Zum Inhalt springen

Partner

nähfuß geschrottet


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen lieblingsnähfuß geschrottet, den klarsichtfuß von brother. :banghead:

 

ich habe ihn mit superkleber wieder "repariert", das ging auch eine weile...heute ist er mitten in der naht wieder auseinandergegangen.

 

gibt es vielleicht einen superspezialklarsichtplastikkleber?

 

ich sollte bald mal meinen geldbeutel zunähen....seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piccolina

    2

  • nowak

    1

  • supigisi

    1

  • Gintare

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

 

vielleicht tröstet es dich, dass du nicht die einzige bist die dieses Füßchen erledigt. ;)

Meins war so blöd aus dem zerbrochen, dass ich dieses Klarsichteil nicht mal mehr kleben konnte.

Ich habe mir dann leider ein neues kaufen müssen, das hat so um die 15 Euro gekostet.

 

Ich denke mal mit dem Kleber geht das nur für eine kurze Zeit gut, denn wenn du über Quernähte etc. nähst steht das ja schon ziemlich unter Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Aber ich fürchte, da hilft nur neuer Nähfuß.

 

(Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären, aber aus der praktischen Erfahrung in verschiedenen Bereichen scheint mir transparenter, harter Kunststoff "spröder" und weniger elastisch zu sein als opaker. Und springt damit auch leichter. So schön wie es oft ist... durchsichtiges Plastik ordnet man besser als "Verbrauchsmaterial" ein. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlotte,

 

es gibt im Modellbau spezielle Kleber für verschieden Kunststoffe, die dann den Kunststoff nicht angreifen.

Wenn Du einen Modellbauladen in der Nähe hast, nimmst Du am besten den Fuß mit dorthin und läßt Dich beraten.

Allederdings sind diese Kleber nicht ganz preiswert, ich hab´ja keine Ahnung, was ein neuer Fuß kosten würde.

 

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

meiner Erfahrung nach, gibt es so genannten "superspezialklarsichtplastikkleber" und dieser heißt Alphabond. Mit diesem Kleber habe ich vor mehr als einem Jahr meine teure Schneiderschere gerettet ( wenn ein Hammer mit dem Handgriff der Schere bekanntschaft macht...).

Wenn du mehr Informationen willst, schick mir eine PN.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

 

Ich habe mir dann leider ein neues kaufen müssen, das hat so um die 15 Euro gekostet.

 

.

 

 

15€ für ein Füßchen:eek:

 

ich wusste garnicht das die soo Teuer sind beim Nachkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., dafür sind die von Bernina auch "etwas" stabiler ...

 

Weil sie nämlich meißtens aus Metall sind, oder halb aus Metall. Meine "Plastikfüße" sind schon seeeehr alt, viel benutzt aber wie neu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Füsschen hätten einen Preis und zwar einen einzigen. .... egal ob ich ihn nachkaufe, oder neu anschaffe. Du verwirrst mich.

 

Doro

 

 

Ich musste noch nie eins Kaufen

da bei uns immer schon alle da waren die ich brauchte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...