Zum Inhalt springen

Partner

Wie bereitet ihr euch auf die z. B. Creativa vor?


Josy

Empfohlene Beiträge

Die Creativa wirft ihre Schatten voraus. Nach langer "Hobbyschneiderinnen"-Abstinez lese ich heute total erfreut, dass Anne auch in Dortmund sein wird. :super: Und ich habe dann Urlaub und kann auch hin :) Letztes Jahr hat's leider nicht geklappt *schnief*

 

Nun habe ich eine Frage bzw. doch ein paar: Wie bereitet ihr euch auf so einen Besuch vor? Schreibt ihr einen "Einkaufszettel"? Kauft ihr euch einen Messeführer, um so die passenden Händler zu finden? Lauft ihr die Hallen einfach der Reihe nach ab (in der Hoffnung, dass es die richtige Richtung ist und man auch wirklich alles mitkriegt)?

 

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Tipp, der auch andere interessiert.

 

Ich werde dann im März meinen Spar"igel" entleeren und dann versuchen, meine Ersparnisse für das eine oder andere schöne Näh-Must-have unter den netten Händlern vor Ort verteilen. Vielleicht kann mein Göga sich auch von der Arbeit loseisen und kommt mit. Er war schonmal so tapfer :powerknutscher:

 

Liebe Grüße,

Josy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • 3kids

    1

  • Josy

    1

  • Anubis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war die letzten Jahre immer auf der Creativa.

Ich fahre immer mit ein bis zwei Freundinnen hin.

Ich gucke vorher im Internet wo was ist und wenn ich zu einem Stand auf jeden Fall hin möchte dann schreibe ich mir Halle und Standnummer auf.

Ansonsten richte ich mich auch nach den anderen und latsche jede Halle systematisch ab. An den Sachen die ich nicht brauche und die mich nicht interessieren gehe ich dann halt schneller und an den anderen langsamer vorbei.

 

Egal wie bin ich hinterher immer Pleite und meine Füsse fühlen sich an wie Bratpfannen und mein Rücken ist ca. 20-geteilt - zumindest meine ich das.

 

Aber bisher hab ich es noch nicht bereut, ich mag die Messe einfach weil es die ist wo mich einfach am meisten interessiert und man immer viele Inspirationen mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war in den letzten Jahren auch immer auf der Creativa. Meistens habe ich mir den Katalog gekauft und dann zuerst die Stoffstände besucht. Aber es gibt dort auch jede Menge andere Sachen als Stoff, so dass die Zeit meist ziemlich knapp ist. Ich gehe immer mit vielen Anregungen nach Hause und habe meistens auch gut eingekauft.

 

Ich freue mich schon auf die Creativa!!.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe auch einen Einkaufszettel und latsche die Hallen Gang für Gang ab. Mittlerweile haben meine Freundin und ich ein System entwickelt, dass wir alles sehen und mitbekommen. Unsere Männer lassen wir zu Hause, die wären einfach überfordert.:D

 

und pleite sind wir hinterher immer.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon seit Jahren zur Creativa.

Ich überlege mir schon was ich evt. brauche, bzw. welche Stoffe für ein Patchworkprojekt noch fehlen.

Da ich immer alleine fahre kann ich mir die Sachen die mich interessieren in Ruhe ansehen. An den anderen Ständen laufe ich einfach vorbei.

Alleine wuselt man sich doch schneller durch, da brauche ich keine Rücksicht nehmen und nicht immer nach den anderen Ausschau halten. Das ist für mich optimal.

Ansonsten laufe ich alle Hallen ab, und manchmal trifft man jemand bekanntes. Z.B. Seti :) und in diesem Jahr hoffentlich Anne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

ich fahre seit 5 Jahren zur Creativa.

 

Ich fahre mit 4 Bekannten auf einem Zugticket hin und anfangs haben wir versucht, zusammen zu bleiben. Keine Chance!!!

 

Im 2. Jahr haben wir dann beschlossen, uns nach jeweils 1 Stunde am Snackpoint der betreffenden Halle zu treffen.

