Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei einem Kleid-ohne Schnittmuster genäht


sabine78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir aus Kuhfellstoff (relativ dünnes Fell, Stoff ist ganz leicht querelastisch) ein Karnevalskleid genäht.

Sitzt auch alles super, breitere Träger, mit Abnähern vorne an der Brust. Unter der Brust habe ich vorne und hinten (also einmal komplett rum) ein Gummiband eingenäht von innen, damit das Kleid nicht so sackig aussieht.

Nach unten hin ist es ein bisschen ausgestellt, aber nur ganz leicht.

EIne Stelle gefällt mir noch nicht so gut, und zwar hinten quasi im "Hohlkreuz", da beult sich der Stoff irgendwie. Denke es liegt an meinen Kurven, weil in der Teile eben noch alles ein bisschen weiter ist und nach unten hin der Po die Stoffbreite braucht. Will das Kleid aber nicht noch enger nähen, weil der Stoff ja kaum nachgibt und ich will mich ja noch bewegen können.

Ich hatte schon zwei Abnäher im "Hohlkreuz" ausprobiert, also von oben nach unten etwa 10 jm etwa 1 cm Stoff weggenommen, aber das gefiel mir nich so gut.

 

Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht andere Raffungen oder Bänder? Oder vielleicht habt ihr ja Schnittmuster von Kleidern, die eher enger sind und aus unealstischem Material, und könnte mir sagen, wie so ein Problem dort gelöst wird.

 

Vielen Dank schonmal!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabine78

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank!

Sowas habe ich gesucht.

Ich denke, es müssen doch noch Abnäher rein, muss die womöglich anders setzen oder auch länger ziehen bis oben.....werde einfach mal ein bisschen mit Stecknadeln testen!

Hast mir wirklich geholfen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...