Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Nähmamas! :D

 

Dann eröffne ich jetzt mal ganz frech den ersten Wochenthread für die Kindernähtreffmamas.

 

Ich freu mich auch drauf, wenn es mal nicht nur Kindersachen sind, die gezeigt werden.

 

Was ich diese Woche nähe? Wahrscheinlich nicht viel, da ich die Maschine heute zur Reparatur bringe. Außerdem hat Männe Urlaub und so muss ich die Kinder von ihm ablenken, weil er im Keller die Treppe verschönern möchte und die da natürlich nicht zwischenrum springen können. :( Das ist stressiger als wenn er nicht da wäre, finde ich immer.

 

Und morgen gucken wir uns ein neues Auto für mich an. Im Moment verlasse ich mich ja sehr auf die Aussage vom Verkäufer, dass die Bestellzeit für den Toyota Yaris mit Automatik gute 3 Monate dauert, dann hab ich den Caddy nämlich wirklich noch für unser Treffen. :eek:

 

Wenn ich tatsächlich zum Nähen komme, möchte ich die Halswärmer von emmatjes Freebook ausprobieren und dann noch einen weiteren Rock für Lisa machen. Gestern hab ich schon ein eigentlich noch so gut wie neues, aber leider zu kleines Tchibo-Kleid zum Rock gekürzt. Besticken möchte ich es dann hoffentlich nächste Woche mit lauter Schmetterlingen. Also schön frühlingshaft.

 

Für Benjamin liegt immer noch der kopierte Schnitt Nr. 18 aus der Winter-Ottobre herum und danach :rolleyes: möchte ich gerne das Titelmodell von der neuen Ottobre nähen. Die hab ich seit Freitag und es gibt sooo viele Sachen, die ich da draus nähen möchte. :)

@Emmatje: Weißt du, wie viel ich den Halswärmer ungefähr für Benjamins Größe 92 kleiner machen müsste?

 

@Melli: Schön, dass du wieder da bist und es deinen beiden Männern (ich geh einfach mal von aus) wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

diese Woche lasse ih mich mal ueberraschen, was so kommt, naehtechnisch. Zugeschnitten sind schon zwei Zoes und geplant sind ein paar Wichtelgeschenke. Mal schauen, wie weit ich komme.

 

Heute steht erstmal einkaufen fuer die Wichtel auf dem Plan, da schreib ich gerade eine Einkaufsliste.

 

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

bin ja froh das ich nicht die einzige bin die so früh ist!

 

Also diese woche wirds nicht soviel denke ich,muß noch ne schürze für oma und lara fertigmachen,nen zugeschnittenen pullover schaff ich eventuell auch noch..

 

sonst werd ich morgen ENDLICH meine neue nähma kennenlernen,die dann hoffentlich nächste woche bei mir einziehen darf...

 

und noch ein bisschen stoffshopping diese woche...

 

einen guten start in die neue woche wnsch ich euch!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl Stoffe aus meinem Fundus nehmen und nur Zubehör und Kleinigkeiten dazukaufen für die Wichtelchen (wenn man mal vom grauen Stoff absieht, den ich nicht zu Hause habe und garantiert auch in keinem Geschäft bei uns bekomme).

 

 

@Christine: Was bekommst du denn für ne Nähma?

 

 

Ich werd mich wohl richtig wieder umgewöhnen müssen mit meiner "alten" Singer (die ja auch erst knappe 9 Monate alt ist). Vor allem den Nähfußhebel werde ich wieder suchen, zumindest war die Umstellung mit der Brother doch sehr lang diesbezüglich. :rolleyes:

 

Ich habe jetzt aber beschlossen, dass ich die Singer behalte, gerade für so Fleece-Geschichten ist die wegen höherem Nähfuß besser geeignet. Unter die Brother passen komischerweise nur 0,6 cm Stoff. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich auch nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben ...

 

ja ich bin auch schon wach =D ... ich muss jetzt dann meine Essecke umräumen ... weil meine Freundin zum nähen vorbei kommt .. und dann reicht der Platzt im Schlafzimmer den ich sonst habe nicht aus ...

 

ich habe Gestern einen Schnitt aus der neuen Ottobre fast fertig bekommen ... das werde ich nacher fertig nähen ... aber ich kann jetzt schon sagen .. es ist sooooooooooo süß ... =D ... und ich kann den Schnitt nur weiter empfehlen wieder sehr leicht und verständlich =D ...