 

Das hat sich als zu kurz erwiesen.

 

Die letzten 2 Jahre treffen wir uns immer nach ca. 1 1/2-2 Std. in der "Freßhalle", wobei sich jeder, sobald er die Halle betritt, sich eines Stuhles bemächtigt, der alleine rumsteht und mit dem Stuhl solange spazierengeht, bis er einen aus der Gruppe findet, sodann wird ein Tisch gesucht.

 

Komische Technik, aber sehr wirksam.

 

Naja, wir haben halt festgestellt, daß unsere Interessen zum Kreativsein, mittlerweile sehr auseinandergehen.

 

So hat jeder einfach mehr Zeit, für sein Hobby alles zu besorgen :rolleyes:.

Bei unserem Treffen in der "Freßhalle" wird dann alles ausgepackt und lecker gegessen und getrunken.

 

Dann gehts weiter!!!!:D

 

Ich freue mich schon auf dieses Jahr Creativa (wir würden noch 2-3 Personen aus Aachen (oder auch aus der Umgebung, die an der Bahnlinie wohnen, die über die Schiene Herzogenrath, Geilenkirchen usw. Richtung MG geht) suchen, die auf dem 2. NRW-Ticket mitfahren wollen (wir werden wahrscheinlich um 5.15 ab Aachen Hbf abfahren und die Rückfahrt wird wahrscheinlich so ca. ab 16.00 Uhr ab Messe U-Bahn sein).:cool:

 

Sollte jemand Interesse haben, so bitte melden per PN, Email oder auch hier.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen zwei Jahre war ich als Aussteller da, da habe ich mir natürlich raus gesucht wo ich hin möchte, da meine Pausenzeit begrenzt war :D. Die etlichen Jahre davor bin ich immer mit meiner Tante gefahren und wir sind systematisch alle Hallen abgegangen und wenn man immer bei bestimmten Händlern kauft, die stehen ja jedes Jahr am gleichen Platz ;), von daher nicht allzu schwer. Dieses Jahr werde ich auch wieder als Besucher mit meiner Tante dorthin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden dieses Jahr das erste Mal fahren. Eine Freundin ist Erzieherin und wird definitiv andere Interessen haben, so dass wir und verteilen werden. Was die andere Bekannte interesseirt weiß ich nicht, aber die Autofahrt ist lang genug, um das herauszufinden. Ich hoffe, dass die Handys in den Hallen funktionieren und wir uns auf diesem Wege wiederfinden - spätestens, wenn geschlossen wird ...

 

Dieses Heft Creativa habe ich mir gekauft und werde mal schauen, was ich sehen muss - Anne bestimmt - und ansonsten wer weiß ...

 

Ich überlege noch, wieviel Geld ich mitnehme - 3 Tage später ist der Stoffmarkt und den kann ich mir dann hoffentlich sparen ... d.h. dass ich das Fahrgeld zum Ausgeben hätte

 

Wie ist es dort mit den Eintrittkarten? Lohnt es sich, die vorher zu bestellen, zu kaufen o.ä.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gibt es einen Trffpunkt für die " Hobbyschneiderinnen" auf der Creativa?

 

Ich habe für diese Jahr mir den Mittwoch ausgeguckt und hoffe, dass mir dieses Jahr kein Notfalldienst dazwischen kommt.

 

Liebe Grüße Bügelfee

 

 

Ich würde sagen der beste Treffpunkt ist bei Anne in Halle 6

Creative-Handarbeits-Lounge

 

Ich weiß noch nicht ob ich Mittwoch oder Donnerstag fahre - voll ist es eh immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Jahr bin ich das 4. Mal bei der Creativa.

Vorher versuche ich im Internet für mich die Aussteller rauszusuchen, die mich besonders interessieren.

Ansonsten ist danach mein Geldbeutel erheblich geleert, meine Füße platt, und ich fühle mich, als ich hätte ich eine Tageswanderung unternommen.

Meinen Mann lasse ich zu Hause (obwohl als Packesel würde er sich gut eignen:D:D). Aber nee, das ist nix für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...