Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Öhm,wird der Schlitz in der Herren Boxershorts tatsächlich benutzt/benötigt ??


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal ne etwas sonderbare Frage :D

 

Vor allem an die Jungs hier :o

 

Als kleine Bonus fürs gut überstandene Schuljahr möchte ich meinem 17 jährigen ein paar Boxershorts nähen.

 

Was ausgefallenes aus BW zum Teil bestickt mit Pokermotiven,Totenköpfen ,blöden Sprüchen usw.,was man in dem Alter halt so braucht:eek:

 

Aber muß da wirklich der Schlitz rein ,oder wird der garnicht benutzt ?

 

Meinen Mann kann ich nicht fragen weil der keine Boxer trägt.

 

Wer hat Erfahrungsberichte oder würde mal bei seinen Männer nachfragen ??

 

 

Noch ne Frage:

 

Meint ihr ich kann dafür auch Hemdenstoff nehmen.

Ich hab mal viele Meter geschenkt bekommen aus reiner BW,qualitativ hochwertig.

 

 

So,nun hoffe ich mal das ihr nicht den Vogel gezeigt bekommt wenn ihr für mich fragt :o

 

Dankeschön im Voraus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    4

  • kassandrax

    2

  • charlie_zwo

    2

  • Computer-Fee

    2

Die Frage dabei ist doch:

 

Steh- oder Sitzpi.....?

 

Hosen oben oder unten??

 

So gesehen würde ich den Schlitz zunähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache mich gerade schief, weil ich ging nun zu meinem Sohn ins Zimmer, wo er gerade mit 2 Freunden sitzt und ich fragte mal umher. Da kam von Rusty sofort die Antwort nein, mit der Begruendung, der Schlitz sei eh zu klein. Ich weiss von meinen beiden Soehnen, dass sie ihn nicht nutzen, weil wir schon mal vor einigen Monaten dieses Thema hier daheim hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich kann Deine Frage leider auch nicht beantworten ;) , habe hier aber Boxer-Short-Fans und daher nur so am Rande: Von Badesalz gibt es im Film "Abbuzze" so eine Szene über ein Laienschauspiel. Gerd Knebel in der kurzen Krachledernen und dann kommt der Spruch "Sitz i mi, lochens, steh i auf herns auf".

 

Naja, bei den derzeitigen Temperaturen und der Gewohnheit abends hier nur noch in Boxershort zu sitzen, bin ich mittlerweile der Meinung, dass meine Männer vorn geschlossene vorziehen :cool: :D (ob da die Zitate aus Abbuzze dran Schuld sind teu26.gif).

 

Oh, das war ein schönes Thema am Samstagmorgen, Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage dabei ist doch:

 

Steh- oder Sitzpi.....?

 

Hosen oben oder unten??

 

So gesehen würde ich den Schlitz zunähen:D

 

 

Zuhause ist sitzen Pflicht,was er aber bei anderen Leuten macht? :D

 

 

@plutoline

Danke für deinen Mut ;)

 

Ich fahre jetzt schon mal Gummiband kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause ist sitzen Pflicht,was er aber bei anderen Leuten macht? :D

 

 

Guten Morgen,

eigentlich eine gute Idee, die Schlitze zuzunähen, wenn die Jungs dann im Sitzen pinkeln müßten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. die Schlitze zuzunähen, wenn die Jungs dann im Sitzen pinkeln müßten...

Das halte ich persönlich für einen Trugschluss.

Schließlich hält die Boxershort dank dem Gummiband auch an anderer Stelle ihre Position... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sonnigen, guten Morgen ihr Lieben!

 

Nuja, ich glaub Slips mit Eingriff sind absolut "uncool" (am besten im Opastil und aus Feinripp - *lecker* :D ), - wie es aber bei Boxershorts aussieht weiß ich nicht.

 

Mein Herzchen trägt keine Boxer, er wünscht sich etwas mehr Halt in der Hose :rolleyes: , und da er sich artig hinsetzt, haben wir das Schlitzproblem auch nicht.

 

Zusatz: Ich hab ihm grad die Frage gestellt, ob ein Schlitz Sinn macht: Kommentar: Unnötig, wenn Mann es eilig hat, ist "er" schneller obenrübergeklappt als durchgewurschtelt. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Ich hab ihm grad die Frage gestellt, ob ein Schlitz Sinn macht: Kommentar: Unnötig, wenn Mann es eilig hat, ist "er" schneller obenrübergeklappt als durchgewurschtelt. :D :D :D

 

Genau, meine männer (sohnemann ist schon 18) meinen das auch. Dieselben beglücke ich demnächst nämlich auch mit shorts, auch mit den witzigen stoffen. Die kommen bei meinem sohn besser an :D .

 

Der hemdenstoff geht super. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber hier im forum hat mal jemand dazu was geschrieben (ich glaube im fred aus alt macht neu :confused: ) Für meinen ersten versuch habe ich ein altes t-shirt genommen.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Teil bestickt mit Pokermotiven,Totenköpfen ,blöden Sprüchen usw.,was man in dem Alter halt so braucht:eek:

 

Pass auf das es nicht kratzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch hier bei uns, Schlitz unnötig.

