Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FIMI Knotenshirt


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ist wohl Jemand so nett und verkauft mir den Schnitt vom Knotenshirt aus der FIMI (oder die FIMI)? :D Ich habe hier bei jedem Zeitschriftenhändler mit größerer Auswahl gesucht, aber keiner hat diese Zeitschrift und inzwischen ist wahrscheinlich auch schon eine neue Ausgabe raus :banghead:

Ich habe mir zwar die Burda geholt, aber das Knotenshirt aus der FIMI gefällt mir besser. Ihr würdet mir eine Riesenfreude machen :jump:

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • Naehkrams

    3

  • Ulrike1969

    2

  • E.T

    2

Hallo Vera!

 

Wenn Du sie bei "Martina Barbara" Stoffe-Bar nicht findest, gibt es sie auf jeden Fall auch noch bei:

 

Serukid oder auch bei

Sabine Gegenheimer, die hier bei der Hobbyschneiderin übrigens auch eine wunderschöne Bilder-Anleitung für das Shirt bereitgestellt hat ...

 

und ich denke, dass andere Online-Shops sie bestimmt auch noch haben.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.T.: Sie heißt Martina Barbara. ;)

 

Carolina war mal wieder schneller ... könnt ihr alle morgens nicht schlafen oder habt ihr noch keine Schulferien? ;)

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolina war mal wieder schneller ... könnt ihr alle morgens nicht schlafen oder habt ihr noch keine Schulferien? ;)

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Wir haben noch keine Schulferien. *gnaaaa* Und abgesehen davon, bist du ja schneller, als die Polizei erlaubt! Ist alles heil angekommen. :)

 

Jetzt in die Arbeit stürzend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch keine Schulferien. *gnaaaa* Und abgesehen davon, bist du ja schneller, als die Polizei erlaubt! Ist alles heil angekommen. :)

 

 

Hallo Carolina!

 

Die fehlenden zwei RV müßten dann heute bei Dir eintrudeln ;) ... dann kannst Du Dich noch weiter in die Arbeit stürzen :D

 

Liebe Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo finde ich denn die Bilderanleitung für das Knotenshirt :confused: :confused: :confused:

wills auch kapieren, bis mein Heft und Stoff da ist :D :D

 

liebe Grüsse

Isolde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

 

ich hab mir grad die neue Burda geholt und da ist doch auch so ein Knotenshirt drin.

Wie ist denn der Unterschied zum Schnitt aus der Fimi?

 

Ist der eventuell auch größer als 44 angegeben?

Ich bin nämlich mit 116 cm Oberweite bestückt und sehe da gewisse Probleme auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

 

Alyssa :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carolina + naehkrams :oh ich hab`s auch gemerkt, natürlich heißt sie Martina Barbara, sorry. Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben und gestern war so einer.

 

LG

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Fimi Heft nun auch bestellt, so ein Knotenshirt will ich auch!

 

Nun steht bei der Heftbeschreibung dass die Schnitte bis Gr. XL gehen - wer weiß was bei Fimi XL ist?

 

Normalerweise sollte das ja 48/50 sein und würde mir dann passen........

 

Gruß

 

Ulrike

die nicht warten will bis das Heft da ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nämlich mit 116 cm Oberweite bestückt und sehe da gewisse Probleme auf mich zukommen.

 

Hallo Alyssa,

ich hab' mir gestern die burda geholt und ein Probestückchen von dem Knotenshirt genäht. Ich habe 110 OW, also auch deutlich mehr, als die burda-Größe 44 vorsieht. Also hab' ich mal an allen Seitennähen etwas breiter geschnitten. Ergebnis: der "Vorbau" paßt in das Shirt problemlos rein, der Stoff ist ja dehnbar, aber es sitzt schon sehr knackig. Beim nächsten Shirt werde ich die Seitennähte einfach noch weiter nach außen verlagern, wär`doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.

Ich finde es sehr schade, dass so viele Schnitte bei burda nur bis "44" gehen, vor allem wenn man mal schaut, welche Maße burda bei 44 annimmt (ich trage in der Konfektion meist 42 oder 44, bei burda habe ich Größe 48!). Und die "plus" Modelle sind halt meistens - naja - sackig. Sooo dick finde ich mich nun auch nicht, dass ich immer alles verhüllen muss.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alyssa,

ich hab' mir gestern die burda geholt und ein Probestückchen von dem Knotenshirt genäht. Ich habe 110 OW, also auch deutlich mehr, als die burda-Größe 44 vorsieht. Also hab' ich mal an allen Seitennähen etwas breiter geschnitten. Ergebnis: der "Vorbau" paßt in das Shirt problemlos rein, der Stoff ist ja dehnbar, aber es sitzt schon sehr knackig. Beim nächsten Shirt werde ich die Seitennähte einfach noch weiter nach außen verlagern, wär`doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.

Ich finde es sehr schade, dass so viele Schnitte bei burda nur bis "44" gehen, vor allem wenn man mal schaut, welche Maße burda bei 44 annimmt (ich trage in der Konfektion meist 42 oder 44, bei burda habe ich Größe 48!). Und die "plus" Modelle sind halt meistens - naja - sackig. Sooo dick finde ich mich nun auch nicht, dass ich immer alles verhüllen muss.

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

Wenn ich mal fragen darf: welche Konfektion Gr. 42 oder 44 kann man mit 110 Oberweite tragen? Ich habe 112 cm und bin bei Konfektion immer bei Gr. 48 oder sogar 50 (außer bei große Größen Kollektionen, aber die sind weiter geschnitten). Das entspricht auch gängigen Maßtabellen. Würde mich interessieren, welcher Hersteller so groß schneidert.

 

Bei Schnittmustern liege ich bei Gr. 48; wenn es sehr enge Sachen sind gebe ich noch ein wenig zu (manche Schnitte haben mir zuwenig Bequemlichkeitszugabe)

 

Ich finde es auch sehr schade, dass die deutschen Normalkollektionen oft nur bis Gr. 44 gehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal fragen darf: welche Konfektion Gr. 42 oder 44 kann man mit 110 Oberweite tragen? Ich habe 112 cm und bin bei Konfektion immer bei Gr. 48 oder sogar 50

Das geht mir genauso! Selbst als ich noch eine Oberweite von 100cm hatte habe ich gerade mal so eben in Konfektion 44 reingepaßt, während ich da bei Burda keine Probleme hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.