Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bienchens UWYH - querbeet Platz im Schrank schaffen


Bienchen0501

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mir vorgenommen, dass alle Stoffe wieder in den Schrank passen sollen und das obwohl ich grad bei einer Sammelbestellung mitmache. Das heißt hier muss einiges abgebaut werden, damit die Kisten aus der Nähecke verschwinden.

Ich nähe jetzt seid nicht ganz 3 Jahren, habe mir alles via Internet selber beigebracht und nie einen Kurs besuchen können (auf Grund meiner Arbeitszeiten) Es gibt also immer noch vieles was ich lernen muss und wo ich sicherlich mal einen Tipp gebrauchen kann. Allerdings sind meine Nähwerke mittlerweile so, dass ich mich auch traue sie zu zeigen.

 

Entstehen sollen in erster Linie Kleidungsstücke für meinen Neffen (6 Monate alt) und Geschenke für die Familie und den Bekanntenkreis. Außerdem hoffe ich auf das ein oder andere Kleidungsstück für mich.

Schnittmuster nutze ich meist von Farbenmix, Ottobre und Klimperklein. Es wird aber auch das ein oder andere Freebook zum Einsatz kommen.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mir über die Schulter zu gucken und ein paar Worte zu hinterlassen.

 

Heute Abend oder morgen werde ich dann erstmal die Stoffe fotografieren und eine genaue Liste machen, was ich so geplant habe.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienchen0501

    56

  • Maria

    4

  • AnkeHe

    4

  • Frau-Jule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Beiden,

 

als ertes möchte ich euch meine Vorräte zeigen, damit ihr eine Vorstellung bekommt um was es hier geht. Beim fotografieren bin ich auch noch auf meine UFO-Schublade gestoßen, die auch noch beseitigt werden will.

Leider komme ich heute nicht an den PC und kann vom Apfel aus nur in die Galerie hochladen, deshalb findet ihr hier meine Vorräte:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Meine Stoffe kaufe ich in erster Linie bei Lillestoff, Michas Stoffecke (Ü-Tüten) und auf dem holländischen Stoffmarkt. Allerdings kaufe ich irgendwie immer mehr Kinderstoffe, als welche für mich...

 

 

Gestern Abend habe ich mir überlegt was hier alles entstehen soll und damit ich nichts verdrängen kann bekommt ihr die Liste jetzt auch zu sehen. Die Liste ist wieder länger geworden als gedacht, aber es stehen auch Sachen drauf die noch 4-6 Monate Zeit haben.

 

Für die Babys/ Kinder in der Familie und als Geschenke für Geburten im Bekanntenkreis:

Babyanzug Anton als Schlafanzug (Klimperklein)

Sommerspieler (Ottobre)

Sommerpumphose Nada (Zwergenlina)

Sommerkleid (Ottobre) als Ostergeschenk für ein süßes Mädel im Bekanntenkreis

Stoffmixpulli (Klimperklein)

Regenbogenbody-Shirt (Schnabelina) 1x für den Babyneffen und 1x als als Geschenk zur Geburt

Jerseyhose (Ottobre)

Strampelhose (Klimperklein)

Lieblingskleid (Erbsenprinzessin) als Geschenk zur Geburt

Hose Frida (Milchmädchen) als Geschenk zur Geburt

Raglankleid als Shirt (Klimperklein)

diverse Lätzchen

Knotenmütze (Klimperklein) als Geschenk zur Geburt

Mini-Elefantös (Farbenmix) als Geschenk zur Geburt

Kinderrucksack Karlsson

Turnbeutel

Kosmetiktasche für Kita

 

für die Großen:

Kosmetikkoffer Schwarz von der Taschenspieler Cd 1 (farbenmix)

Leseknochen

E-Book-Reader-Hülle

Shirt Bella (Littlebee)

Fehmarn (Fabenmix) als Jacke oder Shirt

Wassrfallshirt (Erbsenprinzessin)

Reisetasche El grande (Farbenmix)

 

Wow, ich bin grad von der Liste selber noch geplättet.

