Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anlass für ein Korsett


Nadelspielerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich hier durch Eure Threats stöber, finde ich immer wieder bezaubernde Bilder von Korsetts. Das macht Lust, selbst eines zu nähen.

 

Nur, zu welchen Anlässen kann man ein Korsett tragen ohne overdressed zu sein?

 

Wie handhabt ihr das? Korsett nur zu festlichen Anlässen und "Kostümfesten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelspielerin

    2

  • max.f

    2

  • Kasha

    1

  • Ranma-chan

    1

Zu Hochzeiten, Bällen, Festivals, Theaterbesuche, zur Oper, oder einfach so... Ich glaube, für ein tolles Korsett findet sich immer eine passende Gelegenheit.

 

GlG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt vielleicht auch etwas auf das verwendet material des korsetts an und auf dessen form.

 

zB. über bluse und jeans getragen,passt es manchmal auch in den alltag, ein unterbrustkorsett allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Obermaterial muss ja nicht immer Satin und Seide sein.

Wenn es ein einfacherer Stoff ist, ist es auch nicht zu festlich.

Dann passt es doch fasst immer. ( Gut jetzt nicht unbedingt zum Fenster putzen, aber sonst :D ) Wobei mir wieder einfällt ich müßte eigentlich auch mal ran und mir eins nähen , das gekaufte passt nicht 100%tig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

 

das kommt vielleicht auch etwas auf das verwendet material des korsetts an und auf dessen form.

 

zB. über bluse und jeans getragen,passt es manchmal auch in den alltag, ein unterbrustkorsett allemal

Das finde ich interessant. Für mich haben die Unterbrustkorsetts was viel Verruchteres an sich. Die anderen sind viel mehr ein komplettes Kleidungsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich hier durch Eure Threats stöber, finde ich immer wieder bezaubernde Bilder von Korsetts. Das macht Lust, selbst eines zu nähen.

 

Nur, zu welchen Anlässen kann man ein Korsett tragen ohne overdressed zu sein?

 

Wie handhabt ihr das? Korsett nur zu festlichen Anlässen und "Kostümfesten"?

 

Ich persönlich frage zurück:

Wann trägst du einen BH? Zu festlichen Anlässen?

 

Denn für mich sind Korsetts (und Stays - die vor-Viktorianische Variante...) Unterwäsche, die eben unter historische Kleidung gehören, und werden dementsprechend darunter getragen.

Ein Korsett als Oberbekleidung (oder gar noch *über* der Oberbekleidung!) zu tragen, finde ich (und wieder - ich, für mich persönlich - andere mögen das anders sehen....) ähnlich seltsam und teilweise lächerlich, als wenn man in der Öffentlichkeit im BH spazieren ginge beziehungsweise BH und Unterhose über T-Shirt und Jeans trüge.

 

Gelegenheiten für historische Kleidung gibt's jede Menge - genauer gesagt: Soviele, wie man selbst möchte.

Mag jetzt nicht in jeden Alltagsjob passen, aber was hintert einen daran, damit spazieren oder einkaufen zu gehen? Mal ganz abgesehen von historischen Veranstaltungen, die *nicht* unbedingt ein "Kostümfest" oder Ball sein müssen.

Und ein Korsett kann man auch statt dem BH als Alltagsunterwäsche prima tragen; man muß nur aufpassen, welche Hose oder Rock dann damit noch passt, weil die Maße sich ja doch verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus historischer sicht gehört ein korsett unter die wäsche. im gothicbereich wird oft über einem oberteil und passendem rock getragen. sprich da gehört das so und passt auch so. ich selbst setze mit dem korset gerne farbliche feinkontraste. sprich die normale klamotte ist schwarz das korset aber blau.richtig eingesetzt wird man damit zum hingucker und erntet ne menge komplimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Korsett als Oberbekleidung (oder gar noch *über* der Oberbekleidung!) zu tragen, finde ich (und wieder - ich, für mich persönlich - andere mögen das anders sehen....) ähnlich seltsam und teilweise lächerlich, als wenn man in der Öffentlichkeit im BH spazieren ginge beziehungsweise BH und Unterhose über T-Shirt und Jeans trüge.

 

 

da gebe ich Dir recht. Ich empfinde Frauen mit Korsett über der Kleidung auch etwas seltsam, wenn nicht noch...unvollendet.

Vielleicht ist das eben die gezwungen gewollte Mode, um sich abzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo auch immer du dein Korsett trägst, sei dir der Gesundheitlichen Folgen bewusst. das kann ganz schön böse ausgehen.

 

je nach schnitt und stoff kann ein korsett auch als hingucker über einer bluse getragen werden, dass kommt finde ich sehr auf die person und den anlass an.

arbeiten würde ichdamit nicht gehen aber cocktails trinken durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max F

 

böse ausgehen? wenn das nicht extrem geschnürt wird ist das doch überhaupt kein Problem?

und man sollte es nicht immer tragen weil die Muskeln die nicht gebraucht werden abbauen.

Und mal extrem geschnürt in einer Bar den Männern den Kopf verdrehen schadet auch nicht wirklich. Wenn man es aber ständig macht, dann sieht es schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.