Hab Männe gerade befragt, weitere Ausführungen der Antwort ersparen ich euch.:D

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxer meines Bruders (er its der einzige den ich kenn der welche trägt...) sind auch aus Stoff der aussieht wie Herrenoberhemden.

 

P.S. nein, Schlitze sind zu fummelig sagen mir auch alle. Goldstück übers Gummi heben geht wohl besser :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner nutzt den Schlitz auch net, warum hab ich aber nie gefragt :o :rolleyes: :D Allerdings rennt er hier daheim fast immer in Boxershort und T-Shirt rum und da ist es net so toll, wenn da vorne was raushängt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema vor ein paar Monaten schon mal und damals hab ich dann ein klärendes Gespräch mit meinem 16Jährigen gehabt aus dem hervorging, das ihm das mit dem Schlitz völlig schnurz ist. Er sagt, er könne sowohl mit als auch ohne Schlitz :D Seither nähe ich nur noch "echte" Schlitze wenn ich grade Lust darauf habe, meist aber wird einfach zugenäht.

 

In dem Gespräch hat sich übrigends auch herausgestellt, dass viele der teuer gekauften Unterhosen auch gar keinen echten sondern nur einen angetäuschten Schlitz haben, das war mir vorher gar nicht bewusst!

 

Oh und Hemdenstoff eignet sich hervorragend, mein Sohn trägt aber auch ohne zu murren Patchwork- und Dekostoffe aus Baumwolle, solange die Motive ihm gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die belustigenden Ausführungen :D

 

Ich werde also ohne Schlitz nähen und die Zeit lieber ins besticken stecken.

 

Und ihr habt Recht, manches mal hatte ich Angst das da was rausfällt ,ist schon besser geschlossen.

 

Und wieder mal hat sich rausgestellt,Herrenunterhosen sind ein reines Frauenthema.

 

@sticki:

Ich werd Baumwoll Unter und Oberfaden nutzen.

 

Hätte ich auch nicht gedacht das ich nach all den Jahren nochmal über wunde Stellen an Söhnchens Po nachdenken muß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch nicht gedacht das ich nach all den Jahren nochmal über wunde Stellen an Söhnchens Po nachdenken muß :o

 

:D Bei mir war es grad aktuell... Töchterchen hat ein Kauf-Set: Pulli und Spaghetti-Top großflächig mit Pooh bestickt, sie wollte wegen der Wärme das Top ohne was drunter anziehen... keine Chance.

Mal gucken ob ich ihr was drunter bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade vor kurzem Boxer-Shorts genäht:

1. Schlitz ist zugenäht und wunderbar angekommen. Nach Rückfrage wird er nicht gebraucht,

2. ich habe Hemdenstoff vom Stoffmarkt genommen (Superschnäppchen 2,-- €-Stück reicht für 2 Shorts :) ) und er nähte und trägt sich jetzt sehr gut.

 

Viel Spass beim Nähen, bei mir folgen auch bald die nächsten.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlitz braucht mann nicht :D

 

Und ob man sich hinsetzt oder nicht, wird nicht durch die Frage "Boxershorts oder Slip?" entschieden ...

 

Übrigens war es früher absolut üblich, sich zu Hemden passende Shorts aus dem gleichen Stoff schneidern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Männer benutzen den Schlitz/Eingriff nie. Und am liebsten stehn sie. Weil es dann besser läuft. Angeblich. Tatsächlich. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Woche wieder 4 Boxershorts für meinen 14jährigen genäht - Schlitz ist zu.

Ich nehme ausschließlich Hemdenstoffe. Die Krönung sind allerdings die Boxer aus Papas edlen Hemden, die am Kragen zerschlissen sind. Paßt von der Stoffmenge noch so gerade eben und sind von der Qualität super.

Mein Sohn besteht ausschließlich auf diese Art selbstgenähter Boxershorts, das finde ich einfach herrlich!

Liebe Grüße, Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das so ein schlitz grad bei nem pissuewa (wie verdammt schreibt man das???) schon angebracht ist, aber vielleicht keiner mit knöpfen, denn das dauert ja, aber wenn der irgendwie so umgeschlagen, überlappt gemacht wäre? :confused:

kann meinen mann grad net fragen, will wegen so ner frage, die er wahrscheinlich "komisch" finden würde net beim fußball stören *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst wollte ich die Frage so beantworten: der Schlitz ist sicherlich nur Atrappe - weil bei uns zuhause auch SITZ-Pflicht ist.

 

Aber .... wenn "MANN" unterwegs mal schnell muss - so in freier Natur z.B. - da wird doch sicherlich die vordere Öffnung benutzt, oder ?

 

Ich würde einen Schlitz mit einarbeiten, mit 1 kleinen Knöpfchen. Sicher ist sicher. Ein Auto hat auch eine Klimaanlage, obwohl die nicht jeden Tag an ist.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.