Ich geh dann mal an die Nähmaschine...

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mal einen Zwischenstand nach meinem Nähwochenende abgeben. (es hat auch was für sich, wenn das Wetter nicht zu den eigentlichen Plänen passt)

Bilder liefer ich euch dann morgen nach.

 

Kinder- Sommerkleid (Ottobre)

1x Regenbogenbody-Shirt (Schnabelina)

Lieblingskleid (Erbsenprinzessin)

Hose Frida (Milchmädchen)

Knotenmütze (Klimperklein)

Shirt Bella (Littlebee)

Sommer-Spieler (Ottobre)

 

Morgen geht's weiter, denn ich habe Urlaub.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub, schlechtes Wetter und mein Partner baut grad seinen neuen PC - sehr nähreiche Kombination ;)

Heute Vormittag habe ich noch ein zweites Regenbogenbody-Shirt und eine Jerseyhose nach Ottobre genäht. Jetzt gehts dann aber erstmal einkaufen und der Haushalt ruft auch schon, bevor ich mich dann um den Kosmetikkoffer kümmern möchte.

 

Erstmal aber noch die Bilder:

Das Sommerkleid ist das Princess Castle aus der Ottobre Kids 4/2013 - soll ein Ostergeschenk für ein Filly-Pferde verrücktes Mädchen sein. (Größe 110)

IMG_7930.jpg.42158fb01a1ba1793f3a23f0f6c122ae.jpg

 

Das Lieblingskleidchen geht als Geschenk zur Geburt an eine Freundin. (Größe 56)

IMG_7276.jpg.dcd03940b97b119c93d3cdee238a8c84.jpg

 

Der Sommerspieler ist aus der Ottobre 3/2013 und geht mit dem Raketenshirt (Regenbogenbody von Schnabelina) und einer passenden Hose aus dem Sternchenstoff an meinen kleinen Neffen. (alles Größe 86)

IMG_7942.jpg.977ad90d261bf87f938fdbd7fcd25df2.jpg

IMG_7943.jpg.20aa062953127252b797cc2b67371aaa.jpg

 

Das Eulenset ist als Geschenk für eine liebe Bekannte gedacht, die bald ein Baby bekommt und sehr großer Eulenfan ist. Hier weiß ich das Geschlecht des Babys noch nicht und habe die Farben deshalb versucht neutral zu halten. (Größe 56)

IMG_7945.jpg.2481b2212f60642b8d69c86a835582ad.jpg

 

Und das Shirt ist ausnahmsweise mal für mich - irgendwie komm ich immer zu kurz und nähe lieber für Familie und Freunde, deshalb war das mal wieder dringend notwendig. (Größe L)

IMG_7931.jpg.16eeb35a3be0987b8875a24a258adc05.jpg

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :D Das war mal ein produktives Wochenende. Wie schaffst du das so schnell? Bei mir dauert es immer ewig, bis ich die passenden Stoffe rausgesucht hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno fleißig fleißig.... das Shirt sieht ja toll aus. Welcher Schnitt ist das oder ist es ein Eigener?

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :D

 

Die Stoffauswahl fällt mir eigentlich recht leicht. Obwohl ich normalerweise nie Projektbezogen einkaufe, sondern bisher immer das was mir gefällt. Wenn ich dann allerdings einen Schnitt vor mir habe fällt mir meist auch der passende Stoff aus meinem Schrank dafür ein.

 

Das Shirt ist nach dem Schnitt Bella von littlebee Fledermausshirt | Little Bee

Wobei es nicht wirklich Fledermausig ist, sondern unter den Armen einfach nur etwas lockerer sitzt. Bei dieser Kombi gefällt es mir so sehr gut. Das nächste wird dann ein richtiges Fledermausshirt, da werd ich den Schnitt noch etwas ändern.

