Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit neuer Energie in die Septembermotivation?


nowak

Was wird Thema im September?  

165 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Thema im September?

    • Recycling: Nicht nur für die Challenge, wer mag sich sonst noch an "aus alt mach neu" versuchen?
    • Hosen: Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler, wer braucht mal wieder eine neue Hose?
    • Weste: Noch so ein Trend der warm hält?
    • Exotisch: oder eher technisch, wer mag seinen Nahtzugaben mal eine edle Hongkong-Einfassung gönnen?


Empfohlene Beiträge

Und schon ist der August fast wieder vorbei (und das Maxikleid das ich mir nähen wollte natürlich noch nicht mal zugeschnitten... *hust*), aber andere sind ja fleißiger, also geht es an die Frage, was denn im September Thema sein soll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Andrea_2102

    2

  • Anette

    1

  • Satura

    1

Gast Friesenhexlein

huhu

der September ist doch eigentlich für Herbstdeko, Kürbisgeschichten etc. ideal.

Oder nochmal Taschen :rolleyes:

 

Sorry, Umfrage war eben noch nicht da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ist denn das??????? :confused:

Die Tage werden kürzer, die Nähte kühler? ;););)

Ich glaub es sind die Nächte die kühler werden! :)

Aber ich will schon eine Hose nähen mit kühlen Nähten, mal gespannt wie das aussieht.:D:D:D.

Recycling hat eigentliche eher kühle Nähte, die sind nämlich schon was älter...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühle Nähte - grins, kommt wohl drauf an, WO man näht....

 

Ich senfe mal wieder mit, und komme dann bestimmt doch zu nix:p

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Umfrage war eben noch nicht da :-)

 

Ja, die kann man immer erst eröffnen, nachdem man den Thread gestartet hat. Deswegen kommt die immer etwas später.

 

Und die Nähte sind wieder Nächte geworden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westen *Fingerheb und hier schrei*. Die gehen schön schnell und man kann nie genug davon haben. Vor allem reicht auch wenig Stoff dafür (habe beim letzten Stoffmarkt zu oft nur 1.20 gekauft und nun nicht genug Sommersachen genäht. Für langärmelig reicht das nicht :D.)

 

Hach, wäre das schön, wenn ich wieder mal zum motivierten Mitnähen käme. Habe vorhin allerdings zufällig in Osnabrück die Broschüre für die "Nadel und Faden" in die Finger bekommen. Das Wochenende ist dann schon mal voll :p

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ausnahmsweise mal mit und bin für Hosen. Die sind zwar für's Kind, aber Hose ist Hose, oder? Und ich hab nicht so wirklich viel Lust drauf, weil ich soviele andere, viel spannendere Projekte auf dem Plan habe. Also lasse ich mich im September mal motivieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mir zwar für mich keine Hose zu, aber wenn Hosen für die Kinder auch gehen, bin ich dabei. Denn beide brauchen welche, also wird es wohl mal Zeit für die ersten echten Hosen made by Mama. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gelten Hosen für Kinder auch!

 

(Und auch für Männer... mal sehen, ob es diesen Monat dann eine männliche Beteiligung gibt. Bisher motzen die ja immer nur, aber sehen tut man dann nix. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Hosen.Bin zwar die Hälfte des Monats im Urlaub,aber da ich jetzt die erste Hose genäht habe,mit der ich zufrieden bin,sollen da noch einige folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für Hose!!! Meine Mäuse bräuchten auch bzw. die Kleine auf jeden Fall, und mein Großer ist eigentlich auch mal dran, eine Hose zu bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Jeans-Schnitt auskopiert, und eine Stoffhose ist morgen dran. Für beide gibts Probestoff in meinem Fundus und der Originale wird wohl am Samstag in mein Stoffmarkt-Tütchen hüpfen.

 

Dazu noch zwei Wochen Urlaub im September, da kann ja nichts mehr schiefgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieso kann ich denn hier meine Beiträge nicht ändern?

 

Naja, wollte nur schnell hinzufügen, das die Wickelhose aus der Freundin-Burda-Spezial auch noch auf meiner To-Do-Liste steht (wenn denn die Bundverarbeitung noch etwas klarer wird, da tappe ich im Moment nämlich echt im Dunkeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann frau nur einen Klick abgeben.

Mein Mann hatte doch tatsächlich den "genialen" Einfall, dass ich ihm eine Weste nähen sollte :cool:

Ich möchte `ne lange Hose versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen diese Wellnesshosen auch??? :rolleyes:

 

Würd ich schon sagen. Hose ist Hose. Ach ja, Yoga-Hosen brauch ich auch noch.... Mein Gott, hat der September wirklich nur 30 Tage???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Westen gestimmt, aber Hosen brauch ich auch und ohne Motivation geht da grad gar nichts. Also egal wie es ausgeht, ich bin im September wieder dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Hosen wäre ich auch gerne dabei. :ja:Habe gestern Abend nämlich schon den Schnitt rausgemacht 1. Versuch Vogue Schnitte, und die gleiche Wickelhose wie Dark Soul steht auch noch auf den Programm.

lg

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, ein bischen herbstdeko würd ich gerne mit euch nähen :klatschen:

 

Nur steht die leider gar nicht zur Auswahl. :o Ich glaube, im Vorschlagsthread für den Motivationsthema war der Wunsch auch nicht dabei. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ich hab zwar schon abgestimmt, aber was ist denn bitte eine Hong Kong Einfassung?:confused:

 

Hier findest du die Erklärung für eine Hongkong-Einfassung.

 

Bei mir wird es im September wohl eine Hose werden. Stoff ist bereits vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe für die "Hosen" gestimmt, auch wenn die bisherigen meist grottig wurden.

 

4 Wochen Urlaub ab 04.09., Nähkursanmeldung für September ist erfolgt, Lekala, ein Hosenschnittkonstruktionsbuch, vielleicht komme so ich mal so zu einer Hose, an der ich nichts zu nörgeln habe. Wenigstens einen sitzenden Grundschnitt, hach, das wäre schön. Das sollte doch klappen. Wenn ich denn auch wirklich nähe *michselberindenhinterntrete*.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

also bei mir wird der September hauptsächlich für Herbstdeko genutzt.

Stricken, Nähen

 

Mützen, Pullover und Hosen brauchen die Kinder. Aber auch eher zum Toben/Wohlfühlhosen.

 

Wie war das? Hose ist Hose?

Der Rest steht ja nicht zur Auswahl.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.