Zum Inhalt springen

Partner

Damenkostüm "Chanel Style"


gioca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in den Foren und finde sie ganz toll.;) Letzes Sonntag hatte ich meine erste Nachricht geschrieben und bald in weniger als 24 Stunden hatte ich 10 Antworten:) . Zuerst danke ich allen, die mir eine Antwort gegeben haben. Diese waren sehr hilfreich und ich habe mich fast für den Kauf meiner neuen Nähmaschine (die zweite) entschieden (eher Janome 6600).

Ich wohne in der italienischen Schweiz (meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb bitte ich Euch, mich zu entschuldigen, falls ich Fehler mache). Ich habe sehr gute Möglichkeiten in Norditalien Stoffe zu kaufen (v.a. Seide aus Como usw.) Wer möchte kann gute Adressen von mir haben.

Zur Zeit habe ich mich einen Boucléstoff Chanelstyle für einen Damenkostüm gekauft. Deshalb such ich einen Schnitt für Grösse 40 wenn möglich ein "bisschen" original (ich weiss....Urheberrecht!). Hat irgendjemand so einen, oder wo kann ich es finden (eigentlich wollte ich nicht einfach die üblichen Burda-Schnitte kaufen, obwohl ich diese sehr gut finde...). Gibt es jemand, der mir Namen von franz. Zeitschriften usw. mit guten französischen Schnitten anzeigen kann?

Uebrigens ich suche auch Zeitschriften bzw. Modelle im Styl von Burda easy Fashion (sehr schon die letzte) eher modern und trend, wo ich nachsuchen kann.

Noch eine Frage: kennt Ihr gute Stoffladen (eher in Zürich) oder Stoffkaufmöglichkeiten in Web für die Schweiz (importieren aus dem Ausland gibt teuere Zollkosten) wo ich Jersey usw. und modische (auch elastische) Stoffe kaufen kann....?

Danke an Euch allen in voraus. Bis Bald.

Grüsse.

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gioca

    5

  • Capricorna

    2

  • katrin maass

    1

  • Siidastöffli

    1

Hallo,

gute und viele Schnitte gibt es in der Schweiz bei http://www.giezendanner-couture.ch, auch Zeitschriften wie z.B. die Knipmode. Speziell Schnitte im "Chanel Style" könntest Du m.E. bei Vogue (http://www.voguepatterns.com) finden. Ansonsten sind trendy-Schnitte von onion zu haben (ansehen unter http://www.onion.dk und zu kaufen in D bei http://www.tipp-tapp-stoffe.de) oder Eigenkreationen von http://www.schnittquelle.de.

Viel Erfolg

und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vom Stil her wäre die spanische Patrones vielleicht etwas für dich, auch mit junger und moderner Mode. Meist von bekannten Labels (gelegentlich war auch schonmal Chanel dabei).

An französchichen Schnittmusterzeitschriften gib es meines erachtens nicht wircklich etwas. Es gibt eine Zeitschrift (deren Name mir gerade entfallen ist) in der wohl ganz wenige Schnittmuster im Basicstil drinne sind.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach France

da gibt es wirklich keine gescheite Zeitung in dieser Richtung mehr

Patrones ist das einzige was mir in den Sinn kommt, hab ich im Januar

abboniert, sollte irgendwann mal kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Möglichkeiten in Norditalien Stoffe zu kaufen (v.a. Seide aus Como usw.) Wer möchte kann gute Adressen von mir haben.

Gioca

 

hallo gioca,

ich würde mich über adressen sehr freuen. der nächste urlaub kommt bestimmt. ist nicht mehr lange *freu*.

gern kannst du mir per mail schreiben. garoa@web.de, oder auch übers postfach.

vielen dank. gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao gioca,

 

ich würde mich auch sehr über adressen von guten stoffgeschäften freuen - von uns aus ist es ja gottseidank nicht weit. bitte einfach als private nachricht hier im forum senden. vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Vor einem Monat hatte ich Euch um einen Chanelkostümschnitt gefragt. Heute habe ich zufällig im Internet gesehen, dass die Zeitschrift Thread letztes Jahr (Sept/Okt. 2005) einen Artikel über die berühmte Chanel Kostümjacke publiziert hat. Hat jemand von Euch den Artikel schon gelesen, was wird drin beschrieben, lohnt es eine Kopie der Zeitschrift zu bestellen?

