Zum Inhalt springen

Partner

Starwars - Kostümidee in Größe 140


Nähgarn

Empfohlene Beiträge

Suche dringend eine einfach umzusetzende Kostümidee für meine Tochter.

Themavorgabe: Starwars, Kleidergröße 140, Zeitaufwand: 5-6 Stunden max., Stoff muss leicht zu beziehen sein (Onlinekauf geht sich zeitlich nicht mehr aus)

Kenn den Film nicht, bzw. hab keine Idee dazu.

 

 

Bitte daher um Inputs, merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähgarn

    5

  • rightguy

    5

  • Pink Porky

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uff,

 

für eine Tochter.. schwierig. Es gibt nur zwei weibliche Hauptpersonen, Leia Organa und Padmé Amidala. Verlinkt hab ich mal die Google-Bildersuche zu den beiden, damit du dir einen Eindruck machen kannst.

Im Wikipedia-Eintrag findest du die weiteren Personen, bei den Nebenfiguren gibts noch ein, zwei Frauen, aber das ist einfach ein Männerfilm.

 

Für einen Jungen wär's einfacher, da könnte man Han Solo einfach mit T-Shirt, West, Cargo-Hose und Stiefeln darstellen, und eine "hübsche" Waffe basteln, fertig. Was für ein Typ ist deine Tochter denn? ;)

 

Ansonsten gäbe es da noch die Roboter :D - aber das wäre vermutlich zu viel Bastelaufwand?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dringend eine einfach umzusetzende Kostümidee für meine Tochter.

 

Grüß Dich auch, hallo!

Themavorgabe: Starwars, Kleidergröße 140,

 

Verstehe!

 

Zeitaufwand: 5-6 Stunden max.,

 

Das ist nicht sehr viel, welche Schneidertechniken beherrschst Du denn so?

 

Stoff muss leicht zu beziehen sein (Onlinekauf geht sich zeitlich nicht mehr aus)

 

Naja, auch Österreich hat Großstädte mit Einzelhandelsstruktur. Fachgeschäfte, Stoffmärkte, Stoffdiskonter an manchen Stellen, etc.

Keine Ahnung, WO Du denn wohnst und welche Möglichkeiten Du hast. Bei SECHS Stunden stellt sich auch die Frage, ob der Einkauf in dieser vorgegebenen Zeit bereits inkludiert ist.

 

Kenn den Film nicht, bzw. hab keine Idee dazu.

 

Wie wäre es, wenn Du Dich mal über den Film informierst? Deine Tochter (Gr.140, also ca. 9-10 Jahre alt) wird sicher auch gewisse Vorstellungen haben, oder??? SIE soll in dem Kostüm schließlich rumlaufen.....

 

Bitte daher um Inputs,

 

DAS ist 'ne gute Idee!!!

Aufruf an alle Kreativen: 'Ich habe zwar keine Ahnung, was ich oder meine Tochter so will, aber Eure Köpfe könnt Ihr Euch gern zerbrechen.

Was und wie ich so nähen kann, könnt Ihr Euch selber ausdenken, schließlich habe ich nur max. sechs Stunden Zeit!'

 

merci

 

Sehr gern! Dir auch einen schönen Tag!

 

 

Hätte Dir ja womöglich etwas Hilfreicheres geschrieben.....

Da Du es aber bisher nicht einmal für notwendig betrachtet hast, zu Capricornas oder Wallucos Vorschlägen eine Antwort zu verfassen, behalte ich meinen Hilfs-Senf für mich.

AUSSER: Wenn ich so gar keine Ahnung habe, versuche ich es wenigstens einmal bei GOOGLE.

UND: Kostümhandel!!! Geht schnell, man muß keine Ahnung haben und braucht sich auch nicht darüber Gedanken zu machen, wie man nicht vorhandene Ideen umsetzt.:cool:

 

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs mit Chewbacca? Der Verbrauch an Kunstpelz ist bestimmt ziemlich hoch. Ich würde es witzig finden. Aber ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

 

Darf man eigentlich Wiki verlinken?

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Dir ja womöglich etwas Hilfreicheres geschrieben.....

