Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kapiert den Halsausschnitt Ottobre Woman 2007 Modell 3


ellipirelli

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

hat schon jemand das shirt Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre Woman genäht??? Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ist das so vorgesehen, dass ein schmaler Stoffstreifen in Form gebügelt wird und offen - so wie er ist - unversäubert an den ebenfalls unversäuberten Halsausschnitt genäht wird? Hat das schon jemand probiert? Liegt der Halsausschnitt dann genug an?

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    1

  • ellipirelli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellen,

 

genäht habe ich das T-Shirt nicht, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht.

Der aufzunähende Streifen ist ja wohl nur Dekoration. Quasi ein nicht mittig gefalteter Schrägstreifen. Der Stoff des T-Shirts blitzt ja oberhalb oder besser innerhalb des Stoffstreifens noch durch.

 

Wenn ich die Anleitung richtig deute, wird der Rand des T-Shirt-Stoffes nach innen geklappt - unversäubert.

Die Versäuberung erfolgt dann dadurch, daß der Stoffstreifen mit der Zwillingsnadel festgenäht wird. Dabei wird der nach innen umgeschlagene Rand mitgefasst.

 

Edit: So würde ich es machen.

Die Anleitung spricht aber ja tatsächlich von "Streifen auf die rechte Seite des Halsausschnitts 2-3 mm von der offenen Stoffkante entfernt stecken oder heften".

Sind im Schnittmusterbogen Zeichen am Halsausschnitt, die da weiterhelfen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.