 

also .. ich bin jetzt mal am umräumen

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch ne bekannte (die an der quelle sitzt:in nem stoffgeschäft) bekomm ich ne general überholte brother innovis 900..die maschiene ist 1,5 jahre alt und wird wie gesagt gewartet und bekommt dann wieder 2 jahre garantie...krieg sie dann relativ preiswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich an Wochenende auch nähen konnte und nun ganz bestimmt keine Wintersachen mehr nähe;)) ( Kleiderschrank meines Enkelkindes voll) Fange ich nun langsam mit den Frühlingssachen an. Zuerst werde ich einige Shirts nähen;) Bin gespannt was ihr die Woche näht;)

Wünsche Euch eine kreative Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in der letzten Woche nicht das genäht habe was ich wollte, habe ich mir einen ganz entspannten Plan gemacht: ich nähe Kleinzeugs :D Halstuch, Mütze, neue Wickelauflage und vielleicht ein Kissen für den kleinen. Damit sein Sofa mal ein bißchen freundlicher wird.... schauen wir mal was wirklich kommt. Vorallem muss ich Fenster putzen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich weiß noch nicht so genau, ob ich diese Woche zum Nähen komme. Hab schon wieder nen ziemlich vollen Terminkalender:mad:

Da ich ab April wieder die ganze Woche arbeiten gehe (und das in nem neuen Job), muss ich noch einiges organisieren (Kinderkrippe, Kindergarten usw)

Das wird für uns alle eine ganz neue Erfahrung werden.

Mal sehn. Auf dem Nähplan steht immer noch die Jogginghose und Weste für unseren Großen und neue Ideen hab ich auch schon wieder. Außerdem hab ich im Februar wieder ein Geburtstagswichtel für das ich noch was nähen sollte. Zum Glück weiß ich schon was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich habe ja habe die Rousku Bluse nicht fertig gemacht und werde es diese Woche machen. Ab Mittwoch ist wieder Nähkurs und da kann ich sie auf jeden Fall fertig machen.

Es liegt ja noch der Ottobre Mantel für eine meiner großen Töchter. Ich hatte ja eigentlich mit Volumenvlies füttern wollen, ist auch schon fertig, müsste nur noch zusammengesetzt werden aber lohnt sich das noch? Ich überlege, ob ich nochmal nur Futterstoff kaufe und dünn fütter oder dick fürs nächste Jahr.

 

Ich werde auch noch einiges aus der neuen Ottobre machen. Ein Rock wird gewünscht. Und mit den Frühlingsshirts fange ich auch an. Brauche aber mehr Stoff!!!!

 

Jessica: Ich würde meine alte Victoria auch nie hergeben, man weiss ja nie wann die Neue mal weg muss. Hätte ich nicht das Kapital für die Sticki gebraucht, wäre die Brother 900 auch nie ausgezogen

 

Euch allen eine schöne Woche

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mein nähplan für diese woche?................hab keinen. :D ich nähe eigentlich immer sehr spontan ohne großen plan. allerdings muss ich einiges nähen um geld zu verdienen. da steht schon was auf dem "plan"................aber dafür mus ich erst am donnerstag zum stoffmarkt.............*schiel zu stina ;)*

 

heute werde ich wohl nicht an meinem maschine kommen. :( meine motte wird heute 2. :D ist aber seit der nacht super erkältet. :mad: dabei hatte ich gehofft, sie nicht anzustecken...................

 

naja, gleich erstmal ein paar leuten bescheid geben, dass sie krank ist dann können die selber entscheiden ob sie heute zu besuch kommen oder nicht. in den kiga geht die motte jedenfalls nicht..................

 

aber vor dem ganzen hantier mach ich mir jetzt erstmal nen latte und bleib noch entspannt ne runde hier und schlürf die tasse.........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich möchte auch wieder mitmachen. Letzte Woche hab ich nicht mehr viel geschafft, und obs diese Woche viel wird weiss ich auch noch nicht...

 

Ich könnte mich grad schwarzärgern, weil ich gestern abend meine Ovi geschrottet habe - und ich kann nichtmal die Schuld abschieben - war nämlich meine eigene Doofheit :mad::mad::(

Ich hab ne Nadel übersehen und drübergenäht. Jetzt muss ich heute mittag schnell los und schauen ob ich neue Messer bekomme - da ich so eine "NoName"-Maschine habe könnte das schwierig werden. Und ich hoffe nicht allzu teuer, weil am WE nämlich - natürlich gleichzeitig - unsere Jura-Kaffemaschine und unser Trockner kaputt gegangen sind :banghead: Muss sowas immer gleichzeitig passieren???:banghead:

 

Tja, meine Woche fängt also nicht besonders gut an *heul*.

Na ja, genug ausgeheult. Auf meinem Plan für diese Woche stehen noch die Antonia (mit der ich die Ovi kaputtgemacht hab), die muss ich nur noch säumen. Und dann muss ich endlich endlich mal meine Weekender-Tasche anfangen, sonst fahre ich in 1,5 Wochen mit Plastiktüten in mein langes WE!

Ich hoffe ich komme heute abend noch zum zuschneiden. Morgen abend bekommen wir Besuch und Mittwoch kann ich dann hoffentlich endlich loslegen...

