Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Malbuchstoff - Mama, ich will daraus...


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Als das Päckchen mit dem gewonnen Malbuchstoff ankam, war die Freude bei meinen Mädels riesengroß. Sie konnten sich im ersten Moment gar nicht recht vorstellen, wie das mit dem "erst Anmalen und dann Nähen" funktionieren soll. Aber sie machten sich mit Feuereifer ans Werk. Gemalt wurde mit Sprayza-Stoffmalstiften (dazu gibt es einen "Airbrush-Adapter") sowie Holz- und Wachsmalstiften:

 

Kinder beim Malen

Kinder beim Malen

Klick macht's groß

 

 

Dann sollten sich die Mädels überlegen, was aus dem Stoff wird. Da kamen dann ziemlich schnell einige Vorschläge: ein Rock, ein T-Shirt, eine Puppenhose und ein Puppen-Shirt, eine Tasche, ein Puppenschlafsack, ...

 

Wir haben uns dann auf einen Puppenschlafsack und eine Tasche zum Brotzeit-in-die-Schulpause-mitnehmen geeinigt.

Dann gings Schnittmuster-Raussuchen und Neuerstellen für die Tasche. Als Grundlage für die Tasche habe die Maße einer vorhanden Tasche genommen und sie noch etwas vergrößert, damit Brotzeitdose und Trinkflasche genug Platz haben.

 

Stoffauswahl

Viele schöne Stoffe

 

 

Den Puppenschlafsack haben wir schon einmal hier. Den neuen habe ich ein bisschen länger zugeschnitten, damit die neue Puppe auch Platz hat. Die Tasche habe ich mit Wachstuch gefüttert und bewusst nicht weiter verstärkt. Sie soll schließlich zusammengelegt noch im Schulranzen Platz haben. Auf einen Verschluss konnten wir uns noch nicht einigen. Jetzt schaut das Tochterkind erst mal, ob sie überhaupt einen braucht oder nicht. Falls doch, kann dieser immer noch angebracht werden.

 

Entstehungsprozess

Es wird genäht.

 

 

Mein Fazit: Der Stoff ist eine tolle Beschäftigung für Kinder. Man sollte allerdings viel Geduld haben, bis auch der ganze Stoff ausgemalt ist. Meine Kleine hatte irgendwann keine Geduld und Lust mehr, um alles auszumalen. Daher hat der Schlafsack jetzt noch ein paar "weiße" Stellen. Aber man kann diese ja später auch noch anmalen...:D

 

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

 

 

Puppenschlafsack

Ein Schlafsack für die Puppe.

 

 

 

Provianttasche

Tasche für Verpflegung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    2

  • stoffmadame

    1

  • running_inch

    1

  • xpeti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie süß!!

 

Die Idee, nicht alles auszumalen, und ein paar Airbrush-Regenbögen einzufügen, finde ich toll. :super:

 

Sind deine Farben wasserfest? Also, kannst du den Puppenschlafsack auch waschen? (Die Tasche wohl eher nicht mit dem Wachstuch drin...).

 

Auf jeden Fall hast du sehr schöne Sachen aus dem Stoff genäht. Deine beiden Lütten freuen sich doch bestimmt riesig darüber, oder? Zumal sie ja maßgeblich an der Entstehung beteiligt waren... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Beschreibung sind die Farben nach dem Bügeln wasserdicht. Es sollte als auch zum Waschen sein.

 

Danke für die lieben Worte. Die Mädels haben sich sehr darüber gefreut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.