Rückumschlag beilegen

 

8. Außerdem bitte unbedingt ein Blatt mit vollständigem Namen, Adresse, und " Usernamen ", sowie der Anzahl der eingesandten Scraps beilegen.

 

9. Farb-/Musterwünsche können mitgeteilt werden (auf dem Zettel), ob ich es schaffe, das zu Berücksichtigen, weiss ich nicht :)

 

9. bitte Stoffe vorher waschen;)

 

10. spätester Eintrefftermin bei mir: 08.04.2009 (da ist der Rest der Familie für eine Woche auf Mallorca und ich darf zu Hause bleiben und NÄHEN!!!:klatschen: )

 

11: meine Adresse folgt per PN an Euch

 

12. eigentlich möchte ich Eure Tauschlust erst einmal nicht limitieren... ich habe ein großes Wohnzimmer und viel Platz zum Tauschen ... und außerdem ja völlige Ruhe!

 

Habt Ihr Lust?

 

Viele Grüße von der "Swap-Süchtigen" ischilly:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ischilly

    45

  • BiZi

    11

  • Stefanie66

    11

  • Quilt Asta

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht es um echte Batiks oder um Stoffe, die in Patchworkgeschäften als Batiks verkauft werden?

 

ECHTE ! :)

Also durchgefärbte Stoffe! .... von denen jeder auf seine Art wunderschön ist..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Echte Batiks sind mit Mustern in Wachsreservetechnik gefärbte Stoffe. Man nennt das Verfahren auch auch Tritik. Die Stoffe fühlen sich etwas steif an, weil noch Wachsreste darin vorhanden sind.

Sei doch bitte so lieb und mach mal ein Foto von dem "Batik"-Stoff, den du meinst. Nicht, dass es hinterher lange Gesichter gibt, wenn jeder was anderes meint ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Die Firma Hoffman verkauft Stoffe, die aussehen wie handgefärbte Stoffe. Mit echten Batiks haben die nix zu tun. Namen sind Schall und Rauch.

Google doch mal nach dem Begriff "Batik" - dann siehst du, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe was Du meinst, aber ich würde dennoch gerne diese Bali Batik Stoffe tauschen. Einen Flug in die Ferne, um "ganz echte" zu kaufen, kann ich mir nicht leisten...:)

Wer das Spezielle liebt, tauscht einfach nicht mit. Anhand des Fotos weiss ja nun jeder was ich meine und wer Spass an diesen Batiks hat kann sich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt weiss ich, was du meinst. Das sind sie, die echten Batiks.

Hoffman hat aber auch eine Serie, die zwar "Batik" heißt, aber mit Batik nichts zu tun hat.

 

Wollte das nur mal geklärt haben.

Ich nehme trotzdem nicht teil. Hab ich mir geschworen, dass ich an Swaps jedweder Art nicht mehr teilnehme.

 

Übrigends habe ich einige Stoffe aus der "echten" Serie. Die hab ich gekauft, als sie noch "Princess Mira" hießen. ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja beruhigt.... :king:

Ich habe schon an mir gezweifelt:rolley:

Also dann weiss ja nun jeder, um was es sich hier handelt!

Schade, dass Du nicht mitmachst.... ich würde mich über "antike Batiks" auch freuen! Wie sehen die denn aus, Deine Prinzesschen???? Du kannst mich mit einem Foto ja mal neidisch machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sind sie:

Auf dem linken Foto sind die teils "antiken" Princess Mirah Stoffe. Bali Fabrics Inc. - Princess Mirah Design . Von den beiden äußeren habe ich soviel, dass ich swapen könnte.

Auf dem rechten Bild sind andere echte Batiks. Da habe ich von den mittleren so viel, dass ich swapen könnte.

Links ist BW-Popelin, rechts normale BW. Der Stoff ist weicher und nicht so dicht gewebt wie der Popelin.

Jeweils aber nicht sooooo viel, dass für mich nix mehr übrig bleibt.

Überzeugt mich mal, dass ich das wollen können möchte .;)

696209639_BAliBatik001-400.jpg.a24c6b45181766fdbe0c7567834e6c9c.jpg

689665073_BAliBatik002-400.jpg.2f237223d7fdff14ddce4db0ec7f60a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ischilly,

 

auch ich überlege noch....:D

 

Überzeugt mich mal, dass ich das wollen können möchte

 

Sehr schön ausgedrückt ennertblume.

 

Folgende Fragen hätte ich noch.

Wieso 25x25cm ? Hast Du was bestimmtes vor?

Gehen auch Batiks die nicht auf 110cm Ballen sind. Ich habe nämlich gerade tollen Batikstoff entdeckt der in "normaler Breite" liegt.

Wenn ich mich entschließe müßte ich die Stoffe ca 10 Tage vor Tauschtermin schicken da wir Anfang April in Urlaub sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sind sie:

Auf dem linken Foto sind die teils "antiken" Princess Mirah Stoffe. Bali Fabrics Inc. - Princess Mirah Design . Von den beiden äußeren habe ich soviel, dass ich swapen könnte.

Auf dem rechten Bild sind andere echte Batiks. Da habe ich von den mittleren so viel, dass ich swapen könnte.