 

Ich finds übrigens super, dass der Thread jetzt eine ganze Woche "läuft" und ich auch anderes als Kindersachen zeigen darf. Beim WE-Nachtnähen hab ich irgendwie selten mitgemacht, weiss auch nicht wieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:to Franzi und gute Besserung ihr.

 

Was ich diese Woche nähen will, mal sehen, was die Zeit hergibt. Ich will ja immer noch ein paar Klamotten für Marlene nähen, mal sehen was es wird. Evt. auch was frühlingshaftes. Vielleicht mal ne Wickleunterlage und ne Windeltasche. Dann müsste ich mal noch 2 Täschchen aus Wachstuch für ne Tante nähen und einen Kulturbeutel für Schwiema. Aber alles in einer Woche, das ist zu viel. ich halte es da wie Santander, mal sehen was sich ergibt.

 

Euch allen eine nähfreudige gute Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:to Franzi und gute Besserung ihr.

 

Was ich diese Woche nähen will, mal sehen, was die Zeit hergibt. Ich will ja immer noch ein paar Klamotten für Marlene nähen, mal sehen was es wird. Evt. auch was frühlingshaftes. Vielleicht mal ne Wickleunterlage und ne Windeltasche. Dann müsste ich mal noch 2 Täschchen aus Wachstuch für ne Tante nähen und einen Kulturbeutel für Schwiema. Aber alles in einer Woche, das ist zu viel. ich halte es da wie Santander, mal sehen was sich ergibt.

 

Euch allen eine nähfreudige gute Woche

 

danke dir. :hug:

 

ich nähe da doch immer "in den tag hinein"......außer halt die sachen die genäht werden müssen. die mach ich zuerst..............denn das kann ich nicht gut haben, wenn ich weiß das und das muss ich noch machen. das hab ich dann lieber erledigt und kann mich auf "meine" nähsachen konzentrieren................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Benjamin liegt immer noch der kopierte Schnitt Nr. 18 aus der Winter-Ottobre herum und danach :rolleyes: möchte ich gerne das Titelmodell von der neuen Ottobre nähen. Die hab ich seit Freitag und es gibt sooo viele Sachen, die ich da draus nähen möchte. :)

Dieses Shirt hats mir auch angetan und steht auch schon auf meiner Liste. Ich werde aber in nächter Zeit eher für Bastian nähen. Er ist eindeutig benachteiligt!

guten morgen,

 

mein nähplan für diese woche?................hab keinen. :D

:D Happy Birthday an Deine kleine Motte. Süsser Spitzname finde ich im übrigen. Bastian ist unser Grüffelchen und Mathilda das Grüffelkind. Hat Mathilda sich ausgedacht. Kennt ihr das Buch? Wir haben das Hörspiel. Und das ist sensationell!!!!!

Ich könnte mich grad schwarzärgern, weil ich gestern abend meine Ovi geschrottet habe - und ich kann nichtmal die Schuld abschieben - war nämlich meine eigene Doofheit :mad::mad::(

 

Hab ich auch schon gemacht. Bist du sicher, dass das Messer kaputt ist. Ich habe es ausgebaut und wieder eingebaut und dann ging es wieder.

 

 

@Polly: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist es auch so schwer gefallen wieder arbeiten zu gehen. Aber wenn man dann mal wieder drin ist ist es eigentlich gar nicht so schlimm.:hug: Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Mein Nähplan? Ich nähe Oberteil fürs Grüffelchen. Yorik passt. Die Ärmel sind noch etwas lang. Aber ansonsten ist er wirklich gut.

 

Ich habe Stylefix an den Ärmeln kleben. Jetzt klebe ich ständig am Tisch fest. Also passt auf mit den kleinen Schnippselchen von dem Zeugs.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also, wenn alles gut geht, hab ich ab morgen eine "neue" gebrauchte Ovi und dann wird wieder richtig losgelegt.

 

Irgendwie ist mir das Nähen ohne Ovi "vergangen", aber wenn morgen eine neue einzieht (obwohl das Budget eine neue eigentlich nicht hergibt, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen), dann geht es wieder looosss:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heikejessi: Herzlichen Glückwunsch. Ich kann das total nachempfinden. Welches Maschinchen darf denn bei dir einziehen?

@Bärbel: Das kommt mir bekannt vor, bei mir hing vor ner Weile ein Stück am Näh-bzw. Esstisch, das ging dann echt schlecht ab:(.

Aber sonst ist das ein tolles Zeug.

Wann gibts Fotos vom Yorik und den Stempelergebnissen?

