Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster New Girl


Kirin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirin

    6

  • linde

    1

  • Bineffm

    1

  • MargitK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Letztlich dürfte da nur helfen, sich durch die Angebote der verschiedenen Schnittmusterhersteller durchzusuchen - Burda, Vogue, McCalls, Butterick, Simplicity um mal die bekannteren zu nennen. Da kann man zumindest mal nach Kleidern suchen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du die Rechte an diesem Bild? Falls nein, bitte löschen. Ansonsten wäre es gut zu wissen, wo Du schon selbst gesucht hast? Dass man ein Schnittmuster für genau dieses Kleid findet, ist eher unwahrscheinlich. Notfalls müsstest Du Dich darauf einrichten, ein ähnliches Schnittmuster umzubauen. Vielleicht hilft aber auch eine Anfrage beim Anbieter weiter?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube gerne, dass ich nicht exakt dieses Schnittmuster finden werde, darum würde mir auch reichen, wenn jemand einen Tip hat, wie man diese Art Kleid nennt. Hab halt im Internet ein paar Schnittmuster durchgesehen, aber nicht so recht etwas gefunden, bei dem die Falten so ausgeprägt sind wie bei dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vintage Vogue hab ich diese gefunden

 

V8789 | Misses'/Misses' Petite Dress and Cummerbund | Vintage Vogue | Vogue Patterns

V1172 | Misses'/Misses' Petite Dress and Belt | Vintage Vogue | Vogue Patterns

 

Der Gürtel wäre ja einfach zu ergänzen.

Vogue Schnitte gibt es auch in Deutschland, es muß also nicht im Ausland bestellt werden, meist kommt dann auch eine deutsche Übersetzung mit.

Aufgrund der Forenregeln gehen meine Links zum Hersteller

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das schaut schon gut aus. Allerdings, frag ich mich halt wirklich, wie man solche Falten hinbekommt?

 

google mal nach Kellerfalten, da gibts im Netz einige Anleitungen

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

einen Namen für diese "Art" Kleid wüsste ich auch nicht. Das Oberteil ist ähnlich einem Etuikleid/Shiftkleid, der Rock mit Kellerfalten.

 

Bei den beiden Vogue-Schnitten hast du anscheinend eine leicht überschnittene Schulter mit breitem Ausschnitt; nicht wie bei deinem Vorbild ganz "normale" Träger. Den Rockteil müsstest du auch komplett ändern.

 

Ich würde nochmal gucken, ob du nicht einen Schnitt für ein "ganz normales" ärmelloses Kleid findest, das deinem gewünschten obenherum näher kommt, und dann noch einen Schnitt für einen Rock mit Kellerfalten; den setzt du dann in der Taille an das Oberteil an.

 

Ein Probemodell (aus Bettwäsche o.ä.) empfiehlt sich dann auf jeden Fall... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das amerikanische Forum Patternreview?

Da haben bereits einige Mitglieder genau dieses Kleid "nachgebaut", Ambersim zum Beispiel hier, sie hat auch einen Link zu einem ausführlichen Blogbericht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KassandraX

Ich staune hier wirklich immer wieder, dass einem so ungemein kompetent weitergeholfen wird.

Wie hast du das nur gefunden?? War das Zufall, oder eine raffinierte Googlesuche?? ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Da kann man wirklich nur staunen.

Wobei mir das Kleid auf dem Original, also mit weiß irgendwie besser gefällt. Das zweite sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte es eine Schürze, also ein bisschen Dirndelmäßig. Das ist schon irre, wie ein fast gleicher Schnitt in anderer Farbe an einem anderen Typ Frau wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich häng mich gleich mal mit einer Frage dran: ist das Rockteil bei so einem Rock gerade geschnitten? Vor allem wegen der Borte unten, die ja einfach gerade ist. Und wenn nicht, also ausgestellt, müszte dann der Saum nicht gebogen sein?

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.