Links ist BW-Popelin, rechts normale BW. Der Stoff ist weicher und nicht so dicht gewebt wie der Popelin.

Jeweils aber nicht sooooo viel, dass für mich nix mehr übrig bleibt.

Überzeugt mich mal, dass ich das wollen können möchte .;)

 

Überzeugen???

Die sind so schön, dass Du da wohl nicht drum rum kommen wirst:D

Besonders der mit den herrlichen pinken Blumen...... Und die blauen Stöffchen sind auch super! .... Wirklich schön! Du brauchst unbedingt noch mehr schöne Farben, um "DEN" Quilt zu nähen! Und privat tauschen, nur zu zweit ist zwar nett, aber mehr Freude hat man doch mit mehreren!

Außerdem! : Grundsätze sind da, um gebrochen zu werden! oder?

Überzeugt?:handkuss:

 

Stefanie66: habe noch geschnittene 25x25 hier liegen und finde die Größe klasse, da man noch alles offen hat, wenn man sich nicht entscheiden kann... So manches Projekt scheitert doch an den zu kleinen Stückchen....:rolleyes:

 

Frühere Einsendungen sind kein Problem, ich habe keine wilden freilaufenden Tiere, die die Stoffe auffressen könnten... Dann kann ich sie ein bischen länger streicheln, bevor ich sie weiter schicke...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gegenüber von den "pinken" Blumen ist mit Schneekristallen bedruckt. ;):rolleyes: Die Hintergrundfarbe ist jeweils ein gaaaaanz dunkles grün. Das "Pink" ist eher ein Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viola, na da freue ich mich ja über die erste feste Anmeldung!:D

Bizi, ich bin gespannt auf die lila Stöffchen, morgen werde ich den Postboten herbeisehnen......:), würde mich auch freuen! Dein "ich tue mir mal etwas Gutes" Stoffpacketchen sieht ja wirklich nett aus.... Je bunter, desto besser. Ich brauche dringend eine fröhliche, super bunte Decke für die Stunden im Garten und auf dem Balkon......;) Mein Patchworkladen um die Ecke gibt da nicht so viel her und ins Saarland verlaufen sich die Stoffmärkte nur selten:(

Stefanie66, na das nenne ich zeitig aufspringen, oder? Endlich sind wir beide mal nicht die Schlusslichter....:D:D

.... und ennertblume kann eigentlich auch keinen Rückzieher mehr machen, wenn Sie so schöne Stöffchen auspackt :)

Ich hoffe aber, es werden noch ein paar mehr!!!!

 

Also fest angemeldet:

lyonel B

ischilly

 

 

...mal sehen, was noch kommt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaa, ich kämpfe noch mit mir.:rolleyes:

 

Wäre ja endlich mal die Gelegenheit ins Nachbarstädtchen zu fahren und den dortigen PW Laden auszuprobieren.

 

Da fällt mir ja gerade ein.. Sonntag ist ja Stoffmarkt:D

 

OK ich mach mit.

So und jetzt schnell auf Antworten klicken bevor ich es mir noch anders überlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dabei sind nun:

 

1. lyonel B

2. stefanie66

3. ischilly

 

....ich warte gerne noch etwas auf weitere mutige Frauen! (Männer?? gibt es viele hier??? sind natürlich auch gerne gesehen!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stoffmarkt ist wie ich in Osnabrück....:D

 

Ich muß aber gestehen ich gehe zum ersten Mal hin, da ich die NäMA erst letztes Jahr wieder aus dem Schrank geholt habe und mich zur Zeit so richtig die PW und Nähwut gepackt hat.

Mal sehen wie sich das ändern wenn der Garten wieder so richtig ruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Datum zu knapp, oder sind alle durch die "echte" Batik- Diskussion abgeschreckt worden?

Ich tausche aber auch gerne zu Dritt...:D ..nur mit 30 wäre es interssanter;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ischilly,

ich hab's mir's überlegt, ich bin dabei. Mir wäre etwas später zwar lieber, Holland-Stoffmarkt in LU und KA sind erst Mitte April, aber andernfalls muß ich eben online shoppen.

 

Schönes Wochenende

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ischilly,

ich hab's mir's überlegt, ich bin dabei. Mir wäre etwas später zwar lieber, Holland-Stoffmarkt in LU und KA sind erst Mitte April, aber andernfalls muß ich eben online shoppen.

 

Schönes Wochenende

 

Birgit

 

Hallo Birgit, na da freue ich mich aber... ich denke am Wochenende entdecken uns vielleicht noch ein paar andere Gleichgesinnte...:)

 

 

Mit dabei sind nun:

 

1. lyonel B

2. stefanie66

3.BiZi

4. ischilly

 

Wenn es auch anderen an dem evtl. unpassenden Datum liegen sollte, dann können wir es selbstverständlich auch verschieben... Obwohl online shoppen auch Spass macht... besonders wenn das Päckchen kommt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute war Stoffmarkt.:D Ich habe mich NICHT zurückgehalten, schließlich war es ja mein 1.Mal.

Da wir hier ja nicht so viele zu werden scheinen (tolles deutsch) habe ich auch "nur" drei Batikstöffchen gekauft, obwohl ich hätte sie alle nehmen können. (es waren bestimmt 100 (in Worten hundert)an einem Stand) , einer schöner als der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.