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grad gestern hab ich den Artikel gelesen in meinen nachbestellten Threads... ;)

 

Es werden Empfehlungen gegeben, wie man Oberstoff und Futter verarbeitet, wie das mit der Kette im Saum geht, wie man Borte aus dem eigenen Stoff herstellt, wie die Taschen aufgenäht werden und andere wichtige "Kleinigkeiten", die in Summe aber zum Gesamtbild beitragen.

 

Sehr wichtig finde ich auch den Hinweis auf die Chanel-ähnlichen Schnittmuster, die man als Ausgangsstück verwenden könnte:

Burda 8414, Butterick 4028, McCall´s 4311, Simplicity 4954 oder 4971 und Vogue 7975.

 

Und Bezugsquellen für Tweed, Trimming und diese Kettchen werden angegeben (natürlich nur GB und USA).

 

Der Artikel hat insgesamt sieben Seiten und viele Fotos, die die Verarbeitungsweise verdeutlichen. Wenn du keinen in der Nähe findest, der dir das Heft leihen könnte, würde sich das Bestellen vermutlich schon lohnen, alleine damit du die Details auf den Fotos erkennen kannst. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve! :winke:

 

Ich habe mich bei meiner Chaneljacke an die Hinweise aus den Shaeffer-Büchern gehalten.

Wenn ich mich richtig erinnere (ich habe die Threads nur kurz überflogen), enthält der Artikel im Grunde dieselben Tipps.

 

Zur Jacke und der Verabeitung habe ich eine kurze Zusammenfassung in den "Sewing Secrets" auf Sushis und meiner Homepage geschrieben. Kostet nix und hilft vielleicht. ;)

 

Tanti saluti

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an beiden Kestin (Capricorna und Sew)!!! :D

Ich werde die Hinweise von Sew noch schauen... und ev. eine Kopie der Threads bestellen.

An Kerstin (Capricorna): Hast du die Threads Zeitschrift abboniert? Lohnt es?

Bis jetzt ist meine Bibel beim Nähen das Burda Buch...veilleicht brauchte ich noch etwas hinzu, um den Stand zu halten. Gibt Threads mehr in dieser Hinsicht?

Liebe Grüsse.

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abonniert hab ich sie noch nicht, stehe aber quasi stündlich davor, nachdem ich meine sechs nachbestellten Hefte "eingesaugt" habe... :rolleyes:

 

Das Burda-Buch - und überhaupt alle Grundlagen-Nähbücher - enthält das, ich sag mal, altbewährte Basiswissen.

 

Threads, und die meisten amerikanischen Bücher, versuchen das dann zu aktualisieren, würde ich sagen. Es werden z.B. einerseits schnelle und saubere Verarbeitungsmethoden aus der Industrienäherei abgekupfert, oder andererseits Haute Couture-Methoden nahegebracht; beides führt dazu, dass die Sachen weniger "home-made" aussehen, wie immer wieder gerne betont wird ;)

 

Neben Nähtechniken geht es auch sehr ausführlich um Paßformänderungen und -anpassungen, und schönes Augenfutter sind immer wieder die "Verzierungs"-Methoden... das können einfache Verarbeitungsmethoden wie z.B. Paspeln oder verzierte Reißverschlüsse an gewöhnlichen und ungewöhnlichen Orten sein bis hin zu einer Methode, Samt mit Stempeln und Bügeleisen zu prägen.

 

Neben solchen anspruchsvolleren Artikeln gibt es - seit letztem Jahr regelmässig - auch immer wieder Basics, wie z.B. welche Näh- und Stecknadeln es gibt, anhand welcher Kriterien man ein Schnittmuster beurteilt, wie man am besten zuschneidet etc. pp.