Ich habe es unten noch etwa 5cm verlängert, weil ich längere Shirts einfach lieber mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt von Deiner Schnelligkeit.

 

Das wird sich leider wieder ändern, im Moment habe ich ja das Glück Urlaub zu haben und einen Partner, der mit seinem neuen PC beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern hatte ich meine Nähpläne kurzzeitig über den Haufen geworfen.

Weil die Schnittmuster für die Babykombi hier noch rumlagen, hab ich gleich noch eine in Größe 56 genäht.

 

image.jpg.0e89f0b3db5170500b8c47d4a8c4e105.jpg

 

Außerdem habe ich noch 4 Ikea- Lätzchen gepimpt - die Stickdateien dazu hab ich schon vor einiger Zeit als Freebie im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr woher die sind.

 

Ansonsten habe ich nur Schnittmuster ausgedruckt, geklebt und geschnitten. So ist dann aber wenigstens alles vorbereitet für die nächsten Tage.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wollte er das Bild nicht in dem anderen Post- ich probiere es also nochmal:

 

image.jpg.fd02228f79d451da486b906dd1650303.jpg

 

Der grüne Stoff der Hose ist ein Trigema Putzlappen. Als ich das Paket bekommen hatte, wusste ich garnicht was ich mit den Piqué anfangen soll, aber in dieser Kombination gefällt er mir wirklich gut. Ich glaub ich mache noch mehr Kinderhosen aus Piqué.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mein Angstprojekt in Angriff genommen- es wurde auch wirklich Zeit, da diese Tasche das Ostergeschenk für meine Schwester sein soll.

Das Schnittmuster ist der Kosmetikkoffer Schwarz von der Taschenspieler CD 1 von Farbenmix. Ich habe ihn allerdings etwas improvisiert, weil ich keinen Netzstoff für die Innentasche da habe und auch die Anleitung zur Tasche bei meiner Mutter liegen gelassen habe.

Auf dem Bild sieht er etwas windschief aus, habe ich gerade gesehen- das ist er in Wirklichkeit aber garnicht.

 

image.jpg.8d32e860a99a7e021dc97f67f0feaa1d.jpg

 

Den Hamburger Liebe Stoff kennst meine Schwester schon und er gefällt ihr gut. Sie hat zu Weihnachten eine El grande Tasche bekommen, bei der ich diesen Stoff für die Eckpatches und die Seitentaschen genutzt habe. Jetzt ist er fast aufgebraucht.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich vom Handy aus mehrere Bilder in einen Beitrag bekomme...

 

Heute vormittag wollte ich mich vor der Tasche noch etwas drücken und so sind hier noch die geplanten kurzen Sommerhosen für meinen Neffen in Größe 86 entstanden.

 

image.jpg.6cfd8f6341f3ecfa07e2427e741b5081.jpg

 

Auf meiner Liste stehen dann also erst einmal noch:

 

Babyanzug Anton

Stoffmixpulli

Raglankleid als Shirt

Mini-Elefantös

Kinderrucksack Karlsson

Turnbeutel

Kosmetiktasche

Leseknochen

E-Book-Reader-Hülle

Fehmarn

Wassrfallshirt

Reisetasche El grande

UFO-Kiste

 

Für heute reicht es mir dann aber auch, ich wünsche allen eine Gute Nacht.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich heute nicht sehr produktiv. Lediglich eine Strampelhose nach Klimperklein aus braunem Babycord mit Passe aus Püdorf-Popeline ist für meinen Babyneffen entstanden.

 

image.jpg.01cbd4fcb0ee78a261b64ce808d5668b.jpg

 

Eigentlich sollte der Leseknochen noch fertig werden und zwei Lätzchen, doch leider stänkert meine Nähmaschine.

