Zum Inhalt springen

Partner

Hippie Kostüm Mädchen


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

will nach längeren Zeit mal wieder die Nadel hüpfen lassen und es soll dieses Kostüm für meine Tochet werden:

Dazu nehme ich eine vorhandene Leggings an die ich "Beinstulpen" nähen möchte, ein Langarmshirt, das ich in der Länge kürze um dann den unteren Teil anzunähen und die Trompetenärmel. Nun meine Frage:

Wir konstruiere ich das ? Werden die Teile einfach in der gewünschten Länge gerade geschnitten, oder muß ich sie oben und unten mit Rundungen versehen ?

Wenn ja nach welchem Prinzip funktioniert das? Skizze oder link wäre super :hug:

 

Liebe Grüße Heike

hippie-kostuem-.jpg.c3cbf474c483f31abc94cab3ac7223fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    3

  • mummycool

    2

  • Schwupps

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vilareal,

 

wir haben auch schon Hippie-Sachen genäht. Am einfachsten ist, du nimmst den erst einmal eine größere Zeitung, zeichnest in die Mitte einen Kreis für den Armumfang an. Dann zeichnest du in einem Radius von der Länge, wie der Stoff sein muss, einen großen Kreis außen herum. Ich weiß, ich kann absolut kacke erklären, habe aber im Moment kein Bild da, wie ich es dir zeichnerisch darstellen kann. Diese Teile hältst du dann an die Beine bzw. Arme deiner tochter und dann kannst du dich an den Stoff machen. Solltest du ein/zwei Tage Zeit haben, kann ich dir bestimmt noch ein Bild dazu schicken.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich glaub´ich habe schon verstanden. Also rund muß es sein, nicht gerade. Da war ich unsicher, weil es wird ja an ein gerades Stück angenäht. Denkfehler!?

Lucia ist schon ganz gespannt auf ihr Hippie Kostüm. Im Prinzip mache ich das Gleiche auch bei dem unteren Stück des Oberteils? Oder sollte ich lieber ein Rechteck schneiden und dann oben einhalten, würde ja sonst ein Riesenradius ? Bin ein Faulpelz was das experimentieren angeht und einmal zugeschnitten ist zugeschnitten.

 

Wie war der Spruch? : Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz:p

 

Danke schon mal für die Antwort

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann, aber ich bin neben meinem Nähhobby auch noch ein bisschen politisch engagiert und da wir im März Kommunalwahl haben, hatten wir gestern eine Wahlkampfveranstaltung, die am Samstag schon aufgebaut wurde und gestern auch den ganzen Tag in Anspruch genommen hat.

 

Also das Teil für das Oberteil würde ich im Rechteck zuschneiden und einhalten, sonst hast du ja zum einen nen Wahnsinnsstoffverbrauch und andererseits wirds wahrscheinlich auch zu viel Stoff werden.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe unsere Hippie-Hose nach dem Schnitt Lunada von Farbenmix genäht.

Dort kann man eine Schritt-für-Schritt Anleitung sehen, worauf man erkennt, wie das schwingende Unterteil aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten und Steffi :"oh ha :super:, die Hose swingt wirklich! " Für Karneval ist mir das schon zu viel Aufwand aber für eine "echte" Hose...." Danke

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unseres sollte eigentlich auch eine " echte "Hose sein, oben Jeans und unten Blümchenmuster... alleerdings wurde sie trotzdem nur an Fasnacht getragen , irgendwie war der Schlag zu weit für den Alltag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...