Zeigt Petra ihre Sachen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte die Kinderwoche ist sowieso ne ganze Woche? Na umso besser, dass sie jetzt eine ist :o)

 

Wir haben Neue-Näma-Wochen? Meine hats am Samstag nicht mehr zu mir geschafft, dafür steht sie jetzt "in Zustellung"! Das wird der längste Montag der Welt bis ich heute abend zu Hause bin.

 

Die Henrika ist deswegen noch nicht fertig.

 

Gestern habe ich eine Flötentasche genäht, Foto folgt morgen.

 

Und dann soll es diese Woche noch ein Schlafi werden und kleine Kästchen für Nähwerkszeug zum Sortieren in meinen Rollcontainer. Ich richte mir meine Nähküche ein.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute werde ich wohl nicht an meinem maschine kommen. :( meine motte wird heute 2. :D ist aber seit der nacht super erkältet. :mad: dabei hatte ich gehofft, sie nicht anzustecken...................

 

aber vor dem ganzen hantier mach ich mir jetzt erstmal nen latte und bleib noch entspannt ne runde hier und schlürf die tasse.........:)

 

 

Herzlichen Glückwunsch für Deine Kleine!! Das ist zwar doof, dass sie erkältet ist, aber ich glaube das kann man überhaupt nicht verhindern.... Da kannst Du machen was Du willst....

 

Schickst Du mir mal 'ne Latte rüber? Ich kann keine mehr machen, meine Maschine ist (auch) kaputt :(

 

Hab ich auch schon gemacht. Bist du sicher, dass das Messer kaputt ist. Ich habe es ausgebaut und wieder eingebaut und dann ging es wieder.

 

Ja, ich fürchte schon... Ich hatte noch ein Untermesser da, das hab ich schon eingebaut und das Obermesser dann auch nochmal kontrolliert, aber der Stoff wird nicht mehr geschnitten, eher gerissen...

 

Und unter der Lupe konnte ich auch eine winzig kleine Einkerbung erkennen...

Mal sehen was der Doktor sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich plane mal nichts für diese Woche! ;-) Ich habe vorhin endlich ein Lätzchen ferig gemacht, als Geschenk, leider sind die Babys Zwillinge und ich brauch noch ein Lätzchen für den Bruder, vielleicht schneide ich das später noch zu. ... leider habe ich ne ganz blöde Verspannung in der Schulter und kann meinen Kopf nur unter Schmerzen drehen, das nervt!!

Dafür habe ich eben mal noch kurz bei Butinette Schabrackeinlage geshoppt, ich will mich endlich mal an einer Malmappe versuchen.

 

Meine Maus kommt so langsam vorwärts und hing eben unter dem Sofa fest, staubig ist sie jetzt auch noch... wär wohl mal wieder putzen angesagt! ;-)

 

Liebe Grüße und eine kreative Woche wünscht

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und euch allen eine schöne Woche!

@Santander: Herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen und vor allem Gute Besserung! Ist eine blöde Jahreszeit. Meine beiden haben auch im Winter Geburtstag und der 1. und 2. Geburtstag mußte auch wegen Krankheit ausfallen.

 

Mir fehlen für ein paar Ideen noch die Stoffe, also habe ich mal etliche Schnitte kopiert. Aus der letzten Ottobre (6/2010) die Minnie, Lovely Rita, den Nilpferdpulli und das Ines-Shirt. Und noch einen Schlafanzug aus einer der letzten Burdas und noch ein paar mehr. Schnitte kopieren ist nicht gerade das, was mir beim Nähen am meisten Spaß macht, deswegen bin ich ganz stolz, daß ich so viele geschafft habe. Stoff habe ich eigentlich im Moment nur für eine Lovely Rita, für die zweite darf sich das Kind heute nachmittag mal Stoff aussuchen. wenn wir im Stoffladen was finden. d.h., wenn dann wäre diese Bluse wohl mein Projekt für die Woche. Mal sehen, was ich schaffe.

 

@Fasching

 

als was verkleidet ihr denn Eure Kleinen? Ich bin noch so völlig planlos...

 

Ich bin schon fertig :) Habe den Kindern den Buttinette-Faschingskatalog in die Hand gedrückt und gesagt, sie sollen sich entscheiden. Meerjungfrau stand schon eine Weile vorher fest, und das andere Kind hat sich dann noch eine Japanerin ausgesucht. Beides fand ich gut, war leicht zu machen, sogar ohne Schnittmuster. Das ist die Japanerin und das die Meerjungfrau.

 

Wie alt ist den dein Kind, Alisna?

Viele grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eine schöne woche euch allen:winke:

 

@sabuna

sehr hübsche kostüme hast du genäht, ich hab die meerjungfrau schon in der galerie bewundert.

 

ich muß heute noch eine kleine tasche für meinen mann nähen.

er brauch etwas gepolstertes für sein minilaptop, denn morgen muß er wieder nach lyon und will das im handgepäck mitnehmen.

ich hoffe, da kommt was bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.