Ich habe die Brother Innovis 1250. während des stickens ribbelt sich der Oberfaden in der Führung auf und reißt dadurch ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Eine neue Nadel ist drin und ich habe das gleiche Stickgarn benutzt wie immer (Fufu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine läuft wieder :D

Heute sind erstmal nur paar Kleinigkeiten bestickt worden, die ihr dann demnächst zu sehen bekommt.

Nebenbei habe ich die Nähecke aufgeräumt und dabei ist mir eine Tüte mit Gurtbandresten in die Hände gekommen, die nicht mehr für Taschenträger oder ähnliches gereicht hätten - wegschmeißen wollte ich sie aber auch nicht, also habe ich mir auch die Webbandreste geschnappt und Schlüsselanhänger genäht.

Die kommen hier immer gut an, landen in Schultüten, werden als kleines Mitbringsel für die Kinder an einer Packung Schoki genutzt oder auch einfach mal so als kleine Aufmerksamkeit an Freunde verschenkt.

Jetzt habe ich erstmal wieder einen Vorrat, der in die Geschenkekiste wandert.

Alle habe ich nicht mehr geschafft zu nähen, etwa 10 Stück sind noch vorbereitet.

image.jpg.e283786a21bdc538e842453f71523cd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Freitag waren wir bei der Familie, deshalb ist hier nichts weiter entstanden.

Dafür haben wir eine recht spontane Einladung zu einer Einweihungsfeier bekommen und so musste heute noch etwas außerhalb der Planung entstehen.

Es wurden zwei Tischsets in dunkelgrau bestickt in Silbergrau, türkis und grün. Türkis und grün sind nicht nur bei mir sehr beliebt, sondern auch bei unseren Freunden, die gerade umgezogen sind. Außerdem sind noch zwei Geschirrhandtücher in Silbergrau (sieht auf dem Bild leider beige aus) auch in türkis und grün bestickt worden. Diese Dinge gibt es dann zusammen mit einem Gutschein für den nahegelegenen Pflanzenmarkt.

Weil mir die bestickten Geschirrhandtücher so gut gefallen haben, habe ich gleich noch zwei in rot gemacht. Die bekommt meine Oma morgen als kleines Ostermitbringsel geschenkt. In ihrer Küche sind alle Dekoartikel und sogar Toaster und Kaffeemaschine in rot gehalten- passt also sehr gut.

Für mich ist noch ein leichter Sommerloop aus BW Stoffen in rot weiß entstanden, der lag schon ziemlich lange zugeschnitten in der UFO- Kiste.

 

image.jpg.870b758fd5c466a0359683c5e100e2b2.jpg

 

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage. Hier wird es wahrscheinlich erst Dienstag wieder etwas neues geben.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund von Ostern ist es hier sehr ruhig zugegangen. Ich hoffe ihr habt die Zeit mit der Familie genauso sehr genossen wie wir es getan haben.

 

Entstanden ist hier dennoch ein Shirt für mich - dieses mal eine "kalte Schulter". (Die sich übrigens unmöglich fotografieren lässt)

Der Jersey war sehr flutschig und ließ sich nicht gut verarbeiten- er hat sich auch wunderbar gewellt. Ich werde nachher nochmal mit Dampf drüber bügeln, manchmal hilft das ja etwas, ansonsten bleibt es ein zu Hause Shirt.

Außedem überlege ich noch eine große Blume unten am Rand draufzusticken, damit es etwas weniger nach Schlafi aussieht, was meint ihr?

 

image.jpg.16bc2332ab2c73dbd36f4d66ce2d24a9.jpg

 

In den nächsten Tagen wird hier eine W6 Overlock einziehen. Ich hatte mehrere sehr fleißige Osterhasen, die von meinem Plan mir eine Overlock zu kaufen wussten und mir gemeinsam eine riesen große Freude gemacht haben.

Allerdings hat es mit dem Timing nicht ganz geklappt, aber ich warte gerne geduldig auf die Lieferung.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.