Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity Amazing Fit - Bin (fast) ganz begeistert!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute zum ersten mal einen Schnitt Simplicity 1882

aus der Amazing Fit Reihe getestet und ein Nessel vom Oberteil genäht. Ein Foto gibt es leider nicht, da ich mich nicht wirklich bauchfrei im Internet verewigen möchte. :cool:

 

Nun, da meine Oberweite jegliche Maßtabelle sprengt, bzw. ich Größe 54 nehmen müßte, habe ich mich kurzerhand nach Hüft- und Taillenweite gerichtet und die D-Cup Variante gewählt. Was soll ich sagen: Ich hatte schon lange keinen Schnitt mehr, der ohne Änderungen im Brustbereich so gut gesessen hat. Gut, unter den Armen ist er etwas weit, allerdings hatte ich beim Nähen vergessen, dass an den Seitennähten einen NZ von 2,5 cm enthalten ist, was schon etwas ungewohnt ist.

 

Was mich ein wenig überrascht hat, ist, dass keine Linien für eine Längenanpassung enthalten sind wie es sonst der Fall ist. Auch wenn ich keine Probleme habe die Länge anzupassen, aber wenn sich ein Schnitt "Amazing Fit" nennt, erwarte ich das schon irgendwie.

 

Ich frage mich, ob das jetzt modelbedingt ist oder generell der Fall ist?

 

Zur Verteidigung sei aber gesagt, dass im Oberteil groß keine Längenänderungen nötig ist, dass was fehlt, kann ich theoretisch aus der NZ rausholen. Entweder ich bin geschrumpft oder es liegt tatsächlich am D-Cup Schnittteil. Gut, die meißte Länge muß ich eh an den Beinen zugeben.

 

Bin mal gespannt ob es so gut weiter geht, da ich mich noch nicht so wirklich zwischen "average" und "curvy fit" für den Rockteil entscheiden kann.

 

Wir werden sehen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.