 

Es gibt auch ein bisschen was übers Sticken, Quilten, neue Kurzwaren werden vorgestellt - immer sehr interessant! -, modische Tipps für die nächste Saison werden anhand der erhältlichen Schnittmuster gegeben, neue Stoffe und wie man mit ihnen umgeht werden vorgestellt undsoweiter undsofort...

 

In Kürze: Wer nach dem Lesen eines Heftes nicht sofort drei neue Projekte auf der geistigen to-do-Liste stehen hat, macht was falsch :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Du hast gerade über die Zeitschrift oder das Buch "Threads" geschrieben. Wo gibt es diese Zeitschrift? Ich habe noch nie davon gehört.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Letzte Woche nachdem mir die beiden Kerstin Ratschäge über Threads gegeben haben, habe ich 2 Nummer (das mit Chanel Jacket und einer von März 2006) bestellt. Nach 4 (!) Tagen hatte ich schon meine Zeitschriften in der Schweiz aus USAVerlag. Gestern habe ich praktisch den ganzen Nachmittags durchgeblättert und gelesen. WIE INTERESSANT!!! :D So habe ich die Antoworten hier im Forum nicht gelesen...Kerstin Capricorna hat mir noch einen Nachtrag geschrieben (DANKE!!), und jetzt sehe ich noch zwei Beiträge.

Die Zeitschrift ist sicher zu empfehlen (auf Englisch aber mit ein bisschen Kenntnissen kann man fast alles verstehen, sonst geht es mit Wörterbuch, übrigens ist meine Muttersprache Italienisch).

Ich habe gestern direkt ein Abonnement on-line gemacht...Ich glaube, dass Threads ab jetzt ein unerlässliche Arbeitshilfe für mein Hobby werden kann!

Liebe Grüsse

gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, nachdem ich lange darum geschlichen bin, wie die Katze um den heissen Brei, habe ich mir die Threads abonniert....

Bin ja mal gespannt auf meine erste Ausgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gioca

 

ich wohne ebenfalls in der Schweiz, Kanton Graubünden, also nahe bei Italien. Da ich in nächster Zeit nach Como fahre, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir Adressen von Stoffläden in Como angeben könntest. Ich bin richtig süchtig, nach guten Adressen von Stoffläden!!!

 

Liebe Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

sry, wenn ich hier so ein uraltes Thema nochmals ausgrabe... ich kann leider noch keine privaten Mails schreiben, darum schreib ichs hier hin!

 

gioca, du kennst dich in Como gut aus. Ich bin auf der Suche nach Stoffläden, die Seide in Como verkaufen (weil man St.Gallen/Schweiz einfach keine schöne Seide bekommen kann :( ) Ich weiss nicht, ob du hier noch mitliest, aber wenn, dann wäre ich wirklich froh!

 

 

liebe Grüsse

lüserta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an euch alle!

 

Hallo Kerstin alias Capricorna,

 

wollte mir auf der Burda Seite mal den Schnitt 8414 ansehen, habe ihn aber nicht gefunden.

Ist das ein alter Schnitt oder noch im Programm?

Oder habe ich nicht an der richtigen Stelle geguckt?

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an euch alle!

 

Hallo Kerstin alias Capricorna,

 

wollte mir auf der Burda Seite mal den Schnitt 8414 ansehen, habe ihn aber nicht gefunden.

Ist das ein alter Schnitt oder noch im Programm?

Oder habe ich nicht an der richtigen Stelle geguckt?

 

Viele Grüße

Irmi2233

 

Dürfte ein alter Schnitt sein, der Thread ist von 2006;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der alte Thread Bezugsquellen enthält, wie sie nach den derzeitigen Forenregeln nicht mehr zulässig sind und mit einer Bezugsquellensuche wieder hochgespült wurde, mache ich ihn jetzt einfach mal zu,

 

Wer aktuell eine "Wo kann ich kaufen?" Frage hat, stellt diese bitte im Markt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...