Da Du es aber bisher nicht einmal für notwendig betrachtet hast, zu Capricornas oder Wallucos Vorschlägen eine Antwort zu verfassen, behalte ich meinen Hilfs-Senf für mich.

AUSSER: Wenn ich so gar keine Ahnung habe, versuche ich es wenigstens einmal bei GOOGLE.

UND: Kostümhandel!!! Geht schnell, man muß keine Ahnung haben und braucht sich auch nicht darüber Gedanken zu machen, wie man nicht vorhandene Ideen umsetzt.:cool:

 

Gruß aus Wien,

Martin

Martin, dein Posting hättest du dir sparen können, danke!

Seit 4 Jahren bin ich nun fast registriert, das setzt schon zumindest ein paar Grundkenntnisse voraus, und ich antworte auch gerne auf Fragen hier im Forum, ohne den Lehrer spielen zu wollen.

 

Hier werden ja keine Briefe geschrieben, sondern Einträge in Foren. Vielleicht stöhren dich manch fehlende Höflichkeitsfloskeln, doch warum nimmt man das so persönlich? Wie gesagt, ich geb auch gern meine Ideen weiter.

Und gegoogelt wird bei mir prinzipiell zuerst! :rolleyes: sogar die Suchfunktion habe ich schon verwendet :p

 

lg

Bearbeitet von Nähgarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir durch den Kopf geht:

Anscheinend gibt es in diesem Film keinen spezifischen Kleiderstil.

Von Cape, normaler Hose mit Top und Rolli drunter, sowie ein Roboter, alles ist drinnen.

 

Das Kostüm sollte als solches sehr wohl irgendwie als solches erkennbar sein, Waffen sind wie immer verboten.

Bearbeitet von Nähgarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaarrghhhhhhhh................

SKYWALKER!!!!!!!

 

M.;)

 

Nochmals zu Skywalker: Meinst du den? http://www.members.shaw.ca/david.p.z.888/star_wars/luke_skywalker.html

 

Genügt ein Judokimono, brauner Ledergürtel, helle Hose (Leggings) und Stiefel... :confused:. Wäre dann fast alles schon zuhause. Vermutlich ist sie dann nicht als Skywalker erkennbar? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügt ein Judokimono, brauner Ledergürtel, helle Hose (Leggings) und Stiefel... :confused:. Wäre dann fast alles schon zuhause. Vermutlich ist sie dann nicht als Skywalker erkennbar? :confused:

 

Ob erkennbar? Kommt drauf an ob alle nach dem Motto gekleidet sind.

Der Wiedererkennungwert scheint mir bei Dark Vadder am größten. Wer den Film nicht kennt, erkennt auch Prinzessin Leila nicht.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde das Thema 'Star Wars' besonders interessant, wenn dann auf 'aber keine Waffen' gemacht wird........:o

Wie, dem auch sei, das hast ja nicht Du ausgesucht: In dem ganzen Handlungsverlauf der geschätzten 6 bis 8 Teile kommen soooo viele verschiedene Charaktere in verschiedenen Kostümen, Uniformen, Trachten und sogar etliche verschiedene Lebensformen und Arten von Aliens vor, daß die Kinder die mit Sicherheit eh nicht auseinanderhalten, geschweige denn überhaupt kennen, können.

EINES haben aber eigentlich alle gemeinsam: Wenig aufwändig sind sie alle nicht. Den größten Wiedererkennungswert bei vergleichsweise wenigem Aufwand sehe ich eigentlich für ein Mädchen auch bei Prinzessin Lea: Mittelscheitel mit Haarschnecken (kopfhörermäßig) über den Ohren, weißes, langes, fließendes Kleid. (bewaffnet ist die allerdings auch auf jedem Plakat, Krieg eben! Kannst ihr ja ein Nudelholz oder 'ne Wasserpistole mitgeben.;))

M.

 

wi_fisher_070521_ssh.jpg

wi_fisher_070521_ssh.jpg.99a69fd6ec7021b4294f59fb4f96c0cc.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja!

Wenn ich mich recht erinnere kommen in den ersten Teilen auch einige Männer in einer Art brauner Mönchskutte mit Kapuze daher.

(Ältestenrat, Obi Wan, wenn ich mich nicht irre.....)

M.

 

Obi%2520Wans%2520cloak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...